Klaus,


Zitat Zitat von wowbecker Beitrag anzeigen

Da ich mir nicht sicher war, ob ich den Sensor richtig verkabelt habe, habe ich ein Voltmeter auf den Tank geklebt und das Sensorsignal abgegriffen.
Folgende Werte waren während der Fahrt abzulesen:

Vollgas bei hohem Gang: 3,8 V
Schiebebetrieb 1,8 V
Minimales Gasgeben ca. 2,4 bis 2,8 V
Im Leerlauf 2,8 V

ich glaube nicht, dass ein Voltmeter da wirklich aussagekräftige Werte liefert. Deine Werte sprechen für mich erst einmal dafür, dass der Sensor funktioniert.

Die Werte schwanken ziemlich über 720° Kurbelwellendrehung. Sieht man hier recht gut.

Datenblatt für einen (beliebigen) BOSCH Absolutdrucksensor. Auf Seite 2 ist die Kurve Ausgansspannung vs. Druck abgebildet ...

Dafür dürfte das Voltmeter zu träge sein.


Zitat Zitat von wowbecker
Verschlauchung ohne Beruhigungskammer mit Silikonschlauch
Beide Vergaser am Sensor angeschlossen?

Was sagt denn die Initech im Stand, stehender Motor über den Luftdruck?
Passt der zum aktuellen Luftdruck bei Dir am Wohnort?

Die Werte von anderen sind da für mich nur erste Anhaltspunkte. Eine "Kalibrierung" war bei mir immer erforderlich.

Wenn der gemessene Luftdruck nicht passt, dann bist Du auch in anderen Verstellbereichen der Zündung unterwegs.


Welches Kennfeld ist es denn von den Werten her?



Alexander