Ergebnis 1 bis 10 von 23

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.535

    AW: Abstandshalter Seitentaschen

    Ich hatte sowas für meine Paralever PD aus 10 mm Multiplex Platte gebaut, natürlich nur, um die grobe Funktionalität festzulegen (was heisst, das ich das ganze für vier Jahre benutzt und weiterentwickelt habe, bis die Karre irgendwann bei nicht mal 200tkm hin war).

    Gibt keine Bilder mehr, deshalb kurze Beschreibung:

    - Oben auf die lange Gepäckbrücke hinter dem Einzelsitz eine Platte die so weit rausragte, daß die Seitenteile weit genug von Auspuff/Federbein weg waren. Die Platte fixierte sich durch Leisten auf der Brücke
    - Rechts und links halbwegs symmetrische Seitenteile, mit stabilem Klavierscharnier aus Opas Restbeständen befestigt
    - Unten mit Aluschienen auf die Fussrasten
    Das ganze war hinreichend flexibel und stabil, aber sperrig... und zu nix sonst zu gebrauchen

    Evolution II hatte dann
    - keine Abstützung unten auf die Fussrasten mehr
    - eine lose Aluplatte mit nach unten gebogenen Seitenteilen, die unter der Brücke eingeschoben wurde, mit 4 Silentgummis die das Ding zwischen den Trägerrohren fixierten und
    - obendrauf die Platte mit den Seitenteilen verschraubt, die nach unten geklappt durch die Aluplatte stabilisiert wurde

    Das konnte man hockgeklappt mit einem Expander fixieren, und Endurofahren gehen. Zusammengeklappt war es etwa so groß wie ein Leitzordner
    Mit dem Expander stabilisiert beim zelten: Tischersatz, oder Windschutz für den Kocher

    Ausserdem sah das alles so abgenudelt aus das nie jemand auf die Idee kam das sich in diesem Zelttlager etwas von Wert finden könnte...

    Ich krieg grad furchtbar Lust mir sowas mal wieder zu basteln - diemal vielleicht sogar in höbsch

    Bertl
    Geändert von dreiradbertl (10.02.2024 um 12:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier