Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.067

    AW: Höheren Lenker für R 45

    Der beste höhere Lenker den ich bisher in Händen hatte ist der von den alten 750er Hondas, die damals viel geschmähte US "Segelstange". Ich strecke die Hände aus und so wie sie sich dem Lenker nähern, kommen sie darauf zu liegen.
    Bei allen Zubehörlenkern und auch bei den originalen Hochlenkern von BMW hatte ich immer eine unnatürliche Haltung der Handgelenke.
    Ich musste den Lenker leider tauschen weil ich das Krad damit schlecht neben meinem Auto abstellen konnte, da ist der Normallenker deutlich weniger sperrig.

    Gruß
    Willy

  2. #22
    Avatar von WernerM
    Registriert seit
    27.04.2024
    Beiträge
    4

    AW: Höheren Lenker für R 45

    Hallo Fritzel , Danke für die Info , kannst mir vielleicht noch sagen was ich alles an Gas.- Brems.- Kupplungszzüge brauche ? Der Choke ist bei mir ja unten an Sitzbank , brauch ich auch neue Kabel von den Griffen ? Gruß Werner

  3. #23
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.006

    AW: Höheren Lenker für R 45

    Hallo Werner, kann ich leider nicht. Bei meiner BMW ist nicht mehr viel Original und alles individuell angefertigt inkl. ZÜGE UND ELEKTRIK. Der Honda Lenker wie von Willy beschrieben ist aber auch sehr gut, in etwa vergleichbar mit dem A02 von Lsl. WAS NOCH ZU BEACHTEN WÄRE BEIM LENKERKAUF.

    Einige Lenker haben 22 mm Durchmesser, einige 22,2 mm.

    Da könnte es eng werden mit den Armaturen. Also VORHER genau messen. Wenn der Lenker erst verkratzt ist, wird es problematisch mit dem Umtausch/Rückgabe.
    Oben klar und unten dicht, mehr braucht Mann im Alter nicht

  4. #24
    Avatar von WernerM
    Registriert seit
    27.04.2024
    Beiträge
    4

    AW: Höheren Lenker für R 45

    Danke für Info !

  5. #25

    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Poppenlauer / Unterfranken
    Beiträge
    482

    AW: Höheren Lenker für R 45

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Der beste höhere Lenker den ich bisher in Händen hatte ist der von den alten 750er Hondas, die damals viel geschmähte US "Segelstange". Ich strecke die Hände aus und so wie sie sich dem Lenker nähern, kommen sie darauf zu liegen.
    Bei allen Zubehörlenkern und auch bei den originalen Hochlenkern von BMW hatte ich immer eine unnatürliche Haltung der Handgelenke.
    Ich musste den Lenker leider tauschen weil ich das Krad damit schlecht neben meinem Auto abstellen konnte, da ist der Normallenker deutlich weniger sperrig.

    Gruß
    Willy


    Auf meiner 60/6 hab ich die Segelstange der Z900. Das ist nach Versuch mit dem RT Lenker für meine Handgelenke die angenehmste Position.
    Also für meine, da diese nicht so abgewinkelt werden.

    Grüße aus dem ehemaligen Königlich Bayrischen Staatsbahnhof mit Außenabort vom Tom.

  6. #26
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.067

    AW: Höheren Lenker für R 45

    Zitat Zitat von tomtomtom01 Beitrag anzeigen


    Auf meiner 60/6 hab ich die Segelstange der Z900.

    Sehr ähnlich wenn nicht gleich mit der CB Stange, an der /6 hatte ich übrigens auch mal diesen Lenker, passte nur nicht mit dem S Cockpit. Habe da aber einen guten Lenker gefunden mit dem ich klar komme.

    Übrigens gibt es auch Lenkererhöhungen, vielleicht reichen die ja aus?

    Gruß
    Willy

  7. #27
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.006

    AW: Höheren Lenker für R 45

    RT LENKER GEHT GARNICHT. Die Kröpfung ist meiner Meinung nach komplett daneben. Wenn du ohne Scheibe fährst, schmerzen die Handgelenke in kurzer Zeit. Ist aber nur meine Erfahrung.
    Oben klar und unten dicht, mehr braucht Mann im Alter nicht

  8. #28
    früher "/53" Avatar von 3RadQ
    Registriert seit
    01.08.2021
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    256

    AW: Höheren Lenker für R 45

    Hallo Werner,

    vorweg: stelle dich doch bitte mal vor, das wird hier gerne gesehen. Und gerne gesehen wird auch das eine oder andere Foto von deinem Motorrad. Dafür gibt es das Unterforum "Vorstellung"

    Nun zum Lenker: von BMW gab es einen Tourenlenker, auch für die "Kleinen" (R45/R65). Ob der noch neu erhältlich ist, must du selbst herausbekommen. Für einen höheren/breiteren Lenker - egal für welchen - werden außerdem benötigt: 2 längere Gaszüge, ein längerer Kupplungszug, eine längere Bremsleitung (hier gleich eine Stahlflex nehmen) und vermutlich längere Kabel zu den Lenkerschaltern. Vielleicht habe ich noch was vergessen, das werden andere sicher ergänzen.

    Alle BMW-Teile findet man z.B. in folgendem Katalog:
    https://www.realoem.com/bmw/select.do?kind=M&arch=1

    Dort Typ und Baujahr deines Motorrades raussuchen und dann auf die jeweiligen Kapitel gehen. Einfach mal probieren, macht auch Spaß, wenn man gerade nichts benötigt. Hinweis: die angegebenen Preise nicht ernst nehmen, die gelten nicht für Deutschland.

    Und nun viel Erfolg.

    Gruß
    Volker
    Geändert von 3RadQ (28.04.2024 um 11:02 Uhr)

  9. #29

    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Poppenlauer / Unterfranken
    Beiträge
    482

    AW: Höheren Lenker für R 45

    Zitat Zitat von Fritzel Beitrag anzeigen
    RT LENKER GEHT GARNICHT. Die Kröpfung ist meiner Meinung nach komplett daneben. Wenn du ohne Scheibe fährst, schmerzen die Handgelenke in kurzer Zeit. Ist aber nur meine Erfahrung.


    ......und meine......,
    speziell beim Gasgeben.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier