Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 102
  1. #61
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671
    Zitat Zitat von MUC Beitrag anzeigen
    E10 ist nicht gleich E10

    Schau mal hier
    Der Artikel ist ein gutes Beispiel dafür, warum mich die ganze Diskussion so langsam ankotzt. Da kommt der schlaue Reporter drauf, daß in F das E10 schon eine Weile gibt und findet auch gleich raus, daß das nicht dasselbe ist. Prima.

    Bloß: dazuzuschreiben was denn nun genau anders ist, hält er nicht für nötig. Dabei wäre doch genau das eigentlich die Information, die einen interessieren würde...

    P.S.: weiß das zufällig jemand? Die ursprüngliche Quelle scheint übrigens der ADAC zu sein, aber der verrät's auch nicht.

  2. #62

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492
    Zitat Zitat von mfro Beitrag anzeigen
    Der Artikel ist ein gutes Beispiel dafür, warum mich die ganze Diskussion so langsam ankotzt. Da kommt der schlaue Reporter drauf, daß in F das E10 schon eine Weile gibt und findet auch gleich raus, daß das nicht dasselbe ist. Prima.

    Bloß: dazuzuschreiben was denn nun genau anders ist, hält er nicht für nötig. Dabei wäre doch genau das eigentlich die Information, die einen interessieren würde...

    P.S.: weiß das zufällig jemand? Die ursprüngliche Quelle scheint übrigens der ADAC zu sein, aber der verrät's auch nicht.
    Schreib bei Google E10 und Du kannst tagelang - auch über den Unterschied F - D - lesen.
    Gruß aus München
    Günter

  3. #63
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.758
    Zitat Zitat von mfro Beitrag anzeigen
    Übrigens: wer die letzten zwei Jahre mal durch Frankreich gefahren ist, hat möglicherweise schon E10 getankt, ohne das gemerkt zu haben.
    Ich glaube, ich hab schon mal,
    aber ich will das nochmal erwähnen:
    Ich bin überzeugt, dass meine Fahrzeuge (Bj. 80 bis 94) mit dem Zeug, egal ob deutsch oder französisch, fahren.
    Die stehen aber manchmal mehrere Wochen oder auch Monate (Natürlich nicht, wenn ich durch Frankreich fahre), und dass dann Bäume in den Vergasern wachsen, gibt ja sogar BMW zu.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  4. #64
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671
    ich habe davon schon mehrere Tankfüllungen durchgelassen - konnte mir nicht vorstellen, daß das der Q was schadet und tat's dann auch nicht.

  5. #65
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671
    Zitat Zitat von MUC Beitrag anzeigen
    Schreib bei Google E10 und Du kannst tagelang - auch über den Unterschied F - D - lesen.
    Dann bin ich zu blöd, den Unterschied konnte ich bislang nicht rausfinden.

  6. #66
    Avatar von old pewe
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Nähe Belm
    Beiträge
    691

    Eicon17 E 10 und kein Ende

    Moin @ all!

    Zu Aussagen von BMW (und auch Daimler) hat sich nun gesellt, das das doch nicht so sicher mit der Verträglichkeit ist - der geneigte E 10 Tanker möge doch häufiger den Ölstand kontrollieren, das durch die Verbrennung entstehende Wasser könnte das Öl verdünnen - na Mahlzeit! Was kommt denn noch so nach und nach?!?! Und hat man an den Wertverlust der Fahrzeuge gedacht, die kein E 10 vertragen??
    Aber was soll´s - die Politik wird´s schon richten - irgendwann. Und bis dahin: Prima Steuermehreinnahmen und Lippenbekenntnisse, das man unbedingt etwas gegen die hohen Preise für Treibstoffe tun müsse (was wohl nie geschehen wird). Ach ja, der arme Bürger, der am Ende vom Geld immer mehr Monat über hat kann ja noch wählen....
    eala frya fresena
    lever dot als slav

  7. #67
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.758
    Nun ja,
    es wurde ja angeblich heute beschlossen, dass an jeder Tankstelle Listen ausliegen müssen, welche Fahrzeuge E10 vertragen,

    PS.: Smilies sagen mehr als Worte!
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  8. #68
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780
    Lassen wir uns doch von jedem der uns großspurig erzählt E10 wäre völlig ungefährlich für den Motor schriftlich bestätigen das er zu 100% die Kosten einer eventuellen Reparatur übernimmt.

    Ich werde mir mal einen Vordruck machen.

    Malsehen wie viele Unterschrift zusammen kommen.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  9. #69
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.875
    Hallo,

    warum nicht gleich auf E85 wechseln. Die Bahnmotoren fahren schon immer mit Alkohol. Die HD wird halt 2 Nummer größer. Für einen 36er Delorto 305.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #70
    Avatar von old pewe
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Nähe Belm
    Beiträge
    691
    Moin @ all!

    Upps, die Hersteller übernehmen keine Garantien für (mögliche) Langzeitschäden - aha, die Langzeittester sollen also die Bürger sein, natürlich auf eigene Kosten! Sauber!
    Informationen? Nicht nötig, weiß schon jetzt, was darin stehen wird: "... unbedenklich gefahren werden ... vereinzelte Begleiterscheinungen sind möglich ... bei Fragen wenden Sie sich an ..." - Kurzfassung: "Kann auf eigenes Risiko gefahren werden!"
    Bis Schäden auftreten haben Staat und Ölgesellschaften genug verdient!
    Warum nutzt man nicht die Zeit bis 2020 (Zeitraumforderung der EU) und bricht das jetzt über´s Knie???
    eala frya fresena
    lever dot als slav

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier