Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1

    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Hohenaspe
    Beiträge
    71

    Man(n) sollte echt mehr putzen als fahren......

    Moin Moin,

    hab ich beim stöbern in der Bucht gefunden......

    http://cgi.ebay.de/BMW-R-80-GS-247-E...item1c16115fe7

    nix gegen einen guten Pflegezustand....aber der Preis kommt mir doch ein wenig hoch vor....oder bin ich nur fern ab der realität. Wenn der Preis ok geht fang ich direkt morgen an, mein Mopet zu putzen und zu pollieren.....

    grüße und noch nen schönen goldenen Oktober......

    Michel

  2. #2
    Avatar von 2V-Freddie
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    WN - Der wilde Süden
    Beiträge
    239
    ohje...ich wußte, ich habe den Teppich vergessen. :-)
    Meine RS soll einen bekommen, dann haben es die Reifen nicht kalt und das Husten ist auch vorbei! Muh!
    Viele Grüße von Freddie

    Chi va piano
    va sano
    e lontano!

  3. #3
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.120
    Hallo,

    wo ist das Problem? Ein Preis regelt sich über Angebot und Nachfrage. Wenn beides zusammenpasst, ergibt sich ein Verkauf, wenn nicht, dann halt nicht.

    Ein gut erhaltener, unverbastelter Originalzustand und niedriger KM-Stand bei einer 2-Ventiler, insbesondere einer GS, ist zunehmend selten. Jetzt ist das im Angebot halt leider einer kleine Basic, keine R100GS aus der ersten Serie, keine Paris-Dakar/PD, da wird es vielleicht etwas schwieriger.

    Dennoch: Ich habe in den letzten Jahren drei 2-Ventiler in der Preislage des Angebotes und teilweise noch deutlich teurer gekauft. Und? Gut war´s! Meine feste Überzeugung: Solange es noch gute Originalfahrzeuge gibt, ist es auch wirtschaftlich günstiger beim Kauf einen oder zwei Tausender mehr auszugeben, wenn man einen Top-Zustand haben will. Wer hier "billig" kauft und anschlißend "aufarbeiten" möchte zahlt i.d.R. mehr. Inzwischen hat BMW die Teileversorgung (z.B. Lackierte Teile) deutlich verschlechtert. Vieles ist inwzsichen nicht mehr lieferbar.

    Sowohl bei der 89er R100GS als auch bei der R100GS PD habe ich lange suchen müssen, bis ich ein "gutes" Exemplar gefunden hatte. Was da so an verbrauchten Möhren im Angebot ist, die noch schnell für die Verkausfotos auf "hübsch" getrimmt werden ist unsäglich. Übrigens: Die "guten Angebote" gehen auch in der Preislage 5.000 Euro schell weg, gerne auch nach Italien. Musste ich mehrfach selbst feststellen..

    Gut, für eine "Wasserrohr" 800er ist der Preis vielleicht schon etwas ambitioniert.

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (09.10.2010 um 20:03 Uhr)

  4. #4
    Schrauberkönig
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    26316 Varel
    Beiträge
    666
    Sehr schön finde ich auch das Wort "Preisintensiv",welches ein (zu)teures Angebot wohlwollend umschreibt.
    Gruß Jörg

  5. #5
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.883

    Kann ich (fast) auch vorweisen

    Hi,
    Den Zustand kann ich auch vorweisen, na ja nicht ganz. Aber unverbaut und im gepflegten Zustand kannst du auch eine genutzte Maschine halten, gelegentliche Reinigung vorausgesetzt. Sogar den Teppich kann ich vorweisen, wenn auch eine Nummer kleiner - muss ja noch die Hütte abzahlen. Dennoch fehlen im Angebot noch 3.000 Euro, bis ich bereit wäre das Teil abzugeben.

    Nur mal ehrlich: Neu hat die 1.000er 16.500 DM gekostet. Wenn ich damit nie gefahren wäre und bekäme dann nach 16.000 KM "nur" 5.xxx Euro: Da Ergebnis ist mager, der Käufer kann sich freuen (in der Hoffnung, dass die Dichtungen nicht schon kleben).

    Hans
    aktuelle Bilder
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Suedtirol-2010_cpt1_2010-08-25_02k.jpg   Suedtirol-2010_cpt1_2010-08-25_07k.jpg   BMW_R100GS_20060513_03k.jpg  
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  6. #6

    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    156
    Kräder in solchem Zustand werden immer seltener, weil gerade die Jungs hier aus dem Foeum zuviel rumfahren.....

    Meine 75/5 Bj 70 habe ich 2007 mit unglaublichen 2.221km auf der Uhr gekauft. Für 500,- weniger gab es gut restaurierte Bikes, aber warum sollte ich das tun?

    Jetzt bin ich dabei sie zu entwerten, indem sie gefahren wird (21.oookm mit großer Freude)

    Ducmic

  7. #7
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Zitat Zitat von ducmic Beitrag anzeigen
    Kräder in solchem Zustand werden immer seltener, weil gerade die Jungs hier aus dem Foeum zuviel rumfahren.....
    Die einen haben Verschleiß, die anderen Standschäden
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  8. #8

    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    156
    dann doch lieber fahren... so wie heute nach Hitzacker :]

    Ducmic

  9. #9
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.103
    Zitat Zitat von ducmic Beitrag anzeigen
    .....

    Jetzt bin ich dabei sie zu entwerten, indem sie gefahren wird (21.oookm mit großer Freude)

    Ducmic
    das einzig richtige, denn Deine Enkel werden sich wohl in der Apotheke um den restlichen Brennstoff auf dieser Welt prügeln müssen.......
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #10
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.120
    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    das einzig richtige, denn Deine Enkel werden sich wohl in der Apotheke um den restlichen Brennstoff auf dieser Welt prügeln müssen.......

    Nee, das wird nicht so schlimm wie uns Öko-Aktivisten, Politiker und E-Mobil- Propheten immer einreden.

    Aber: Die Enkel werden gar nichts mit dem "alten Geraffel" anfangen können. Kann man heute schon häufiger in der Oldtimer-Szene beobachten.

    @Hofe: "Standschäden" werden meist überwertet

    Grüße
    Marcus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier