Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    alsterboxer
    Gast

    AW: Aluteile wieder in Originaloptik herstellen

    Kokosnussschalen scheiden wegen der sehr groben Körnung aus
    Ist sowas wie Kürbisbowle mit ganzen Früchten

    Ne, hatte ich ja gefragt, mit Schalen macht hier in Großraum HH keiner, weil das Lagern des Strahlgutes wohl zu viel Platz beansprucht und es auch schnell hin ist.

    Ich hab mal Versuche mit dem mech. Reinigen mit einer rotierenden Edelstahlbürste und nachträglichem Beizen mit Fliesenreiniger vom Fliesenleger (soon rosa Zeuchs) gemacht. Das Ergebnis war soweit ok, nur mit den Bürschteln kommst Du nicht vernünftig zwischen die Kühlrippen.

    gruß
    Geändert von alsterboxer (26.07.2012 um 10:12 Uhr)

  2. #22
    Avatar von GeBa
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Altdorf bei Böblingen
    Beiträge
    67

    AW: Aluteile wieder in Originaloptik herstellen

    Strahlen verändert immer die Oberflächenstruktur!
    Ich ging chemisch ran, denn die Salz- und sonstwas-Flecken kamen ja auf diesem Wege auch rein ins Material.
    Und gleich vorab für jeden, der eine Aversion gegen alles Chemische hat: Das sind Stoffe, die man u.a. in Cola auch trinkt!
    Mein Mittel ist Phosphorsäure (kriegt man als Nigrin-Rostumwandler oder auch direkt als Alureiniger im www) mit wirklich ziemlich gutem Ergebnis ...auch ich hatte es zunächst mit Scheuerschwamm u. Ähnlichem ohne wirklich zufriedenstellenden Erfolg probiert.
    Ein vermutlich noch besseres Mittel wird hier beschrieben - leider zu spät gefunden: Oxalsäure (macht u.a. Sauerampfer so lecker)...
    -> http://www.helpster.de/wie-reinigt-man-aluminium_55013

    Gruß,
    Georg

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier