Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1

    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    140

    andere Ansaugrohre für 2 V

    Hallo Q-Treiber,
    bin gerade am Überlegen, ob diese Ansaugrohre von meiner R100GSPD nicht einfach besser gelöst werden können.
    Wer hat schon gebastelt und umgebaut und kann seine Neuentwicklung mal vorstellen?
    Oder sind alle mit ihrem Ansaugsystem vom Zylinder über Vergaser zum Luftfilter zufrieden?
    Bin mal gespannt.

  2. #2

    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    140
    Gibt es nichts oder ist meine Idee so abwegig?

  3. #3
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045
    Hallo Peter,

    nein !!! ...ich bin nicht zufrieden mit den Ansaugrohren. Habe schon mal versucht sie zu lackieren. Aber erstens haftet da nix drauf und zweitens sieht das schei... aus.

    Ich weiß auch nicht, warum sich bis heute nicht ein Zubehörspezi darangetraut hat. Schöne Alu-Rohre poliert oder verchromt, könnte ich mir vorstellen.

    Ich habe mir nun schon sooo viele Bilder von umgebauten Kühen angeschaut, aber die haben alle entweder die normalen Kunststoffteile dran oder nen offenen Trichter oder Filter.

    Das soll einer verstehen, dabei hatten sie schon damals schönere Teile als heute.
    Beispiel BMW R 63 von 1929......geht doch oder?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmw_r63_motor_rechts.jpg  
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  4. #4
    Avatar von rennQ
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    schwalmtal
    Beiträge
    2.430
    moin zusammen,

    verchromte ansaugstutzen?

    fragt doch einmal hier nach: www.chromlacke.de

    gruß aus schwalmtal
    erich
    Boxerkunst ist da wo wir sind !

  5. #5
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045
    Moin Erich,

    das ist ein sehr interessanter Link, Danke.

    Gruß Hobbel
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  6. #6
    Fellfahrer Avatar von Stolli
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein Süd
    Beiträge
    1.294

    RE: andere Ansaugrohre für 2 V

    Hi Dao ,ein gewisser Nurmi hat mal im Boxerforun davon berichtet das er seit 80000 km problemlos ohne Ansaugrohre fährt .Bei uns im Norden fährt einer rum der die Ansaugrohre um ca 50 % gekürzt hat, somit ist die Öffnung zum ansaugen größer . Hintergrund ist aber nicht Optik sondern die Suche nach Mehrleistung .
    Abbauen und ausprobieren kost nix und ist schnell gemacht .
    Grüsse aus dem hohen Norden . Stolli

  7. #7

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.718
    Hallo,

    Wenns vor Allem um Atemvolumen geht:
    Schaut Euch mal die Oberfläche im Inneren der Ansaugrohre an!

    Die waren bei mir richtiggehend aerodramatisch! Außen OK - Innen mit Gussgraten, sclechter Passung der Einzelelemente zueinander etc.

    Ich hab das innenleben mit einem Minitool nachgearbeitet, so dass die Innenflächen nun endlich eben sind;
    Zudem 2x groß verbaut!

    Obs was nützt? Aber besser als die schlampige, alte Lösung ist es allemal!

    Andreas

  8. #8

    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    483
    ich mach zurzeit einen großen luftfilterkasten (1,5ltr mehr) mit geraden ansaugtrichtern (innen), keine ahnung ob das alles mal geht.




    gruß
    roland

  9. #9
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.956
    Moin,

    ich glaub, der Kollege meint die Plastedinger vom Filter zum Vergaser.

    Gruß
    Willy

  10. #10
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105
    Zitat Zitat von carbo Beitrag anzeigen
    ich mach zurzeit einen großen luftfilterkasten (1,5ltr mehr) mit geraden ansaugtrichtern (innen), keine ahnung ob das alles mal geht.
    Hallo Roland, du Carbon-Künstler.

    In Japan, da gibt es ja auch ganz verrückte BMW - Bastler. Die bauen solche Saugrohre:



    Auf dieser Seite sieht man weitere Details, z.B. den netten Luftfilterkastendeckel. Leider gegen nur die kleinen Previews: >klickmich<.

    Der Vollständigkeit halber die Bildquelle >klickmich<. Die Kiste hat mir immer sehr gut gefallen, weil sie optisch nah an der Serienmaschine dranbleibt technisch damit aber gar nichts mehr zu tun hat. Leider ist nur noch ein teil der früher sehr ausführlichen Umbaudokumentation online.

    Grüße
    Marcus

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier