Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77
  1. #1
    Avatar von Luzifer007
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    1.407

    Kurbelwellenentlüftung ?

    Moin zusammen,
    habe bei meinem Mopped nach längeren Ausritten desöfteren eine kleine Menge Oel unter dem re. Vergaser hängen ( ca 3-5 Tropfen ) !
    Das Problem hatte ich vor einer längeren Zeit schon mal aufgrund zuviel eingefüllten Motoroels ( bis Oberkante Peilstab) hatte sich dann nach ner Zeit von selbst geregelt bzw, aufgehört !
    Meine Frage , gibt es da irgendeine Membran ( sollte es ja ? ) in der Kurbelwellenentlüftung welche da Leck sein könnte und diese nach Erneuerung brüllt , bzw. hat da jemand Erfahrung mit der Erneuerung ?

    Gruß Lutz

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.405
    Der Tausch des Motorgehäuseentlüftungsventils wird am Öltropfen nix ändern. Da hilft nur eine externe Entlüftung in einen separaten Behälter.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3
    Avatar von Luzifer007
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    1.407
    Hi Detlev ,
    was ich denn bloß nicht verstehe , dass es vorher nicht getropft hat ??
    Kann es denn am Ausbau des SLS sein , wohl eher nicht ?

  4. #4
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.405
    Naja, sagen wir mal so: Der Motor ist ja in der Zeit auch älter geworden. Damit stellt sich ein gewisser Verschleiß ein bei den Kolbenringen und den Ventilführungen, was einen gewissen Überdruck im Gehäuse zur Folge hat, der durch das Entlüftungsventil minimiert werden soll.
    Ich hatte mal ganz krass Schmodder aus dem Motorgehäuseentlüftungsventil bei meiner GS, da saßen die Auslassventilführungen lose im Zylinderkopf. Nach der Demontage der Ventile konnte ich die Führungen einfach mit den Fingern rausziehen.
    Seit neue Führungen drin sind, ist der Schmodder aus der Entlüftung auch wieder deutlich minimiert.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #5

    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    31
    .
    Geändert von chromium (14.06.2013 um 22:34 Uhr) Grund: weg damit

  6. #6
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.174
    Servus,
    Zitat: "Zudem dieses Röhrchen (rechts und links jeweils eins) Nr. 20 bei Realoem entfernen."
    Äh ja. Was ist Bitte durch entfernen des Röhrchens Nr. 20 gewonnen?
    Wo geht die Suppe denn jetzt hin?
    Irgendwie weiss ich etz nicht....

    Servus
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  7. #7
    Wenn das Entfernen der Röhrchen den Ölverbrauch senkt, hast Du heilende Hände......

  8. #8
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Der Ölstand spielt hier auch eine wichtige Rolle: Je mehr drin, desto mehr wird über die Entlüftung rausgeblasen, also immer unter max. bleiben.
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  9. #9
    Avatar von Lothar108
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    1.391
    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Wenn das Entfernen der Röhrchen den Ölverbrauch senkt, hast Du heilende Hände......
    Nach dem Entfernen das Röhren durch einen Stopfen ersetzen dann kommt auch nix mehr raus
    Es gibt Mein-ungen, Dein-ungen und als drittes die reine Tatsache.
    Meist haben diese drei Dinge wenig gemeinsam.

    Grüße Lothar

  10. #10
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.596
    Zitat Zitat von Lothar108 Beitrag anzeigen
    Nach dem Entfernen das Röhren durch einen Stopfen ersetzen dann kommt auch nix mehr raus
    Edith hat den hier zu spät gesehen
    Geändert von Mauli (27.08.2011 um 21:57 Uhr)
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier