Ergebnis 1 bis 10 von 102

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Gerd M.
    Registriert seit
    14.10.2015
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    358

    geniales Tagfahrlicht

    Ich habe mir ein zusätzliches Tagfahrlicht der Marke Shin Yo gekauft, welches ich nur empfehlen kann.

    https://www.kickstartershop.de/de/shin-yo-led-tagfahrlicht-mit-standlichtfunktion-schwarz-mit-universalhalter



    Dieses Tagfahrlicht bringt mehr Sicherheit und ist ohne jede zusätzliche Elektronik / Elektrik montierbar.


    Es wird lediglich 1x am geschalteten Plus des Zündschlosses (grün 15), 1x am Minus des Lampengehäuses (z.B.) und 1x am Plus des Standlichtes angeschlossen.


    Wenn das Abblendlicht oder Fernlicht eingeschaltet wird, dimmt der Zusatzscheinwerfer automatisch ab und erfüllt somit die StVZO zu 100%.


    Das Tagfahrlicht hat ein E-Prüfzeichen.


    Befestigen werde ich es direkt unten am Scheinwerfer, zwischen Lampenring und Kabeldurchführung.


    Die Helligkeit ist enorm und es wirk vor der unteren Gabelbrücke auch nicht so „angeschraubt …“


    Ich werde mir noch einen zusätzlichen Schalter in die Steuerleitung zum Standlicht einbauen, um die Leitung trennen zu können.
    Dann kann z.B. bei starker Sonneneinstrahlung mit Tagfahrlicht und Abblendlicht gefahren werden …

    Grüße
    Gerd M.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20240129_134700_001.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier