Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Avatar von schraddelpeter
    Registriert seit
    26.10.2013
    Ort
    nie mehr Wolfsburg
    Beiträge
    268

    Achtung gefälschte Pay Pal Mails im Umlauf

    Habe heute Morgen eine Mail von Pay Pal mit folgendem Inhalt erhalten.

    Hallo .............

    ungewöhnliche Transaktionen auf ihrem Pay Pal Konto.

    Bitte bestätigen sie ihr Pay Pal Konto, Bankdaten, Passwörter und Kreditkarteninformationen erneut mit Klick auf diesen Link.

    Gruss Peter

  2. #2
    Avatar von Dotcom
    Registriert seit
    13.09.2012
    Ort
    Immekeppel
    Beiträge
    1.701

    AW: Achtung gefälschte Pay Pal Mails im Umlauf

    Von solchen Mails bekomme ich jede Woche 1 oder 2, angeblich von Anzeigenplattformen oder meiner Bank oder oder.....

    Wer solche Mails nicht direkt löscht und darauf antwortet, hat es auch verdient, mit den Folgen zu Leben!!!!
    Grüße aus Immekeppel
    Arnulf

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum!
    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!




  3. #3
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.127

    AW: Achtung gefälschte Pay Pal Mails im Umlauf

    Verdient hat das wohl keiner auf diese Art gehäckt zu werden.

    Mann muss da schon sehr gut aufpassen.

    es gibt die Mails auch als von der Post DHL kommend und sogar vor Amazon schrecken die Häcker Verbrecher nicht zurück.

    Also immer dreimal überlegen wenn eine Mail kommt mit Packetankündigung oder so.
    Geändert von Klaus S. (21.06.2015 um 12:20 Uhr)
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  4. #4
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.783

    AW: Achtung gefälschte Pay Pal Mails im Umlauf

    Verdient hat das wirklich keiner, wer das so locker sagt kennt die Tricks nicht.

    Es giebt da inzwischen schon wirklich fiese Dinger zB. gleicher Namen nur Anschrift falsch, mit Taste für Fehlermeldungen! DHLschreiben das morgen geliefert wird!
    Da kann kann man ganz schnell einen Fehler machen und die Drecksäcke lassen sich immer neue Schweinereien einfallen.

    Wichtig ist halt niemals drauf zu Antworten wenn man per Mail aufgefordert wird Kennwörter einzugeben!!!
    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom!
    Albert Einstein
    .
    🇺🇦

  5. #5

    Registriert seit
    07.01.2014
    Ort
    Saar
    Beiträge
    309

    AW: Achtung gefälschte Pay Pal Mails im Umlauf

    Ich wundere mich schon lange, daß der Staat mit seinem ganzen Gespähe, Gehorche und (illegalem) Aufzeichnen diesen Kriminellen nicht das Handwerk legen kann?

    Von PayPal gibt es eine Adresse, da kann man solche verdächtigen Mails hinschicken und die prüfen dann, ob die echt sind.

  6. #6

    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    Ascheberg in Schleswig-Holstein
    Beiträge
    238

    Eicon16 AW: Achtung gefälschte Pay Pal Mails im Umlauf

    [QUOTE=Vaquero;724537]Ich wundere mich schon lange, daß der Staat mit seinem ganzen Gespähe, Gehorche und (illegalem) Aufzeichnen diesen Kriminellen nicht das Handwerk legen kann?


  7. #7
    Avatar von Sucky
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schloß Holte - Stukenbrock
    Beiträge
    1.833

    AW: Achtung gefälschte Pay Pal Mails im Umlauf

    Gerade auch son Ding als nicht Deutsche Bankkunde von der Deutschen Bank erhalten. Das ist so blöd, daß es auffällt. Aber mein Spamfilter hat es, im Gegensatz zu den früheren Spams, nicht bemerkt.

    Gruß, Sucky
    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben mehr Spielraum. ( Charles M. Schulz)

  8. #8

    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    571

    AW: Achtung gefälschte Pay Pal Mails im Umlauf

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Wichtig ist halt niemals drauf zu Antworten wenn man per Mail aufgefordert wird Kennwörter einzugeben!!!
    Das reicht nicht. gerade die PayPal-Mails liefern ja einen Link mit, auf dem man sich einloggen soll zwecks Kontrolle der Transaktionen und der Kundendaten.

    Dumm nur, daß PayPal selbst auch soche Links in ihre Mails mit einbaut. Zu erkennen, welche Mail nun echt und welche falsch ist, ist schwierig, denn die gefakten Webseiten, auf die die falschen Links zeigen sind fast identische Kopien der Originale. Zu erkennen nur an der Webadresse - und um das zu erkennen, muß man wirklich aufpassen - meiner Mutter z.B. würd ich's nicht zutrauen.

    Nicht zuletzt wäre ich selber fast mal drauf reingefallen, als ich ein ziemliches Durcheinander wegen meiner Benutzerdaten bei Ebay und PayPal hatte (Passwort vergessen und geändert) und just einen Tag drauf von "PayPal" eine Mail kam mit der Bitte, meine Kontodaten zu überprüfen. Gottseidank hat Firefox die falsche Webseite enttarnt - ich wäre an dem Tag drauf reingefallen.

  9. #9
    Avatar von Gullwing
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Urdorf (CH)
    Beiträge
    1.143

    AW: Achtung gefälschte Pay Pal Mails im Umlauf

    Vergiss PayPal doch, es sind Gauner die nur Märchen erzählen:

    Käuferschutz?? Wunderbar das einzige dass der Verkäufer tun muss ist ein Versandschein zeigen an Paypal.
    Was nach der Ablieferung beim Spedition passiert interessiert PP nicht.
    Nichts empfangen? Schade, PP tut nichts trotz Käuferschutz.

    PayPal ist seit einige Jahre als Bank registriert in Luxemburg.
    Welche Bank nimmt von jede gutgeschriebene Überweisung standart Provision weg?

    In der EU haben wir gut funktionierende Banken. Absolut kein Grund sich mit PP ein zu lassen.
    überweisungen sind für Bezahler und Empfänger sicher und ohne Kosten.

  10. #10
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.783

    AW: Achtung gefälschte Pay Pal Mails im Umlauf

    Nicht ganz
    Abbuchungen sind das sicherste wenn ich spätestens nach 6 Wochen meine Kontoauszüge kontrolliere.
    Kann ich jede Transaktion leicht rückgängig machen.
    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom!
    Albert Einstein
    .
    🇺🇦

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier