Ergebnis 1 bis 10 von 118

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #24
    Avatar von sid09
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    588

    Eicon05 AW: R 100 R und Reifenfreigabe

    . . . moechte hier nochmal kurz anknuepfen, habe kuerzlich den 140er BT 46 aufziehen lassen (nach einigen Jahren 130er BT45) und muss sagen dass der sich ausgesprochen gut faehrt wie ich finde!!! Leider ist mir der Reifen - Bewertungs - Wortschatz fremd so versuche ich das mal mit meinen Worten zu beschreiben: Es faehrt sich nun sehr ausgewogen, da kippt nichts in die Kurve, man muss sie auch nicht mit dem Lenkerende zwingen und bis in den Grenzbereich fuehle ich mich mit dem Pneu ausgesprochen sicher. Es sollte am Sonntag nur eine klitzekleine Runde in der Peripherie des Odenwalds werden, am Ende bin ich weit rein - bis zu meinen Premium Kurven - gefahren um zu sehen wie tiefe Schraeglagen gehen. OK, dort war dann der Fahrer der begrenzende Faktor, aber seit ich mal eine Honda 1100 R gefahren habe (und die hatte ein richtig gutes Fahrwerk!!), hatte ich keine Reifenpaarung mehr gefahren, mit der ich mich in Schraeglage so sicher gefuehlt habe wie mit dem neuen BT 46. Noch eine Anmerkung: viele 140er quetschen sich irgendwie in die 2.5" Felge, der BT 46 kruemmt sich schoen in die Breite
    Geändert von sid09 (11.09.2023 um 15:52 Uhr)
    "erst handeln, dann denken" (Conan)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier