Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63
  1. #11
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123

    AW: 40er Gaser Kaltstart miserabel

    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Ne magerere Grundeinstellung würde ja wieder zum Nachteil des Leerlaufes im Normalbetrieb führen.
    Woher weißt Du denn das? Kann ja sein (jedenfalls nach der Info von Dir hier im Thread zu urteilen), daß der LL viel zu fett ist. Würde zwanglos erklären, warum der Motor keinen Choke will.

    Besorg Dir doch erstmal eine halbwegs belastbare Info, was mit Deinem LL ist (CO-Messung, Lambda, Colortune).
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


  2. #12
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.242

    AW: 40er Gaser Kaltstart miserabel

    Ich versuch´s gern. Aber die 1 Umdrehung Gemisch sind ja nich weil´s einfacher is als 3/4.
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  3. #13
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: 40er Gaser Kaltstart miserabel

    Zitat Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen

    BMW gibt übrigens den etwas eigenartigen, aber treffenden Hinweis im GS Handbuch (wenn nicht, müßte mich meine Erinnerung sehr täuschen), daß wenn der Motor mit Choke Stufe 2 nicht startet, der Gasgriff ca. 1 mm geöffnet werden soll.

    Was letzteres bedeutet, ist übrigens nach meiner bescheidenen Kenntnis gar nicht so leicht zu sagen. Auf der einen Seite bewirkt das Öffnen des Gasgriffs sicher nicht einfach mehr Sprit - im Gegenteil: Das Gemisch aus dem Startvergaser wird durch die Luft, die unter dem Schieber angesaugt wird, eher abgemagert (weil der Unterdruck nicht ausreicht, um Sprit über die Hauptdüse zu fördern).
    Andererseits gibt die leicht geöffnete Stellung der Drosselklappe aber die beiden dort mündenden Bypässe des LL-Systems frei, was das 'Gesamtgemisch' wieder 'Richtung fett' beeinflußt.
    Die dritte, wahrscheinlich entscheidende Auswirkung hast Du vergessen: Durch das leichte Öffnen der Drosselklappe ändert sich auch der Druck im Kaltstartsystem (mündet nach der Drosselklappe ein). Dadurch wird dort weniger Kraftstoff angesaugt, das Gemisch magert leicht ab.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  4. #14
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.392

    AW: 40er Gaser Kaltstart miserabel

    Komm doch mal zum messen vorbei.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #15
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.242

    AW: 40er Gaser Kaltstart miserabel

    Hi Detlev
    Das is ´n Angebot
    ich meld mich die Woche mal.
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  6. #16
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123

    AW: 40er Gaser Kaltstart miserabel

    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Die dritte, wahrscheinlich entscheidende Auswirkung hast Du vergessen: Durch das leichte Öffnen der Drosselklappe ändert sich auch der Druck im Kaltstartsystem (mündet nach der Drosselklappe ein). Dadurch wird dort weniger Kraftstoff angesaugt, das Gemisch magert leicht ab.
    Richtig, Meister, so isses.

    Das weiß ich schon so lange, daß ich's vergessen hab :]. Man soll halt nicht mit vollem Mund schreiben. Da magern irgendwie die Hirnströme ab.


    @ Achim: die eine Umdrehung wird in der Tat nicht schuld sein. Die Benzintropfen kennen aber noch viele andere, verschlungene Pfade, und wenn sie da irgendwo ne Lücke finden ....
    Geändert von Wilhelm (29.07.2012 um 19:47 Uhr)
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


  7. #17

    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Zell
    Beiträge
    690

    AW: 40er Gaser Kaltstart miserabel

    Hallo,
    nach meinem Umbau auf Big Bore und Doppelzündung hatte ich ein komplett anderes Startverhalten als vorher.
    Ich brauchte ne ganze Weile bis ich den Motor ohne georgel zum laufen brachte(Vergaser frisch vom Roten Baron).
    Vorher :Joke Stufe 2,starten und zurück auf Stufe 1.
    Jetzt:ohne Joke starten und losfahren(mit läuft sie nicht an)
    Manne

  8. #18
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: 40er Gaser Kaltstart miserabel

    Zitat Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
    Richtig, Meister, so isses.

    Das weiß ich schon so lange, daß ich's vergessen hab :]. Man soll halt nicht mit vollem Mund schreiben. Da magern irgendwie die Hirnströme ab.


    .
    Ging andersrum ja heute auch schon
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  9. #19

    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.989

    AW: 40er Gaser Kaltstart miserabel

    Zitat Zitat von boxi 51 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    nach meinem Umbau auf Big Bore und Doppelzündung hatte ich ein komplett anderes Startverhalten als vorher.
    Ich brauchte ne ganze Weile bis ich den Motor ohne georgel zum laufen brachte(Vergaser frisch vom Roten Baron).
    Vorher :Joke Stufe 2,starten und zurück auf Stufe 1.
    Jetzt:ohne Joke starten und losfahren(mit läuft sie nicht an)
    Manne
    Ohne Joke ist das aber eine ernste Angelegenheit.
    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreicht.

  10. #20

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    37

    AW: 40er Gaser Kaltstart miserabel

    Ich habe fast die gleichen Probleme, Kaltstart mit Choke funktioniert nur in einer ganz bestimmten hebelstellung 3 grad mehr oder weniger und ich muss sie mit dem Gasgriff am leben halten.
    die Gaser waren schon beim roten Baron hat aber beim Kaltstartverhalten nix gebracht.
    Ich habe ja schon die Startvergaser im Verdacht gehabt, da ich nur eine Bohrung drin hab und auf Bildern hab ich 3 oder 4 Bohrungen gesehen.
    hab ja richtig Lust da mal noch ein paar Löcher reinzubohren.
    Oder weiß da jemand mehr ?

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier