Ergebnis 1 bis 10 von 21

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.302

    Batteriekasten einmal anders---

    Hallo zusammen,

    zwar habe ich auch meine KungLong zusammen mit einem netten kleinen Alu Kasten montiert, aber da einer meiner beiden Batteriekästen schon arg vergammelt ist, will ich mal versuchen etwas aus VA-Blech selber zu fertigen.

    Dabei möchte ich den Kasten schmal gestalten, aber weiter in Längsrichtung einbauen.

    Also erst einmal etwas in LibreCAD eingearbeitet und eine Abwicklung geplant, dann den Kasten aus 1,5mm VA-Blech lasern lassen.

    Hier das erste Ergebnis:Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20201102_131230[1].jpg 
Hits:	519 
Größe:	131,9 KB 
ID:	267271

    Die Kleinteile lohnen kaum, die kann man auch selber fertigen, aber der Körper des Kastens kostet rund 30€, da lohnt die eigene Schnippelei nicht. Einzelfertigung macht es natürlich teurer.

    Leider kam meine kleine Kantbank an ihre Grenzen, da muss ich noch etwas verbessern. Damit hätte es besser werden können.

    Hier dann mal gekantet:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20201102_181026[1].jpg 
Hits:	603 
Größe:	197,1 KB 
ID:	267273

    Was man da sonst noch sieht ist meine schnell zusammengebratene Schweisslehre, damit alle Fixpunkte auch passen.
    Die Befestigungsarme habe ich mir aus 2mm VA gekantet.

    Aktuell dann noch die Halterungen angepasst, so dass der Kasten spannungsfrei sitzt.Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20201103_175445[1].jpg 
Hits:	628 
Größe:	268,9 KB 
ID:	267274

    Jetzt muss ich erst einmal in Ruhe einige Übungsstücke schweissen, mich und die Maschine kalibrieren...mache das ja nicht täglich, und der letzte Arbeitsschritt wird die Entscheidung bringen...

    Gruß
    Volker
    Geändert von o.technikus (04.11.2020 um 19:58 Uhr)
    ---Geht nicht gibt's nicht...und ein paar Kilometer auf Blasen gehören dazu!---

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier