Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: BMW R90S, fährt hier jemand eine 90S mit einem Power-Kit von SIEBENROCK ?

    Zitat Zitat von GeBa Beitrag anzeigen
    ...
    Wehrmutstropfen:
    Die Stasi (ich meine diese perfektionierte hyperbürokratisierte Totalüberwachung) macht immer mehr Probleme. Und das in den Verkaufsprospekten genannte TÜV-Gutachten bezieht sich leider nur auf eine R80! Will heißen: Das mit der Eintragung wird immer haariger, denn jeder noch so nette TÜV-Prüfer hat ganz einfach immer mehr Schiss vor den Konsequenzen (auch denen sitzt die Stasi im Nacken!). Da sollte man sich vor Ort schon genau erkundigen, ob das klar geht. Ich kann nur hoffen, dass Siebenrock irgendwann die Initiative ergreift und auch für andere Baureihen Mustergutachten erstellen lässt.
    Geht's auch ne Nummer kleiner??
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

  2. #22
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.563

    AW: BMW R90S, fährt hier jemand eine 90S mit einem Power-Kit von SIEBENROCK ?

    Zitat Zitat von GeBa Beitrag anzeigen
    ... Ich bereue!!!

    Ja, ich bereue...

    Wehrmutstropfen:
    Der Teufel ...
    Ein bewegendes Glaubensbekenntnis.

    Bist Du im Hauptberuf Prediger?
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  3. #23
    Avatar von GeBa
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Altdorf bei Böblingen
    Beiträge
    67

    AW: BMW R90S, fährt hier jemand eine 90S mit einem Power-Kit von SIEBENROCK ?

    Hallo Dirk

    Nein, geht nicht! Im Osten wurden die Methoden entwickelt, im Westen die Technik - Mutti führt beides zusammen. Den Rest schreib ich Dir in einer PN.
    Was nun die TÜV-, Dekra- usw.-Prüfer angeht: Eine Entscheidung mit Augenmaß können die kaum noch fällen, denn um die Ecke könnte der Kontrolleur lauern. Habe ich aus erster Hand sinngemäß so zu hören bekommen.

    Aber das hier ist ja zum Glück kein Politik- und Gesellschaftsforum, und sollte davon unbelastet bleiben.
    Insofern: Sorry, dass ich es mit einer etwas unbedachten Äußerung angefangen habe! Manchmal bricht sich halt ein Lebensgefühl Bahn...
    Ich werde mich jedenfalls nicht weiter dazu äußern, sonst könnte dieser Thread in eine falsche Richtung laufen. Wäre schade darum.

    Gruß,
    Georg

  4. #24
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: BMW R90S, fährt hier jemand eine 90S mit einem Power-Kit von SIEBENROCK ?

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Geht's auch ne Nummer kleiner??
    Da bin ich ganz Dirk's Meinung.

    Georg, Dein Statement ist ein Schlag ins Gesicht all derjeniger, die unter den Methoden totalitärer Systeme leiden mussten oder müssen. Und Dein Erklärungsversuch macht es nicht besser.

    Ob nun ein aaS ein Big Bore Kit in die S Papiere einträgt oder nicht, sind Sorgen, die diese Menschen gern hätten.


    (geändert, um Missverständissen vorzubeugen)
    Geändert von motoclub (28.05.2015 um 10:11 Uhr)
    Grüße, Thomas

  5. #25
    Avatar von Lothar108
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    1.391

    AW: BMW R90S, fährt hier jemand eine 90S mit einem Power-Kit von SIEBENROCK ?

    Frag doch mal direkt bei Siebenstein nach wann er einen kompetenten Tüv´ler im Hause hat. Ich hatte an der 75/6 vor 6 Jahren schon leichte Probleme weil der Prüfer sich in der Sache nicht so gut auskannte.
    Es gibt Mein-ungen, Dein-ungen und als drittes die reine Tatsache.
    Meist haben diese drei Dinge wenig gemeinsam.

    Grüße Lothar

  6. #26
    Avatar von GeBa
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Altdorf bei Böblingen
    Beiträge
    67

    AW: BMW R90S, fährt hier jemand eine 90S mit einem Power-Kit von SIEBENROCK ?

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Ein bewegendes Glaubensbekenntnis.

    Bist Du im Hauptberuf Prediger?

    Nein, dazu bin ich nicht talentiert. Aber nach über 30 Jahren mit meiner R90S (in denen mir antriebsmäßig immer etwas gefehlt hatte) und enormem Restaurationsaufwand in den letzten zwei Jahren kann ich jetzt endlich(!!!) sagen:
    Genau so muss sie sein - habe fertig!

    Gruß,
    Georg

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier