Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46
  1. #1
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.274

    IMOT und meine Gedanken dazu

    Hallo Leute,

    gestern war ich auf der IMOT. Ich hab mir so meine Gedanken gemacht und bin gespannt wie ihr darüber denkt.

    Ich suchte vergeblich nach einem aktuellen Straßenmotorrad, das die Vorteile unserer Qe in sich vereint:

    - geringes Gewicht, großer Hubraum;

    - Motorkarakteristik, die Fahrspaß bei Drehzahlen von 2500 - 5500 erlaubt, also keine "Drehorgel";

    - wartungsarmer nicht dreckschleudernder Antrieb;

    - einfache Technik, die es erlaubt fast alles selber zu machen;

    - eine vernünftige bequeme Fahrerhaltung die sowohl gemütliches Touren als auch sportlichere Fahrweise erlaubt;

    - ein bequemer Soziusplatz (also kein Hochsitz)

    - Mit Sozius/Sozia trotzdem noch genug Platz für Gepäck - also ausreichend große Koffer, die schwerpunktgünstig und nahe der Fahrzeugmitte patziert sind (= bei den aktuellen Modellen wegen der voluminösen und leider fast immer zu hoch liegenden Auspuffanlagen nicht mehr möglich - die Koffer sitzen zu weit außen und zu weit oben)

    - keine "Insektenoptik"

    Kurzum etwas wie eine R100R oder R80 Monolever oder auch eine R80ST in die heutige Zeit übertragen.

    Ich hab nix gefunden und deshalb werde ich meine beiden Qe hegen und pflegen
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  2. #2
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.784

    AW: IMOT und meine Gedanken dazu

    Bis auf > einfache Technik, die es erlaubt fast alles selber zu machen < bietet eine neue GS das alles und über Geschmack, naja da gib's halt verschiedene Meinungen.
    Jedenfalls wird die Optik GS der von fast allen Herstellern inzwischen kopiert.

    Und das Gewicht, irgendwie will hier keiner wahr haben das eine neue GS mit ABS und allen modernen Zutaten nur unwesentlich schwerer ist als eine R 100 GS PD.
    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom!
    Albert Einstein
    .
    🇺🇦

  3. #3
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.405

    AW: IMOT und meine Gedanken dazu

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Und das Gewicht, irgendwie will hier keiner wahr haben das eine neue GS mit ABS und allen modernen Zutaten nur unwesentlich schwerer ist als eine R 100 GS PD.
    Wo wäre denn der Fortschritt, wenn die das nicht hinkriegen würden.

    Aber dann musst Du allerdings noch die 100 PD mit ner 12er Adventure vergleichen oder die G/S mit der 12er GS.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #4
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.037

    AW: IMOT und meine Gedanken dazu

    Hallo,
    mir gefallen die aktuellen Motorräder weder von der Technik noch von der Optik her. Liegt vielleicht am Alter.....
    Deswegen fahre ich die 2-Ventil GS. Leicht, technisch überschaubar, optisch gefällig. Okay, keine 150 PS, keine elektronischen Fahrerassistenzsysteme.... brauche ich auch nicht. Die 72 PS reichen, um auf kleinen Landstraßen oder auf kurvigen Alpenpässen Spaß zu haben.
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  5. #5
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.107

    AW: IMOT und meine Gedanken dazu

    Mir gefallen die alten Geraffel optisch besser und die Technik erscheint beherrschbarer.

    Ne 12 GS WC oder ne F 800 könnt ich mir aber durchaus vorstellen

    ........und dafür dann dann das alte Gelumpe alles wech

    Manchmal denk´ich so.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #6
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.929

    AW: IMOT und meine Gedanken dazu

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    ........und dafür dann dann das alte Gelumpe alles wech

    Manchmal denk´ich so.
    Hallo,

    mit den Zwiespalt lebe ich seit Jahren. Alter Krempel raus und jedes Jahr das neueste vom Markt. Immer Garantie, kein schwarzes mehr unter den Fingernägel, kein Keller der nach Getriebeöl stinkt ...
    Dann viel Zeit für Hausarbeit ... Ich glaube das würde auf Zustimmung stoßen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #7
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.784

    AW: IMOT und meine Gedanken dazu

    Hallo Lugi
    Hallo Walter
    ich fahre ja was modernes und 2V und für HH einen Roller und und ich kann sagen Ich fahre gut damit!

    Vielleicht tausche ich die G 650 X mal gegen eine F 700/800 mal sehen.
    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom!
    Albert Einstein
    .
    🇺🇦

  8. #8
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.929

    AW: IMOT und meine Gedanken dazu

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Hallo Lugi
    Hallo Walter
    ich fahre ja was modernes und 2V und für HH einen Roller und und ich kann sagen Ich fahre gut damit!
    Hallo,

    so einen?
    http://www.motorradonline.de/einzelt...piaggio/101868

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #9
    Allrounddilettant Avatar von GundS
    Registriert seit
    19.12.2012
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    605

    AW: IMOT und meine Gedanken dazu

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hybrid=interessant. Aber um die 10000.- für einen 125er Roller??

  10. #10
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.784

    AW: IMOT und meine Gedanken dazu

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Technisch hervorragend, rechnet sich aber nicht.

    Ich fahre wenn es das Wetter irgendwie zulässt mit nur mit dem http://www.honda.de/motorraeder/modelle_vision_110.php in die Stadt. 2,2 l /100km

    Ist günstig, spritzig, immer einen Parkplatz dabei. OK du bist natürlich immer die arme Sau die sich kein Auto leisten kann und das lässt man dich auch spüren. Nur an der Ampel bist du dann schon an der nächsten wenn die Autos erst den Gang drin haben oder kommst schon zurück wenn sie noch Parkplatz suchen.

    Zeit zum Autofahren in der Stadt habe ich keine.
    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom!
    Albert Einstein
    .
    🇺🇦

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier