Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Avatar von 2V-Freddie
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    WN - Der wilde Süden
    Beiträge
    239

    Guzzi-Lichtmaschine?

    Hallo Leute,

    mein Kollege hat auf Italiafahrt aus Not eine Guzzi-Lichtmaschine einbauen lassen, weil Stator und Rotor abgeraucht waren. Die Teile sind baugleich mit der Bosch und liefern deutlich mehr Saft, weil mehr Wicklung vorhanden.

    Das Mopped ist leider verkauft (ich kann nicht mehr nachschauen) und Unterlagen hat er nicht mehr. Kennt jemand vielleicht die Nummern dieser Guzzi-Lichtmaschine?
    Geändert von 2V-Freddie (07.10.2010 um 11:29 Uhr)
    Viele Grüße von Freddie

    Chi va piano
    va sano
    e lontano!

  2. #2

    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    24

    Stein Dinse online Shop

    Hallo,

    versuch es mal hier:

    http://www.sd-tec.de/catalog/index.p...02ecd6c121c1f5


    Bist Du Dir ganz sicher, daß die Lima (Rotor/Stator) wirklich unterschiedlich sind?
    Wäre das erste Mal, daß ich das höre....



    Gruß

    Udo

  3. #3
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702
    Zitat Zitat von wolkenhand Beitrag anzeigen
    Hallo,

    versuch es mal hier:

    http://www.sd-tec.de/catalog/index.p...02ecd6c121c1f5


    Bist Du Dir ganz sicher, daß die Lima (Rotor/Stator) wirklich unterschiedlich sind?
    Wäre das erste Mal, daß ich das höre....



    Gruß

    Udo
    Mir ist bei der 1000 Cali Automatik beim Wechseln der Lima auch kein Unterschied aufgefallen...habe aber auch keine Röntgenaugen. Was meinst Du mit Saft ? Kennst du die Werte, oder anders: wie hast Du das festgestellt ?

    Gruß
    Herbert
    Geändert von kurvenfieber (07.10.2010 um 09:55 Uhr)
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  4. #4
    Exil-Pfälzer Avatar von nordlicht
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Bodø/Norwegen geb in Kaiserslautern
    Beiträge
    1.171
    Halloi ,
    hab das vor kurzem auch gehört. Angeblich seien auch die Drähte der Wicklung etwas dicker , was zu einer längeren lebensdauer führen soll.....

    Hab selbst nix gesehen , gemessen , oder dergleichen , eben nur gehört...


    Gruß

    Christian
    Erfahrung ist die Summe der Dummheiten, die man machen durfte, ohne sich den Hals zu brechen. (Paul Wegener)

  5. #5
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.108
    Moin,
    die meiner Convert unterschied sich nicht von der in meiner 100RS. Jedenfalls nicht in meiner Erinnerung, nebeneinander gehalten habe ich sie aber nicht.

    Gruß
    Willy

  6. #6
    Soweit mir bekannt, sind die Teile identisch.....

  7. #7
    Avatar von 2V-Freddie
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    WN - Der wilde Süden
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    Mir ist bei der 1000 Cali Automatik beim Wechseln der Lima auch kein Unterschied aufgefallen...habe aber auch keine Röntgenaugen. Was meinst Du mit Saft ? Kennst du die Werte, oder anders: wie hast Du das festgestellt ?

    Gruß
    Herbert
    Hi,
    der Buschfunk sagt: die Guzzi-Ausführung soll 360 Watt bringen, allerdings nur mit Guzzi-Rotor.
    Mit BMW-Bosch-Rotor kommen auch nur 280 Watt heraus.
    Ich weiß nicht ob das stimmt, das möchte ich herausfinden.
    Angeblich soll das in einigen Polizei-RT´s verbaut worden sein, weil das Funkgerät, Zusatzscheinwerfer und das übrige Geraffel ziemlich anspruchsvoll waren.
    Viele Grüße von Freddie

    Chi va piano
    va sano
    e lontano!

  8. #8
    In den frühen 80ern wurden in den Polizei RT´s serienmässige LiMas verbaut, lediglich die Batterie war stärker. Dazu kam noch der sog. "Behördenregler"...

  9. #9
    Avatar von DerBohne
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    40721 Hilden
    Beiträge
    1.659

    Paffen ?

    Moin,

    in den 80ern wurde (edit: vereinzelt) für die Behördenmoppeds Lichtmaschinen der Firma Paffen aus Varrel verbaut - um das zusätzliche Elektrogerödel zu versorgen.

    Hier mal ein Bild der beiden Statoren im Vergleich nebeneinander.

    Der Kettenkasten musste naturlich bearbeitet werden und der Rotor ist auch um einiges grösser im Durchmesser.

    Sonnige Grüsse
    Chris
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Paffen91A_klein.jpg   Paffen99_klein.jpg  
    Geändert von DerBohne (07.10.2010 um 21:31 Uhr)
    Der frühe Vogel fängt den Wurm......
    doch die zweite Maus bekommt den Käse....

  10. #10
    Avatar von 2V-Freddie
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    WN - Der wilde Süden
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von DerBohne Beitrag anzeigen
    Moin,

    in den 80ern wurde (edit: vereinzelt) für die Behördenmoppeds Lichtmaschinen der Firma Paffen aus Varrel verbaut - um das zusätzliche Elektrogerödel zu versorgen.

    Hier mal ein Bild der beiden Statoren im Vergleich nebeneinander.

    Der Kettenkasten musste naturlich bearbeitet werden und der Rotor ist auch um einiges grösser im Durchmesser.

    Sonnige Grüsse
    Chris
    Hi Chris,
    danke für den Input. Haste so Teile oder auch elektr. Daten dazu? (Bei Google gibt es Allerhand zu "Paffen" -habe noch nix entsprechendes gefunden).
    Viele Grüße von Freddie

    Chi va piano
    va sano
    e lontano!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier