Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von fellowtraveller
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Erkrath, NRW, Germany
    Beiträge
    90

    Eicon04 Gabel einer 2003er LC4 Adv. an einen HPN verstärkten G/S Rahmen. Passt dass?

    Liebe Freunde der besonderen Reiseenduro.

    Ich war vor einiger Zeit mit einer 2003er KTM LC4 Adv. unterwegs. Gerade Offroad war ich von der WP-USD Gabel begeistert. Da ich u.a. den Rahmen meiner G/S durch HPN verstärken lasse und eine "ordentliche" Gabel einbauen möchte, nun meine Frage.

    Wisst Ihr ob die komplette vordere Gabel (also inkl. der KTM Gabelbücke) der Adv. (WP-USD 48er, 270mm Federweg) an einen HPN verstärkten G/S Rahmen passt? Zusätzlich wird meine G/S (nach dem Umbau) einen 43L Tank haben. Passt dann der Lenkereinschlag noch?

    Ferner überlege direkt auch das originale vorderen Rad inkl. der 300er Bremsscheibe und 2Kolbenbremse zu montieren.

    Gibt es da von Eurer Seite irgendwelche Dinge die ich berücksichtigen oder bedenken muss?
    Auf Eure Erfahrungen und Einschätzungen freue ich mich sehr.
    Vielen Dank
    Fellowtraveller, Carsten

    "Die Sahara ist der Garten Allahs, aus dem er alles überflüssige Leben entfernt hat"

  2. #2
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.996
    Hallo Carsten,

    ich vermute mal ganz stark, daß derlei ein Bewohner der anderen Kneipe solide beantworten kann.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  3. #3
    Avatar von granada
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Olpe (Sauerland)
    Beiträge
    1.237
    Der von der Lc8 990 paßt fast perfekt,du mußt nur das Steuerrohr kürzen.

    Mit der Doppelscheibe bremst sie saugut und die up-side-down ist schon schön anzusehen.

    Der Lenkeinschlag ist zwar etwas weniger wie original aber ist OK.

    Bei der Lc4 brauchst du andere Gabelbrücken,wegen dem Lenkeinschlag(wenn ich mich recht erinnere)

    Edith: Es ist nicht so einfach das Vorderrad für die Lc8 gebraucht zu kriegen,alles in allem liegst du bei deinem Umbau zwischen 1000-1500 Euros,je nachdem wie du die Teile kriegst.
    Lohnt sich aber..

    Gruß
    Ralf
    Geändert von granada (23.03.2011 um 12:21 Uhr)
    Erst hamse über mich geredet ,dann hab ich mich hier angemeldet und jetzt hab ich auch einen alte 2V.

    RENN !!!! SO LANGE DU NOCH KANNST...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier