Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.783

    AW: Navi für naiven Navineuling

    Ohne Sprachübertragung fahre ich garnicht erst los mit Navi!
    Wenn ich ständig auf die Karte im Gerät schauen muss kann ich ja gleich mit Papierkarte fahren. Mit Papier weiß ich dann wenigstens hinterher genau auch wo war. mit Navi muss ich es mir durch die Trackaufzeihnng Zuhause am PC anschauen.
    Außerdem ist es ein erheblicher Sicherheitsgewinn weil die Augen auf der Straße bleiben.

    Wenn du ein Smartfon hast würde ich das zunächst als Navi nutzen um Erfahrungen zu sammeln um zu wissen was einem wichtig ist. Auf Dauer ist das aber nicht zu empfehlen alleine das gefummel mit einem Wasserdichten Gehäuse ist nervig und spezielle MotorradGeräte sind immer besser geeignet. Bei der Telekom ist z.b. Navigon im Vertrag enthalten, ein vorzügliches Navi (gehört Zu Garmin) Programm.
    Geändert von Reinhard (11.07.2016 um 17:24 Uhr)
    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom!
    Albert Einstein
    .
    🇺🇦

  2. #12
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.783

    AW: Navi für naiven Navineuling

    @ Water.
    .........Beide verbindet eine kryptische Software auf dem PC, BaseCamp.......

    Walter ich habe mal gelernt: "Der Programmirer soll schwitzen nicht der Kunde"
    Bei Garmin haben sie wahrscheinlich gesagt: "Och nee, lass mal lieber den Kunden schwitzen ich habe jetzt keinen Bock zum Denken und nachdenken schon mal garnicht"
    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom!
    Albert Einstein
    .
    🇺🇦

  3. #13
    Avatar von old pewe
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Nähe Belm
    Beiträge
    691

    AW: Navi für naiven Navineuling

    Moin @ all!

    Nach dem preiswerten Navi von NavGear MX 350 (liegt noch herum) habe ich seit kurzem ein Becker Mamba 4 und - sehr gut! Streckenauswahl von schnell über einfach, kurvig bis extrem kurvig - alles vorhanden, Punktlandungen von A nach B sind sehr genau und Profile (Auto, Moped etc.) sind einstellbar. Kann ich nur wärmstens empfehlen - vor allem, weil es sehr leicht bedienbar ist - ich hasse lange Anleitungen! Auch das Display ist groß genug und trotz Sonnenlicht gut lesbar. Sprachansagen gibt es sowohl als Blauzahn wie auch direkt (ist aber auf ´nem Moped kaum zu verstehen.
    eala frya fresena
    lever dot als slav

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier