Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.853

    AW: R100GS Schlüssel verloren

    Zitat Zitat von strichsechs Beitrag anzeigen
    Kannst du das bitte näher erklären, kann ja mal sehr nützlich sein unterwegs.

    oder idealerweise eine bebilderte Skizze

    Danke sehr
    Amir
    Ich habe mir den Text von Mauli nochmals zu Herzen genommen und den Tipp entfernt. Wer es wissen will, kann mich gerne direkt ansprechen - nicht per PN.

    Gruss Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  2. #12
    Avatar von Ottel
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.265

    AW: R100GS Schlüssel verloren

    Hallo Jens,

    noch Tipp fürs Suchen des Schlüssels: könnte beim Ablegen und wieder Wegnehmen der Handschuhe auf/vom Tacho versehentlich abgezogen worden sein und zwischen Lenkkopf und Tank gerutscht sein.
    Kleine Chance.

    Viele Grüße und viel Erfolg.
    Thomas

  3. #13
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.894

    AW: R100GS Schlüssel verloren

    Zitat Zitat von strichsechs Beitrag anzeigen
    Kannst du das bitte näher erklären, kann ja mal sehr nützlich sein unterwegs.

    oder idealerweise eine bebilderte Skizze

    Danke sehr
    Amir
    Bebilderte Skizze gibt’s ja in der Datenbank . Nennt sich Schaltplan.
    Da ist ja ersichtlich, welche Farben ans Zündschloß gehen.
    Das verbindet in der jeweiligen Stellung ja die entsprechenden Leitungen. Also kein Hexenwerk oder streng gehütetes Geheimnis .

    Kommt dann nur drauf an, wo man bei welchen Modellen am einfachsten an die entsprechenden Leitungen kommt. Wasserrohr GS weiß ich jetzt nicht. Bei /6 , /7 ist das simpel.

    Gruß Wolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

  4. #14
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.590

    AW: R100GS Schlüssel verloren

    Zitat Zitat von Eifelgeist Beitrag anzeigen
    Bebilderte Skizze gibt’s ja in der Datenbank . Nennt sich Schaltplan.
    Da ist ja ersichtlich, welche Farben ans Zündschloß gehen.
    Das verbindet in der jeweiligen Stellung ja die entsprechenden Leitungen. Also kein Hexenwerk oder streng gehütetes Geheimnis .

    Kommt dann nur drauf an, wo man bei welchen Modellen am einfachsten an die entsprechenden Leitungen kommt. Wasserrohr GS weiß ich jetzt nicht. Bei /6 , /7 ist das simpel.

    Gruß Wolfgang
    Stimmt schon.
    Nur diese Rubrik ist auch ohne Anmeldung im Forum zugänglich...die Datenbank nicht
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  5. #15
    Dreck-Queen Avatar von Gytha Ogg
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    264

    AW: R100GS Schlüssel verloren

    ... oder an den Magneten des Tankrucksacks (falls verwendet) haften...

    Zitat Zitat von Ottel Beitrag anzeigen
    Hallo Jens,

    noch Tipp fürs Suchen des Schlüssels: könnte beim Ablegen und wieder Wegnehmen der Handschuhe auf/vom Tacho versehentlich abgezogen worden sein und zwischen Lenkkopf und Tank gerutscht sein.
    Kleine Chance.

    Viele Grüße und viel Erfolg.
    Thomas


    Viel Spass noch wünscht...

    Claudia
    _______________________________________
    ...lass das - ich kann das oh kaputt...

  6. #16
    Avatar von fusselxx
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    206

    AW: R100GS Schlüssel verloren

    Moin, danke für die vielen Tipps. Der Kollege ist jetzt doch mit meinem Bock auf den Weg nach HH, ErsatzSchlüssel holen... und einen Ersatzschlüssel wird er deponieren, fürs nächste Mal.
    Gruss, Jens

  7. #17
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: R100GS Schlüssel verloren

    Moin,
    Lampe auf, Kl.30 1,5mm2 rot (+ direkt von der Batterie ) vom Zündschloss abziehen, Kl.15 1,5mm2 grün (nicht das dünne grüne 0,75mm2) abziehen und irgendwie verbinden. Was anderes macht der Zündschlüssel auch nicht.
    Z.B. mitgeführten Kupfer-/Aludichtring mit Bordwerkzeug aufkneifen und die Flachstecker aufschieben. Mit Klebeband sichern und isolieren gegen Kurzschluss im Lampengehäuse.
    Wenn gar nichts zur Hand ist, einfach die Flachstecker ineinanderschieben, Knoten ins Kabel ähnlich wie Verlängerungskabel-Steckerentlastung) und mit Lappen umwickeln.

    Ich habe meine "Emma" R 90/6mal so im Bremer Hafen aus einem Lagerschuppen "geklaut", als sie in einer Holzkiste mit nicht abgeschlossenem Lenkschloss ( Vorderrad in Geradeausstellung mit Latten fixiert )aus China zurückkam, weil man sie dort nicht reinlassen wollte .
    Die Schlüssel lagen in Cuxhaven.
    Hau rein ! Geht ganz einfach wenn Du das Zündschloss vor Dir hast !
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  8. #18
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.968

    AW: R100GS Schlüssel verloren

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Moin,
    Lampe auf, XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXgeklaut",
    Hau rein ! Geht ganz einfach...
    Liebe Grüße
    Martin
    Super Tipp!
    Gruß RaineR

  9. #19
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.397

    AW: R100GS Schlüssel verloren

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Moin,
    Lampe auf...
    ...nützt an einer Wasserrohr GS bestimmt nix.

    Ansonsten: Hier mit der Befürchtung Diebstahlanleitungen zu verbreiten, zu drohen, halte ich für Quatsch. Wer ein Motorrad am Straßenrand klaut wird bestimmt nicht den Tank abbauen und darunter das Zündschloss kurzschließen um dann weg fahren. Das dauert viel zu lange.
    Daher hier öffentlich mein Tipp für spätere Anwender: Tank runter, Kabel vom Zündschloss suchen, Bourgierrohr ein Stück aufschneiden, das rote und das grüne Kabel durchtrennen, Fahrzeugseitig mit einer Lüsterklemme verbinden und fahren.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #20
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: R100GS Schlüssel verloren

    , Detlev.
    Erschreckend einfach, wenn man unbeobachtet ist und etwas Zeit hat
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier