Ergebnis 1 bis 10 von 16

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von 4ho
    Registriert seit
    30.09.2018
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12

    Anlasser dreht Motor nur langsam

    Hallo zusammen,

    folgende Sache bei R100RS, Bj. 78:
    Ich habe neue Kolben und Zylinder sind überholt. Jetzt hat der Motor wieder mehr Kompression und der Anlasser dreht nicht mehr richtig durch. Der Motor springt kalt nur mit größter Mühe und Überbrückung auf 2 Batterien an.
    Batteriespannung der eingebauten Batterie: 12,51 V. Ausgebaut springt das Ritzel gut raus und er läuft sauber durch. Was es für ein Anlasser ist, kann man nicht sehen. Es gibt nur eine Nummer "903925/2012 210,522,092,000" (siehe Bild). Im Forum habe ich das Fehleranalyseblatt von Michael gesehen, dort heißt es; "Der Anlasser ist stark verschmutzt oder verschlissen; er muss ausgebaut werden. Bei einem Valeo könnte ein Magnet abgefallen sein." Ich habe ihn am Antrieb geöffnet, er sieht wie neu aus. Es kann sein, dass ein Vorbesitzer einen Noname-Anlasser eingebaut hat, der einfach nicht genug Kraft hat.

    Kann jemand sagen, was das wohl für ein Gerät ist, und ob ein neuer Valeo / Bosch Abhilfe schafft?

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
    Lieben Gruß Klaus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Anlasser.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier