Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1

    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    62

    Ignitech Einstellungen

    Ich habe mir eine Ingnitech TCP-P4 v88 gekauft,finde aber keine beschreibung für die Einstellungen vonSpezifikatio der Synchronisierung.

  2. #2

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Ignitech Einstellungen

    Hallo Wudu,
    ich habe Deine Fragestellung nicht verstanden
    Wobei, mit der V88 habe ich mich noch nicht beschäftigt.
    Viele Grüsse,
    Bernhard
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  3. #3
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Ignitech Einstellungen

    Gibts denn die V88 überhaupt oder ist das ein Schreibfehler? Ich hab vor Kurzem bei Ignitech bestellt, eine V 80 erhalten. Auch auf deren Homepage finde ich keine V88.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  4. #4

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Ignitech Einstellungen

    Hallo Hubi,
    erstmal frohe Weihnachten.
    Was soll ich schreiben? Hättest Du bei Klaus bestellt, wäre das eine V88 geworden.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  5. #5
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.919

    AW: Ignitech Einstellungen

    Ich habe mir eine Ingnitech TCP-P4 v88 gekauft,finde aber keine beschreibung für die Einstellungen vonSpezifikatio der Synchronisierung.

    Hallo,

    das kommt auf den Sensor KW an.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #6
    gesperrt
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Mülheim a.d. Ruhr
    Beiträge
    673

    AW: Ignitech Einstellungen

    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Gibts denn die V88 überhaupt oder ist das ein Schreibfehler? Ich hab vor Kurzem bei Ignitech bestellt, eine V 80 erhalten. Auch auf deren Homepage finde ich keine V88.
    natürlich gibt es eine v88 in echt bei mir zu kaufen.
    sicher kein schreibfehler!

    warum den umweg gehen, wenns auch direkt geht???

    .. aber hatten wir ja schon...

    klaus

  7. #7

    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    62

    AW: Ignitech Einstellungen

    Hallo:Um die Möglichkeiten von Ignitech-Zündsystem ausnützten zu können,würde ich gerne mehr über Funktion und Einstellmöglichkeiten erfahren.Wenn die Sensorscheibe auf der KurbelwelleSitzt,und eine Impusauslösenase hat,muss die Nase länder als der Max Zündwinkel sein.Bei der Ersten Umdrehung wird der Abfallende Impuls vom Nasenende zum auslöen der Zündung verwendet.Also ist die Mechanische Einsellung der Abrisskante der Startzeitpunkt.Nach mehreren Umdrehungen berechnet die Zündbox anhand der Winkelgeschwindigkeit(Drehzahl),Rotornasenwinkel,K ompensation(korrektur der Mechanischen Winkels) und in der Tabell eingetragenen Zündzeitpunkt,den Zündverzug nach erhalt des Aufsteigenden Impuses(beginn der Zündnase).Wenn ich in,,Sondereinstellungen Motorrad``in Kanal 1-Maximale Vorzündung-Winkel Nasenwinkelgrad eintrage,und Start vorzündung 4,und 2.Kante Hacken setzte,müsste die Berechnung schneller klappen.Eine Sensorscheibe mit mehreren Nasen hat den Vorteil einer schnelleren Berechnung.Aber müssen Nasenzahl und deren Winkel eingegeben werden.Die Berechnung erfolgt zwischen den Impulsen.Die Drehzahlenderung wir mehrmahls pro Umdrehung berechnet.

  8. #8

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Ignitech Einstellungen

    Hallo Wudo,
    alles korrekt. Nur für unsere Que reicht die normale Berechnung nur mit
    einer Nase an der Geberscheibe aus. Bei einem Rennmotor mit deutlich verringerten Schwungmassen mag das unter Umständen anders aussehen.
    Auch Volker Sachse arbeitet bei den Quen auch nur mit einer Blende von 60 Grad.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  9. #9
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.919

    AW: Ignitech Einstellungen

    Hallo,

    mit jedem Impuls wird in der Box ein Interrupt erzeugt. Zu viele sind schädlich weil irgendwann der Rechner nicht mehr nachkommt. Die Lösung mit 48 Zähnen von Ducati dürfte das Ende sein. Sonst könnte ich direkt die 93 Zähne an der Schwungscheibe nutzen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #10
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.250

    AW: Ignitech Einstellungen

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    mit jedem Impuls wird in der Box ein Interrupt erzeugt. Zu viele sind schädlich weil irgendwann der Rechner nicht mehr nachkommt. Die Lösung mit 48 Zähnen von Ducati dürfte das Ende sein. Sonst könnte ich direkt die 93 Zähne an der Schwungscheibe nutzen.
    Hmm, Walter,

    wenn ich mir meinen ehemaligen CX 25 GTI so ansehe, der mit einer verteilerlosen Zündanlage von Thomson CSF mit zwei Wasted-Spark-Spulen und Induktivgeber am Schwungrad ausgerüstet war, hatte dessen Schwungrad 143 Zähne, davon einer zur Positionserkennung um 0,3 mm niedriger als die anderen. Der ansonsten recht museale Stoßstangenmotor drehte auch bis 6000/min, macht eine zu verarbeitende Frequenz von 14,3 kHz, was die AEI auch problemlos meisterte.

    Schafft eine Ignitech dies nicht, so lässt das eigentlich nur zwei mögliche Schlussfolgerungen zu:

    1. Die Ignitech ist trotz des zwischenzeitlich vergangenen Vierteljahrhunderts der Thomson-AEI-Anlage technologisch unterlegen;

    2. oder bei Citroen wurde gefiltert und alleine der Impuls des niedrigeren Zahnes ausgewertet, was die maximal zu verarbeitende Frequenz auf 100 Hz sinken lässt.

    Allerdings arbeiten doch alle modernen Dosen mit vergleichbaren Systemen. So sollte eigentlich auch die "moderne" Ignitech damit klar kommen, nicht?

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier