Update zu meiner R60/7
Hallo, liebe Forumsfreunde
Ich hatte mich mit meiner R60/7 in 4/2021 bei euch vorgestellt.
Oft lese ich im Forum, vor Allem die Restaurationsbericht und kann immer noch etwas drauss lernen.
Nun hat mein Schwarzbär die 100.000km hinter sich und läuft prima.
Zu Anfang waren Kupplung und Getriebe zu revidieren. Kein Wunder, war sie doch eine alte Polizeimaschine, auf der jeder rumgetrampelt hat. Aber der Herr Roth in Böblingen hat das Getriebe wieder hergerichtet. Auch die Bremsen brauchten eine Überholung.
Die fälligen Wartungen mache ich selbst, und das macht mir im Winter auch Spass.
Ich habe viele schöne Touren bislang unternommen, meist Tagestouren auf die Alb oder ins Allgäu. Spritverbrauch liegt unter 5l/100km, der Ölverbrauch, noch tolerierbar, bei 0,5l/1000km.
Sie fährt sich sehr bequem dank der langen Federwege, so daß auch längere Fahrten, z.B. ins Elsass keine Probleme mit Rücken oder Knien entstehen. Schön ist, dass man oft von Fremden auf die Maschine angesprochen wird, die sich mit mir freuen. Sie ist nicht neuwertig restauriert, sondern soll ihr Alter auch zeigen. Wenn der Motor mal nicht mehr will, dann lass ich sie so. Soll sie später mal mein Sohn wieder herrichten (oder vors Haus stellen und Blumenkübel dran hängen).
Da ich noch eine Weile fahren will, hab ich mir für längere Reisen letztes Jahr noch eine neuwertige R100R zugelegt, die für lange Touren vorgesehen ist. Das ist mein Schwarzer Büffel.
Also, vielen Dank fürs Lesen und Gruss an euch Alle
Thomas