Ergebnis 1 bis 10 von 12

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.531

    Smartrad in Telegabel Monolever, oder Paralever R / GS

    Servus,

    hat jemand etwas erhellendes zur Montage einer Smartfelge in die Originalgabel einer Monolever (247 86-93) oder auch die der Paralevermodelle mit GS oder R Gabel beizutragen?

    Am ehesten dürfte es - bedingt durch die verfügbare Innenweite - bei der GS sein; da hatten wir es auch schon mal hingehalten, und als 'wahrscheinlich machbar' befunden.

    Hat es bei der Monogabel mit 38,5 mm Standrohrdurchmesser schon jemand umgesetzt?

    Bertl

    PS: Die Option klassische Schwinggabel ist bekannt (und vorhanden ). Die Frage kam auf nachdem wir der Mono RT meines Spezls für die ersten 5 Jahre nur verstärkte Federn verpasst hatten, und das Ding wirklich gut fuhr. Jetzt hat er auf Einarmschwinggabel aufgerüstet, und ich - in Erwartung eines nach gut 25t Gespannkilometern restlos ausgenudelten Wracks - eine tadellos erhaltene Gabel vorgefunden. Die einzige Schwachstelle war das windelweiche (Guss-) Vorderrad, von denen hat er meine gesamten Restbestände aufgebraucht...
    Geändert von dreiradbertl (10.03.2024 um 08:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier