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  1. #61
    † 13.12.2023 Avatar von VV 01
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    AW: Ignitech flacher Pickup oder Neues aus Leichlingen

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Wertes Silent Hektik Team.

    Das halte ich für einen schlechten Stil.

    Hier sind ein GRÜNER und weitere Forumsmitglieder dabei eine Zündanlage öffentlich und offensichtlich zu verbessern. Wenn man den Fred liest, muss man feststellen das es hier nicht um einen Nachbau geht, was nicht ausschließt das auf bestimmte Fragen die Antwort die Gleiche sein kann.

    Welches Produkt das Bessere ist entscheiden die Kunden. Ist das Produkt gleichwertig, entscheiden persönliche Präferenzen des Einzelnen.

    Also bitte nicht als Normaluser schreiben, sondern versuchen eine Anmeldung als Grüner zu erhalten und dann, wie viele ander Grüne auch, mehr oder weniger dezent auf die Vorteile der eigenen Produkte hinweisen ohne andere schlecht zu machen oder zu nerven.

    P.S. Fahre ne SH Doppelzündung und bin damit hoch zufrieden.


    Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
    Mahatma Ghandi

    Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
    Albert Einstein

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/

  2. #62

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    AW: Ignitech flacher Pickup oder Neues aus Leichlingen

    Hallo,
    jetzt mal weiter im Thema.
    Hat auf Anhieb funktioniert, deshalb die folgenden Bilder:
    Der Koffer ermöglicht, mal eben so etwas auszuprobieren, mit der Stroboskoplampe kann man sehen, ob es klappt oder auch nicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSCF0268.jpg   DSCF0267.jpg   DSCF0266.jpg  
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  3. #63

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    AW: Ignitech flacher Pickup oder Neues aus Leichlingen

    Moin,

    nur mal als Anmerkung:

    Ich hätte statt dem Gefummel mit Zapfenschlüssel (Wer hat den im Falle eines Falles im Bordwerkzeug?)
    einen kleinen Flansch mit einer umlaufenden Nut gedreht, der mit der Rotorschraube verschraubt wird.
    Das eigentliche Geberrad dann aus 6er Alu mit einem dem Außendurchmesser des Flansches entsprechenden Loch
    und drei sternförmig radial angeordneten Feststellschrauben (angespitzte Madenschrauben, M3). Die umlaufende
    Nut im Flansch verhindert im Falle eines Falles das abrutschen der Geberscheibe. (Bevor das passiert, ist der ZZP ggf.
    so weit aus dem Soll gewandert, daß die Maschine nicht mehr läuft.)

    Ist natürlich ein deutlich höherer Fertigungsaufwand, dafür wird die Justierung zum Kinderspiel.

    Just my two cents.

    Grüße
    Jörg.

  4. #64

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    AW: Ignitech flacher Pickup oder Neues aus Leichlingen

    Hallo Jörg,
    vielen Dank für Deine Anregung. Sicherlich hat nicht jeder den Zapfenschlüssel greifbar. Aber Du stellst nach vorgenannter Einstellanweisung einmal ein, dann passt das für immer.
    Auf jeden Fall werde ich über Deine gute Idee nachdenken.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
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    Viele Grüsse,
    Bernhard

  5. #65
    Avatar von hubi
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    AW: Ignitech flacher Pickup oder Neues aus Leichlingen

    Jörgs Idee ist echt gut, auf die gleiche Art wird der Rotor bei der Omega-Zündung befestigt, allerdings direkt auf dem Inbuskopf. Erspart wirklich viel Gefummel.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  6. #66

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    AW: Ignitech flacher Pickup oder Neues aus Leichlingen

    Moin,

    ich betrachte so etwas nicht aus der Perspektive der Erstmontage sondern vom Gesichtspunkt
    der Reparatur/Wartung unterwegs, sozusagen unter 'feldmäßigen Bedingungen'.
    (Aus dem Grund ist auch mein PickUp wieder von der Schwungscheibe aud die LiMa gewandert.)

    Und da habe ich i.d.R. weder einen großen Schraubendreher dabei, um übers ZZP-Loch das Schwungrad zu
    blockieren noch einen Zapfenschlüssel.

    Grüße Jörg.

  7. #67

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    AW: Ignitech flacher Pickup oder Neues aus Leichlingen

    Hallo Jörg,
    ich finde Deine Idee sehr gut, da beisst die Maus keinen Faden ab,
    aber die Umsetzung und der Aufwand, das habe ich, ehrlich gesagt noch nicht realisiert.
    Du weißt ja , betriebsblind
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
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    Viele Grüsse,
    Bernhard

  8. #68
    Hallgebender Avatar von northpower
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    AW: Ignitech flacher Pickup oder Neues aus Leichlingen

    Zitat Zitat von GdG Beitrag anzeigen
    Moin,

    nur mal als Anmerkung:

    Ich hätte statt dem Gefummel mit Zapfenschlüssel (Wer hat den im Falle eines Falles im Bordwerkzeug?)
    einen kleinen Flansch mit einer umlaufenden Nut gedreht, der mit der Rotorschraube verschraubt wird.
    Das eigentliche Geberrad dann aus 6er Alu mit einem dem Außendurchmesser des Flansches entsprechenden Loch
    und drei sternförmig radial angeordneten Feststellschrauben (angespitzte Madenschrauben, M3). Die umlaufende
    Nut im Flansch verhindert im Falle eines Falles das abrutschen der Geberscheibe. (Bevor das passiert, ist der ZZP ggf.
    so weit aus dem Soll gewandert, daß die Maschine nicht mehr läuft.)

    Ist natürlich ein deutlich höherer Fertigungsaufwand, dafür wird die Justierung zum Kinderspiel.

    Just my two cents.

    Grüße
    Jörg.

    Klasse Idee Jörg, damit hat man das "Grobe" hinter sich, wenn man den Flansch verschraubt hat und kann das eigentliche "Feine" wirklich fein montieren und einstellen.
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

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    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


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  9. #69

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    AW: Ignitech flacher Pickup oder Neues aus Leichlingen

    Hallo Jörg,
    ich werde auf jeden Fall meinen Zerspaner fragen, was das kostet u.s.w.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
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    Viele Grüsse,
    Bernhard

  10. #70

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    AW: Ignitech flacher Pickup oder Neues aus Leichlingen

    Hallo Achim,
    sind jetzt nach den Fotos alle Klarheiten beseitigt?
    Geändert von Funkenschlosser (22.08.2012 um 20:42 Uhr)
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    Viele Grüsse,
    Bernhard

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