Sehr geehrte Forumisti hier im 2-Ventiler-Forum.
Nachdem ich bei meiner R100RT Startprobleme habe und der Starter sehr schnell in die Knie geht, habe ich zuerst mal angefangen, die Leitungsanschlüsse zu pflegen.
Masseleitung an Batterie und am Tachowellenanschluss abgeschraubt und gereinigt.
Beim Anschrauben am Tachowellenanschluss denke ich mir auf einmal: "das dauert aber lang..." Schraube dreht durch ohne großen Kraftaufwand!
Also, was tun? Schraube könnte ich mit Loctite einkleben, blöde, wenn die Tachowelle mal raus muss, aber erstmal OK. Allerdings der Masseanschluss gefällt mir da gar nicht!
Hat das Problem schon mal jemand zufriedenstellend gelöst?
Ich könnte mir vorstellen, die Masseleitung durch ein Loch des rechten Lufigehäuses zu führen und an der Schraube, die das Klemmblech für die Lufigehäuseteile hält, anzuschliessen. BTW, ich will eh die dicken 16 mm2 Leitungen Bat-Anlasser und Bat-Motormasse neu machen.

Viele Grüße
Bernd