Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Avatar von Peter S
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    1.069

    Ein verregneter Nachmittag und seine Folgen

    Hallo

    Heute war es den ganzen Tag von Wetter her nicht so Toll, jede Wolke die vorbei kam lies den ein oder anderen Schauer auf uns niedergehen Genau das richtige Wetter zum Umbauen

    Kurz überlegt und beherzt angefangen So jetzt ist sie fast fertig

    Hab ihre Ochsenaugenblinker einen neue Lampenhalter und ihr zum Schluss noch einen neuen Scheinwerfer spendiert :]

    Hat alles recht gut geklappt wenn man über das ein oder andere Problem großzügig hinwegschaut.

    Aber ein Problem hab ich noch Der Sch........ rechte Blinker will auf Teufel komm raus seinen Dienst nicht aufnehmen. Weder vorne noch hinten !!! Und dazu blinkt es links wenn ich rechts blinken möchte und zwar vorne und hinten !!!!! Hinten hab ich doch gar nichts gemacht Rechts ist alles Tod da geht gar nichts weder vorne noch hinten ???

    Habe ich schon erwähnt das ich Elektrik hasse wie die Pest

    Jemand einen Tipp für mich was ich da schon wieder falsch gemacht haben könnte

    Ach ja ein paar Bilder hab ich auch noch

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1000296.JPG 
Hits:	270 
Größe:	172,9 KB 
ID:	34371Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1000298.JPG 
Hits:	218 
Größe:	176,9 KB 
ID:	34372Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1000297.JPG 
Hits:	212 
Größe:	170,0 KB 
ID:	34373Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1000299.JPG 
Hits:	200 
Größe:	170,5 KB 
ID:	34374Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1000301.JPG 
Hits:	199 
Größe:	166,0 KB 
ID:	34375
    Geändert von Peter S (25.06.2011 um 17:49 Uhr)
    Grüße aus den Herzen Bayerns Peter

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.980
    Wie hast Du die Ochsenaugen angeschlossen, wie die Kabel verlegt?
    Letztlich müssen die ja auf der Kontaktplatte aufgelegt sein.
    Dort mal die rechte Seite abziehen und Dauerplus anhalten. Leuchtet es?
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3
    Avatar von Peter S
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    1.069
    Hallo Michael

    Habe Die Masse an die Klemmblöcke gelegt scheint zu funktionieren. Je nachdem wie herum ich die andere Leitung einstecke wechselt der Blinker von rechts auf links. Hinten geht nur links! Rechts ist vorne und hinten alles Tod auch das Blinkerrelais macht rechts keine Geräusche. Und warum Blinkt es vorn und hinten links wenn ich nach recht am Schalter einstelle ????
    Grüße aus den Herzen Bayerns Peter

  4. #4
    Avatar von Peter S
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    1.069
    Hallo

    Hab heute alles noch mal auseinander gesteckt und überprüft. Jetzt Blinkt es zwar links wenn ich links einstelle aber rechts ist alles Tod. Wenn ich rechts Blinken möchte klickt nicht mal das Relai

    Kann es sein das das Blinkerrelai defekt ist ? Oder gibt es irgendwo noch eine versteckte Sicherung außer die 2 über den Luftfilter. Es handelt sich um eine 1986 R80RT Monolever.
    Grüße aus den Herzen Bayerns Peter

  5. #5
    Avatar von Mickey
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    667
    Hallo Peter,

    Zitat Zitat von Peter S Beitrag anzeigen
    Hallo

    Hab heute alles noch mal auseinander gesteckt und überprüft. Jetzt Blinkt es zwar links wenn ich links einstelle aber rechts ist alles Tod. Wenn ich rechts Blinken möchte klickt nicht mal das Relai

    Kann es sein das das Blinkerrelai defekt ist ? Oder gibt es irgendwo noch eine versteckte Sicherung außer die 2 über den Luftfilter. Es handelt sich um eine 1986 R80RT Monolever.
    Ich tippe eher auf einen Kabelfehler. Das Blinkrelais hat einen Ausgang, den Du mit dem Kombischalter auf den entsprechenden Blinker (links/rechts) schaltest. Wenn das Relais also defekt sein sollte, dann dürfte es auf beiden Seiten nicht gehen.

    Edit: Verfolge mal das Blau/Schwarze Kabel vom Kombischalter aus. Vielleicht ist auch der entsprechende Kontakt am Stecker (unterm Tank) fehlerhaft.

    Gruß,
    Mickey
    Geändert von Mickey (26.06.2011 um 18:38 Uhr)
    "... think of a number, any number."
    "Er, five," said the mattress.
    "Wrong," said Marvin. "You see?"

  6. #6
    Avatar von Peter S
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    1.069
    Hallo Mickey

    Danke für den Tipp.

    Werde die nächsten Tage mal die Blau/schwarze Leitung genauer unter die Lupe nehmen. Sch... Elektrik
    Grüße aus den Herzen Bayerns Peter

  7. #7
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.976
    Zitat Zitat von Peter S Beitrag anzeigen
    Hab ihr Ochsenaugenblinker, neue Lampenhalter und ihr zum Schluss noch einen neuen Scheinwerfer spendiert...
    Hallo Peter,
    was hast du mit den alten Blinker- und Lampenhaltern vor ?
    Gruß RaineR

  8. #8
    Avatar von Mickey
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von Peter S Beitrag anzeigen
    Hallo Mickey

    Danke für den Tipp.

    Werde die nächsten Tage mal die Blau/schwarze Leitung genauer unter die Lupe nehmen. Sch... Elektrik
    Viel Glück, die blau-schwarze Leitung müsste sich am Stecker unterm Tank aufteilen und von da aus weiter an Kontrolleuchte, Blinker hinten und Blinker vorn gehen (alles in derselben Farbe). Von den Blinkleuchten geht es dann mit braun weiter auf Masse.

    Bei der linken Seite ist es nahezu identisch - nur halt ein blau-rotes Kabel bis an die Blinker.

    Der Anschluss der Kontolleuchte im Schaltplan macht mich allerdings ein wenig stutzig. Die ist dort nur zwischen rot-blau und schwarz-blau angeschlossen also müsste beim Blinken die jeweils andere Leitung auf Masse geschaltet werden. Das kann ich im Schaltplan allerdings so nicht nachvollziehen.

    Gruß,
    Mickey
    Geändert von Mickey (26.06.2011 um 22:19 Uhr)
    "... think of a number, any number."
    "Er, five," said the mattress.
    "Wrong," said Marvin. "You see?"

  9. #9
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229
    Zitat Zitat von Mickey Beitrag anzeigen
    ...
    Der Anschluss der Kontolleuchte im Schaltplan macht mich allerdings ein wenig stutzig. Die ist dort nur zwischen rot-blau und schwarz-blau angeschlossen
    also müsste beim Blinken die jeweils andere Leitung auf Masse geschaltet werden
    .
    Das kann ich im Schaltplan allerdings so nicht nachvollziehen.

    Gruß,
    Mickey
    Da die Kontrolleuchte ja nur ein Lämpchen mit 3W ist, die Blinklampen aber zusammen 42W pro Seite haben, dürften diese als Masse für die Kontrolle ausreichen und die Glühfäden werden noch nicht mal warm.
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

  10. #10
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.854
    Zitat Zitat von Mickey Beitrag anzeigen
    Der Anschluss der Kontolleuchte im Schaltplan macht mich allerdings ein wenig stutzig.
    Die Kontrollleuchte bekommt ihre Masseverbindung über die (kalten) Glühfäden der jeweils inaktiven Seite.

    Grüße

    Stefan

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier