Servus,
Hier die ersten „Erfahrungen“ der Scheibenverstellung, Marke Eigenbau.
Ganz nach vorn, so steil wie möglich – unangenehm mit meinem Helm, hier treffen gefühlt die Verwirbelungen der Oberkante Scheibe mit dem Enduroschild des Nolan N40 GT zusammen. Das geht bis 90km/h ganz gut, darüber wird es nervig, richte ich mich auf, kommt der Helm aus der „Wirbelschleppe“ und ist soweit ok. Mache ich mich klein, runder Rücken, so kann ich aber nur kurz fahren, dann Windstille.
Ganz nach hinten, so flach wie möglich – das ist für das Tempo >90km/h die Wahl. Der Helm liegt voll im Wind, kein Problem kenne ich vom Scrambler. Winddruck auf dem Oberkörper ist stark minimiert, die Hinterströmung der Scheibe, durch den grösseren Abstand zwischen der Scheibenunterkante und der Verkleidung, scheint recht wirksam zu sein.
Nachteilig wirkt sich die eingeschränkte Verstellmöglichkeit der RAM Halterung von TT aus. Die Halterungsbügel (Diebstahlschutz) ist in Richtung der Scheibe scharfkantig und ich befürchte hier Kratzer in der Scheibe. Jetzt kleben hier zwei Siliconpads. Vorerst. Das Navi hat eine gute Position, so wollte ich es, direkt im Sichtfeld.
Eckdaten:
Fahrer 180; lange Beine; relativ kurzer Oberkörper
Helm steht oben…
Fahrprofil Landstraße 3. Ordnung, Schotter– und Feldwege