Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.825

    AW: BMW R90S, fährt hier jemand eine 90S mit einem Power-Kit von SIEBENROCK ?

    Verlass Dich auf dich selber und nicht auf namhafte Unternehmen, die für einen Standschaden auch nichts können.

    Grauguss fährt man oder verkauft sie.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  2. #12
    Exil-Pfälzer Avatar von nordlicht
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Bodø/Norwegen geb in Kaiserslautern
    Beiträge
    1.171

    AW: BMW R90S, fährt hier jemand eine 90S mit einem Power-Kit von SIEBENROCK ?

    Ich fahr das power Kit in meiner 90s , kombiniert mit Edelweiss Nocke,dz und ignitech , was möchtest du den wissen ?

    Gruß

    Christian
    Erfahrung ist die Summe der Dummheiten, die man machen durfte, ohne sich den Hals zu brechen. (Paul Wegener)

  3. #13
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.973

    AW: BMW R90S, fährt hier jemand eine 90S mit einem Power-Kit von SIEBENROCK ?

    Sei froh, dass wenigstens die Instrumente funktionieren.
    Brauchst du noch die Gummiringe? Hab noch welche gefunden...

    Ich hab ja auch so ein Überraschungsei hier rumstehen (R25/2). Wo auch immer man hinfasst: die Begeisterung wächst.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #14
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.882

    AW: BMW R90S, fährt hier jemand eine 90S mit einem Power-Kit von SIEBENROCK ?

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Sei froh, dass wenigstens die Instrumente funktionieren.
    Brauchst du noch die Gummiringe? Hab noch welche gefunden...

    Ich hab ja auch so ein Überraschungsei hier rumstehen (R25/2). Wo auch immer man hinfasst: die Begeisterung wächst.

    Zu 1, bin ich froh...., ja bin ich!

    Zu 2, wäre fein...

    Zu 3, ich hätte noch gute Zylinder für eine Unterarmgehhilfe

  5. #15
    Der nördlichste Westfale Avatar von eml-jürgen
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    32369 Rahden
    Beiträge
    615

    AW: BMW R90S, fährt hier jemand eine 90S mit einem Power-Kit von SIEBENROCK ?

    Zu 3, ich hätte noch gute Zylinder für eine Unterarmgehhilfe[/QUOTE]

    Na Na nun aber vorsichtig was willst Du bei 12 Ps auch erwarten, gibt nur noch eine Steigerung 25/3 mit Treibanker und Gespannübersetzung

    Gruß Jürgen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 173_7350.JPG  
    Der Trend geht zum Viertmotorrad

  6. #16
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.250

    AW: BMW R90S, fährt hier jemand eine 90S mit einem Power-Kit von SIEBENROCK ?

    Hallo,

    statt des Power-Kits würde ich das Replacement-Kit montieren. Dieses hat höher verdichtende Kolben, was dem ursprünglichen Motorzustand näher kommt.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  7. #17
    Avatar von feuerlibelle
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Bielefeld / NRW
    Beiträge
    990

    AW: BMW R90S, fährt hier jemand eine 90S mit einem Power-Kit von SIEBENROCK ?

    Ich habe mir die Bilder jetzt wirklich versucht genau anzusehen, aber ist das nicht nur oberflächlich? Wie sieht der Kolben aus?
    Reicht nicht leicht nachhonen? Ich könnte ja mal gucken was ich machen kann?

    Gruß Marco

  8. #18

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: BMW R90S, fährt hier jemand eine 90S mit einem Power-Kit von SIEBENROCK ?

    Hallo Patrick,
    ich glaube, ich mach noch nen Urlaub auf der Aida. Zeit dazu hätte ich ja....
    Viel Erfolg, ich zähle auf Dich.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  9. #19
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.973

    AW: BMW R90S, fährt hier jemand eine 90S mit einem Power-Kit von SIEBENROCK ?

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Zu 1, bin ich froh...., ja bin ich!

    Zu 2, wäre fein...

    Zu 3, ich hätte noch gute Zylinder für eine Unterarmgehhilfe
    Zu 1, schön!

    Zu 2, ist unterwegs.

    Zu 3, erst mal muss der Bock zünden!
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  10. #20
    Avatar von GeBa
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Altdorf bei Böblingen
    Beiträge
    67

    AW: BMW R90S, fährt hier jemand eine 90S mit einem Power-Kit von SIEBENROCK ?

    Siebenrock-Powerkit in der 90S: Ich bereue!!!

    Ja, ich bereue jeden Kilometer, den ich ohne gefahren bin!
    Auch wenn dieser Thread so gut wie beendet ist: Vielleicht stellt sich einmal wieder jemand die Titelfrage...
    Seit 2000km habe ich den Kit drinne, und habe gleich noch auf Doppelzündung umgerüstet (Ignitech), wenn die Kiste schon zerpflückt ist.
    Das Ergebnis: Freude und Genuss pur! Das Ding fährt sich jetzt genau so, wie ich es mir schon immer gewünscht hatte.
    Natürlich ist da mehr Leistung, wenn man sie hochjubelt, aber darum geht es bei so einem Klassiker ja überhaupt nicht. Vielmehr ist da dieser wunderschöne runde Motorlauf, den ich derart genieße, dass ich mich schon beim Bummeln (und nebenbei Grinsen) erwischt habe. Dazu noch der geile Schub unten raus... dieser alte Motor fühlt sich jetzt richtig erwachsen an. Wo ich vorher in den dritten runterschalten musste, bleibt jetzt oft einfach der fünfte drin, auch beim Beschleunigen läuft alles niedertouriger ab - und das Ganze ohne hacken und rütteln. Selbst in der Einfahrphase (die ersten 1000km) mit maximal 3500U/min hatte ich schon eine Menge Spaß, weil alles so leicht und selbstverständlich geht.
    Insofern: Ich kann den Umbau nur wärmstens empfehlen (auch wenn ich in puncto Haltbarkeit natürlich noch nichts sagen kann)!

    Wehrmutstropfen:
    Die Stasi (ich meine diese perfektionierte hyperbürokratisierte Totalüberwachung) macht immer mehr Probleme. Und das in den Verkaufsprospekten genannte TÜV-Gutachten bezieht sich leider nur auf eine R80! Will heißen: Das mit der Eintragung wird immer haariger, denn jeder noch so nette TÜV-Prüfer hat ganz einfach immer mehr Schiss vor den Konsequenzen (auch denen sitzt die Stasi im Nacken!). Da sollte man sich vor Ort schon genau erkundigen, ob das klar geht. Ich kann nur hoffen, dass Siebenrock irgendwann die Initiative ergreift und auch für andere Baureihen Mustergutachten erstellen lässt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier