Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Avatar von bezetausoer
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    1.159

    Seitendeckel montieren ohne Rahmennippel

    Hallo!

    Hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht wieder Seitendeckel an eine GS zu montieren an deren Rahmen man vorher die Montagenippel hat abschneiden lassen ?
    Gibt´s "schöne" Schellen die nicht zu arg auftragen an die man vielleicht einen Nippel anheften kann? Die Gas-Wasser-Schei...schellen die ich noch im Keller habe sehen ziemlich grob aus...eine Breite von 4mmm müssten ja auch reichen.
    Gibt´s vielleicht aus irgendeinem anderen Handwerksbereich etwas mit dem man arbeiten kann?

    Gruß, Bernd

  2. #2

    AW: Seitendeckel montieren ohne Rahmennippel

    Seitlich am Deckel Löcher bohren, 3,5mm. Kleine Kabelbinder durch und gut. Fällt überhaupt nicht auf.

  3. #3
    Avatar von bezetausoer
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    1.159

    AW: Seitendeckel montieren ohne Rahmennippel

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Seitlich am Deckel Löcher bohren, 3,5mm. Kleine Kabelbinder durch und gut. Fällt überhaupt nicht auf.
    Ja klar geht das so, aber ich möchte gern die org. "vorneeinhängundhinteneinklick" Methode wieder haben :cool:
    Irgendwelche Schellen muss es doch geben...
    Gruß, Bernd

  4. #4
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.483

    AW: Seitendeckel montieren ohne Rahmennippel

    Dann bohre Löcher an die entsprechenden Stellen, schraube Edelstahlblechschrauben rein, schneide die Köpfe ab und drauf mit den Deckeln.
    Gruss
    BOT

  5. #5

    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    483

    AW: Seitendeckel montieren ohne Rahmennippel

    Die dinger kann man auch zusätzlich an den ecken
    zb. mit UHU Endfest sichern.

    https://www.distrelec.de/kabelbinder...6756.chdist141

    Gruß
    Roland

  6. #6
    Avatar von powerlufti
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    515

    AW: Seitendeckel montieren ohne Rahmennippel

    Dann nimm eine Schlauchschelle.
    Loch hinnein und etwas Gepunst.
    Das kann dein Fahradhändler innerhalb von 2 Minuten machen.
    Eine Schraube, der Du eventuell den Kopf etwas Abflachst, und alles Montieren.

    Gruß klaus

  7. #7
    Avatar von bezetausoer
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    1.159

    AW: Seitendeckel montieren ohne Rahmennippel

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Dann bohre Löcher an die entsprechenden Stellen, schraube Edelstahlblechschrauben rein, schneide die Köpfe ab und drauf mit den Deckeln.
    Gruss
    BOT
    Moin!
    In meinen "frisch" gepulverten Rahmen Löcher bohren

    Ich glaube dass ich bei den Fahrradfritzen fündig werde, da gibt´s so Kunststoffschellen zur Leuchtenbefestigung o.ä., muss ich heute mittag mal messen. Bohren, normale Schlauchschelle und Co. ist mir zu derb
    Danke für die Tipps!

    Gruß, Bernd

  8. #8
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.032

    AW: Seitendeckel montieren ohne Rahmennippel

    Hallo Bernd,
    was ist los? Erst säbelst Du die Nippel ab und nun sollen Sie wieder dran, Tzzz Typischer Anfall von Rückbauwut ?
    Ich kenne das. Erst verändert man etwas und nach Jahren stellt man fest, dass es doch wieder etwas Richtung Serie sein soll.
    Ich habe noch einen Rahmen mit den Nippeln im Keller ...... Duck und weg :]
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  9. #9
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.672

    AW: Seitendeckel montieren ohne Rahmennippel

    Tja, absägen ist halt viel einfacher als hinsägen .

    Für die GSen gab's für ein paar Mark einen Umbausatz für untenliegenden Auspuff, bei dem der linke Seitendeckel gekürzt wurde, so daß die hintere Befestigung am Auspuff wegfiel.

    Mit dabei war eine Blechschelle, die um das Rahmenrohr rumging und durch den Seitendeckel verschraubt wurde. Vielleicht gibt's die auch einzeln?

    Wär' dann wieder "original BMW" .
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  10. #10
    Avatar von bezetausoer
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    1.159

    AW: Seitendeckel montieren ohne Rahmennippel

    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd,
    was ist los? Erst säbelst Du die Nippel ab und nun sollen Sie wieder dran, Tzzz Typischer Anfall von Rückbauwut ?
    Ich kenne das. Erst verändert man etwas und nach Jahren stellt man fest, dass es doch wieder etwas Richtung Serie sein soll.
    Ich habe noch einen Rahmen mit den Nippeln im Keller ...... Duck und weg :]
    Happ ICH gar nicht abgesägt, war´n zwei böse Buben
    Im Moment darf/kann ich gar nicht fahren da reifen halt die Gedanken das Moped für 2Pers. fit zu machen wenn´s denn hoffentlich bald wieder so weit ist. Die Idee eine 2te GS hinzustellen habe ich verworfen und dafür lieber was mit einem Stoffdach gekauft
    Gruß, Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier