Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71
  1. #21
    Avatar von prellmarke
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    An die R80G/S "Paris-Dakar" gehören keine Seitendeckel! Weder links noch rechts. Die Seitendeckel hatte nur die normale R80G/S, an der Paris-Dakar gab es nur eine Hitzeschutz über dem Auspuff! Sieht ohne die Deckel auch besser aus

    Grüße
    Marcus
    Bist Du da wirklich sicher? Laut Papieren habe ich eine original ausgelieferte Paris Dakar, also keine nachträglich umgebaute.
    Es gab die dann wohl ausgeliefert entweder mit der roten Einzelsitzbank oder mit schwarzer Doppelsitzbank.
    Kann es sein, dass die mit der Doppelsitzbank dann auch die Seitendeckel hatte? Hm, Hitzeschutz über dem Auspuff? Habe ich noch gar nicht drauf geachtet, wie sieht der denn aus?

    Viele Grüße, Reinhard

  2. #22
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.111
    Zitat Zitat von prellmarke Beitrag anzeigen
    Bist Du da wirklich sicher?
    :
    Hitzeschutz über dem Auspuff? Habe ich noch gar nicht drauf geachtet, wie sieht der denn aus?
    Hallo Reinhard,

    keine Panik! Mein Schwerpunkt liegt bei den Paralevern (5 Stück). Vielleicht gab es ja auch eine R 80 G/SParis-Dakar mit Doppelsitz und Seitendeckel. Da werden sich die Cracks hier sicher noch melden.

    Mein "Bild" von der R80G/S "Paris-Dakar" ist das hier (Pressebild -> Einzelsitz, keine Seitendeckel und Hitzeschutz über dem Auspuff): >klickmich<

    (Quelle bmwbikes.co.uk)

    Grüße
    Marcus

  3. #23
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.251
    Gabs mit Einzelbank und Seitendeckel. Doppelbank weiß ich nicht. Denke aber, daß die auch Seitendeckel hatte.

    EDITH sacht: die im BMW-Museum ausgestellte G/S PD hat aber keine Seitendeckel. Wir hatten in den 80ern mal eine Originale mit Seitendeckeln
    Geändert von Caferacer (20.12.2010 um 23:36 Uhr)
    Klaus der Franggnsagg

  4. #24
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.111
    Zitat Zitat von Caferacer Beitrag anzeigen
    Gabs mit Einzelbank und Seitendeckel.
    habe eben "Literaturrecherche" betrieben. Quelle: Andy Schwietzer "BMW 2-Ventiler von 1980 bis 1996" S 49,f:

    ...Diese zivile "Dakar"-Maschine unterschied sich von der Normalversion der G/S durch einen 32 Liter fassenden Tank, einen bequemen Einzelsitz mit Gepäckbrücke anstelle der Doppelsitzbank. Gleichzeitig war der hintere Kotflügel weiß und nicht schwarz durchgefärbt. Die Kunststoffseitendeckel der G/S entfielen ersatzlos. Die Lampenmasken gab es bei diesem Modell in weißem und schwarzem Kunststoff. Außerdem wurden schwarzverchromte Auspufftöpfe von den späteren R 80 G/S verwendet als auch welche von der ST, die verchromt waren. Die Auspuffblende entsprach stets derjenigen der ST. Seitendeckel besaß die R 80 Paris-Dakar in keinem Fall


    Grüße
    Marcus

  5. #25
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.251
    Mysteriös. Muß mal kucken, ob ich da noch so analoge Foddos finde. Kann natürlich auch sein, daß ich in den letzten 20 Jahren zuviele normale G/Sen gesehen habe. Oder der Vorbesitzer die rangebaut hat.
    Klaus der Franggnsagg

  6. #26
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.758
    Keine Seitendeckel an PD!
    Kann ich bestätigen!
    Lassen sich aber leicht anbringen, auch die PD hatte die Halter dazu.
    Diesen inzwischen schweineteueren Hitzeschutz vom Auspuff habe ich in der kalten Garage liegen. Bis ich das Bild hingezittert habe, stehts hier eh schon drin.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  7. #27
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.758
    Zitat Zitat von Caferacer Beitrag anzeigen
    Mysteriös. Muß mal kucken, ob ich da noch so analoge Foddos finde. Kann natürlich auch sein, daß ich in den letzten 20 Jahren zuviele normale G/Sen gesehen habe. Oder der Vorbesitzer die rangebaut hat.
    Inzwischen ist doch der Großteil der PD-G/Sen gefaked (jaja, ich alter Sack kann mit hochmodernen Ausdrücken umgehen!).
    Weil die Italiener so wahnsinnig sind, werden schon lange stinknormale G/S auf PD umgebaut.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  8. #28
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.251
    Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
    Inzwischen ist doch der Großteil der PD-G/Sen gefaked (jaja, ich alter Sack kann mit hochmodernen Ausdrücken umgehen!).
    Weil die Italiener so wahnsinnig sind, werden schon lange stinknormale G/S auf PD umgebaut.
    Dat war noch vor der Maueröffnung usw.....
    Klaus der Franggnsagg

  9. #29
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.111
    Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
    Inzwischen ist doch der Großteil der PD-G/Sen gefaked (jaja, ich alter Sack kann mit hochmodernen Ausdrücken umgehen!).
    Weil die Italiener so wahnsinnig sind, werden schon lange stinknormale G/S auf PD umgebaut.
    Hallo Elmar:

    Erstens bist hier unter den alten Säcken wahrscheinlich noch eher ein Jungspund (so wie ich auch ). Zweitens hat BMW ja damals auch nix anderes gemacht. Die Basis für die Paris-Dakar war halt nun mal die stinknormale G/S.

    Für die Paralever GS gab es ja "Paris-Dakar" Anfang der 90er ganz offiziell als Nachrüst-Umbausatz beim Händler zu bestellen

    Nicht, dass jetzt jemand wg. Originalitätsfragen heute nicht mehr schlafen kann. Oh Gott, was habe ich da mit meiner Randbekerkung zu den Seitendeckeln angerichtet

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (21.12.2010 um 00:10 Uhr)

  10. #30
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.758
    Nee, Marcus, da hast Du ja Recht:
    DIE Originalitätsfrage gibts wohl nicht, weil eben auch BMW zunächst die G/S nur als Umbausatz zur PD gemacht hat.

    @Caferacer:
    Das mit den verrückten Italienern ist jetzt aktuell!
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier