Ergebnis 1 bis 10 von 17

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Mr.Stonecool
    Registriert seit
    26.11.2018
    Ort
    Bad Harzburg
    Beiträge
    12

    Eicon08 Liegen geblieben: Steuerkette in Verdacht!?

    Moin,
    als ich gestern bei dem tollen Wetter kurz mal eine Runde durch den Harz drehen wollte, bin ich ploetzlich an der Okertalsperre liegengeblieben.
    Erst fing der Motor (Betriebswarm, Öl@ca. 100°C) an zu stottern als wäre der Sprit leer aber begleitet mit mech. Geräuschen die fuer mich nach Ventiltrieb links bzw. Steuerkette vorn klangen..
    Dann nahm er kein Gas mehr an und ging aus... Ab da ließ er sich nicht mehr starten. Drehte aber frei durch, anlasser orgelte fleißig, Zuendfunke vorhanden, Sprit vorhanden.
    Habe vor Ort noch den linken Ventildeckel abgenommen um schon mal einen Blick auf Ventilspiel, die Kipphebel und Stößelstangen zu werfen. Aber dort war alles in Ordnung, genug Spiel im OT, Ventile arbeiteten wie gewohnt.
    Für mich war dann die einzige Erklärung, dass die Steuerzeiten nicht mehr passen, da die Steuerkette a)
    sich soweit gelängt hat, dass die synchronisiert nicht mehr passt oder b) sogar übergesprungen ist
    (Die Kette hat ca. 116.000km runter).
    Weitere Möglichkeit wäre evtl. ein defektes MSG.

    Ich musste dann tatsächlich ein gelbes Taxi mit Laderampe zum Bikertreff 'Okerterasse' bestellen und mich vom gelben Engel nach Haus fliegen lassen.

    Was meint ihr zu der Sache? Schon was ähnliches erlebt? Ergeben meine Schlussfolgerungen Sinn oder kann es noch andere Ursachen geben?

    VG, Felix
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20200423_135445.jpg  
    Geändert von Mr.Stonecool (24.04.2020 um 18:40 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier