Ergebnis 1 bis 5 von 5

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    in der Nähe von Speyer
    Beiträge
    26

    Tacho, Versager & Ventile(geklapper) einer /7 BJ1977

    Liebe Gemeinde,

    in Sachen Oldies bin ich nicht unbedingt ein Neuling - in Sachen /7 allerdings schon. Nach dem Kauf einer R75 /7 (BJ77) die, meines Erachtens, recht schön läuft, mach ich mir trotzdem ein paar (kleinere) Sorgen bzw. gilt es, noch ein paar Problemchen zu lösen.

    Da ich zu der 'Sicherheitsfraktion' gehöre wurden (prophylaktisch) sämtliche Betriebsstoffe gewechselt - auch wenn der Vorbesitzer 'vertrauenswürdig' schien Ventilspiel & ZZP wurden kontrolliert & eingestellt (da lag aber alles im Rahmen).

    Noch offene Punkte:

    1.) Geschwindigkeitsanzeige läuft, Tageskilometerzähler auch - der Gesamtkilometerzähler allerdings nicht. Zu diesem Thema gibt es hier ja schon einiges zu lesen (auch, dass "MM" aus Neustadt bei der Lösung dieses Problems behilflich sein kann. :). Wäre eine PM an das Mitglied zu aufdringlich oder geht das in Ordnung? Als Musiker würde ich mich nur sehr ungern im Ton vergreifen...

    2.) Ventil- bzw. Motorengeräusche

    Bis zum Anfang dieses Jahres war ich noch uneingeschränkter Zweitaktliebhaber. Mit dem Kauf der BMW (und vorher einer Matchless G12) bin ich in Sachen Viertakter noch nicht ganz so firm. Im Vergleich zur englischen Lady läuft die BMW ja (fast) unhörbar. Da mir Erfahrung mit den bayrischen Bombern fehlt wäre es sehr nett wenn sich jemand finden ließe, und mit einem zweiten Paar Ohren mal mithorchen könnte ob (in Sachen Ventilgeticker) alles in Ordnung ist (oder da was im Argen liegt).

    3.) Vergaser (bzw. Fehlzündungen im linken Zylinder bei niedrigem Gas im Schiebebetrieb)

    Dazu hab ich auch hier im Forum auch schon einiges gefunden. Das Verstellen des Leerlaufgemischs brachte leider keine Besserung. Abgasanlage scheint dicht zu sein. Sollte ich hier einfach den Vergaser revisionieren oder kann es (eventuell) auch noch etwas anderes sein?

    Die Gaszüge sind (im Bereich des Vergaseranschlusses) leider nicht mehr taufrisch. Neue hab ich bestellt - nur: werd ich die beiden Gemischaufbereitungsanlagen nach dem Wechsel auch ohne Twinmax od. Messuhren synchronisieren bzw. einstellen können? Oder ist das gar nicht nötig...wenn das Spiel der Züge anständig eingestellt ist?

    Sollte jemand (in der Nähe von Speyer) mal etwas Zeit erübrigen können, dann würde ich mich sehr freuen wenn ich kurz vorbeikommen könnte - und sich jemand mit /7-Erfahrung das Maschinchen anhört (oder auch kurz um die Ecke scheucht ) und für meinen Seelenfrieden sorgt

    Wäre schön, wenn ich das Madl nicht aus lauter Unwissenheit 'kaputtfahren' würde...

    VG, Ruben.

    P.S.: Ist leider ziemlich viel Text geworden...sorry...

    P.P.S.: Ach ja - um diese Maschine geht´s gerade (GQ 77 war für das Nummernschild sogar noch zu haben! )
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken BMW_links.jpg  
    Geändert von rubi201 (28.06.2011 um 10:41 Uhr)
    _____________________________________
    Spontanität will wohl überlegt sein!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier