Servus,
da das Vorderrad meiner R90/ nicht ganz frei gelaufen ist habe ich die Dichtungen in den Radbremszylindern erneuert. Alles paletti, die Radbremszylinder lassen sich nun schön mit der Hand zurückdrücken und sind dicht. Das Moto hat Doppelscheibenbremse.
Bei der Gelegenheit habe ich mir gedacht dass ich den Bowdenzug zum Hauptbremszylinder auch gleich mitmache wenn der Tank nun schon mal abgebaut ist. Der Grund war, dass die Seele des vorher verbauten Bowdenzugs so kurz war dass auch bei ganz eingedrehter Einstellschraube der Hauptbremszylinder nicht frei war sondern immer leicht unter Druck. Vorderrad trotzdem frei drehbar.
Ich habe vermutet dass vielleicht mit dem Zug was nicht stimmt da auch keine Teilenummer zu sehen ist.
Jetzt habe ich einen neuen Bowdenzug verbaut, Teilenummer passt aber der Bowdenzug erzeugt die gleiche Vorpannung wie der alte, also der Hauptbremszylinder ist am Ende des Einstellbereichs leicht, ca 1mm, reingedrücht. Gehört das so? Laut Werkstatthandbuch müsste ja bei entspanntem Bremsgriff ein Spiel eingestellt werden, allerdings ist auf der Abbildung ein anderer Stift zu sehen.


Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1210743_1280x720.JPG 
Hits:	177 
Größe:	229,9 KB 
ID:	141076Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1210744_1280x720.JPG 
Hits:	165 
Größe:	159,6 KB 
ID:	141077
Danke und Grüsse
Hugo