Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59
  1. #11
    Avatar von georg.walker
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Bad Essen
    Beiträge
    1.878
    Fahre schon 2 Jahre mit der 100 Watt Birne sogar zum TÜV hatt der nicht gemerkt den mehr Verbrauch an Strom gleicht der Behörden Regeler aus
    geschmolzen ist auch noch nichts
    Aber alternativen gibt es im Zubehörhandel genug sogar legal
    warum reparieren was funktioniert

    Gruß Jörg

  2. #12

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.981
    Moin,

    wenn dein Lampentopf tief genug baut und dir der TÜV-Segen egal ist:

    35W BiXenon Brenner.

    Aber aufpassen, da ist sehr viel Schrott auf dem Markt der sein Geld nicht wert ist.

    Alternativ mit TÜV-Segen:
    Xenon Zusatzscheinwerfer mit ABE (z.B. von Hella) - reißen allerdings ein erhebliches Loch in die Finanzplanung.

    Grüße Jörg,
    der die Teile mit angepaßtem Lampentopf im Winter in Norwegen zur Illumination des Weges einsetzt.

  3. #13
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.106
    Erst mal putzen, wie hier beschrieben.

    Dann eine von diesen "Weißen" Glühlampen besorgen. Haben auch nur 55 W aber sehr helles Licht.

    Wenn Du Osram oder Phillips nimmst, mußt Du die auch nicht so oft wechseln.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #14

    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    51515 Kürten
    Beiträge
    11
    Hallo Andreas.

    Fahre schon seid 1997 mit der 100 Watt Birne. Keine Probleme.
    Osram HD 80/100 Watt.

    Gruß Albert.
    Geändert von Albert-Boxer (03.11.2010 um 18:49 Uhr)

  5. #15
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Legales Scheinwerfertuning fängt damit an, den Spannungsfall so gering wie möglich zu machen, also dicke Kabel zur Birne ziehen. Dann auch sicherstellen, daß die Übergangswiderstände so gering wie möglich sind. Bringt mehr als 40%-Birnen und ähnliche Wundermittel. Der Witz an den Superbirnen ist einfach nur die Farbtemperatur, man sieht gefühlt mehr, weil die Kontraste schärfer erscheinen. Ist übrigens eine tolle Marketingrechnung mit den 50% mehr: Der Wirkungsgrad einer Birne liegt bei ca. 5%, d.h. es werden 95% der zugeführten Energie in Wärme umgewandelt. 50% mehr heisst nur, daß der Wirkungsgrad bei ca. 7,5% liegt. Bauernfängerei eben. Ich hab das erst letzte Woche mit nem Kunden durchprobiert: Superduperbirne gegen ältere Normalbirnne. Das ganze mit dem Lichteinstellgerät. Kein Unterschied sichtbar.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  6. #16

    Registriert seit
    25.07.2010
    Ort
    Mardorf am Steinhuder Meer
    Beiträge
    51
    Moinsen,

    hab grad die Tage die neue Phillips MotoVison Be seen verbaut, das sind die mit dem orangefarbenem Aussenschein. Mich hat echt umgehauen wieviel mehr Licht die abgibt zur "normalen" H4 und das Orange macht anscheinend wirklich eine bessere Sichtbarkeit aus, seitdem die Lampe drin ist hat keiner mehr meine Q mit einem Roller verwechselt und mir dadurch die Vorfahrt genommen. Ausserdem sieht die Lampe auch von vorne schick aus, so blutunterlaufen, böse... :-)
    Ich bin zufrieden und das für knapp 15 - 17 Euro / Stück, wia lange sie hält werde ich später mal berichten!

    MfG
    Dirk
    Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Grossvater und nicht so hysterisch schreiend wie sein Sozius.

  7. #17
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.998
    Zitat Zitat von R100RT Beitrag anzeigen
    Kannst ja mal versuchen, den Scheinwerfer zu zerlegen und das Glas von innen zu reinigen und den Reflektor mit Watte und destilierten Wasser (nix anderes wegen Wasserränder usw.) zu putzen. Bringt bei älteren Reflektoren einiges.
    Klappt auch bestens mit reinem Alkohol (Isopropanol aus der Apotheke).
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #18

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.981
    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Klappt auch bestens mit reinem Alkohol (Isopropanol aus der Apotheke).
    Oder Bremsenreiniger.

    Jörg.

  9. #19
    Bier-sinnt-das-Volk Avatar von jaQ
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Holsteinische Schweiz
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von DiBo Beitrag anzeigen
    Moinsen,

    hab grad die Tage die neue Phillips MotoVison Be seen verbaut, das sind die mit dem orangefarbenem Aussenschein. Mich hat echt umgehauen wieviel mehr Licht die abgibt zur "normalen" H4 und das Orange macht anscheinend wirklich eine bessere Sichtbarkeit aus, seitdem die Lampe drin ist hat keiner mehr meine Q mit einem Roller verwechselt und mir dadurch die Vorfahrt genommen. Ausserdem sieht die Lampe auch von vorne schick aus, so blutunterlaufen, böse... :-)
    Ich bin zufrieden und das für knapp 15 - 17 Euro / Stück, wia lange sie hält werde ich später mal berichten!

    MfG
    Dirk

    Ich hab auch die Philips drin...bin auch begeistert. Mittlerweile fahre ich sie ein Jahr...und sie hat sogar einen Auffahrunfall überlebt bei dem es das Scheinwerferglas zerdeppert hatte. Birne aber ok.
    Ich kann sie nur empfehlen..und das orangefarbene Licht macht einen für Autofahrer noch sichtbarer...weil ja mittlerweile jede Dose mit Tagfahrlicht unterwegs ist.
    Gruß Marc

    Es ist niemals zu spät für eine glückliche Jugend.

  10. #20
    Avatar von 80roadster
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Würzburg/München
    Beiträge
    94
    Die neuen Philips-Birnen haben auch eine bessere Fokussierung als 0815-Teile, das macht wahrscheinlich mehr aus, als andere Farbtemperatur oder minimal größere Helligkeit. Hier war das mal ausführlich getestet: http://www.motorradonline.de/de/zube...rlampen/283833 Leider fehlen in dem kostenlosen Artikel die Bilder vom Teststand.

    Grüße

    Stefan

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier