Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49
  1. #31
    udo
    Gast
    Zitat Zitat von Peter Becket Beitrag anzeigen
    Hallo
    noch mal vielen dank für eure Hinweise ihr habt sicher alle recht.ich habe jetzt auch den BMW Meister meines Vertrauens gefragt
    Wir spielen hier im Forum mit offenen Karten.

    Wer ist denn der BMW-Meister deines Vertrauens?

    Bisher kenne ich nur meinen. Hubi!

  2. #32

    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    769
    Zitat Zitat von vitus Beitrag anzeigen
    namd,

    weiterfahren die Teile, hab jetzt mit de aktuellen Getriebe 300000 km gefahren ungeöffnet wohlgemerkt. Es singt inzwischen schon etwas, ob allerding bei 50000 irgendwelche Zahnrädchen Pitting oder sonstwas hatten weiss ich nicht da ja niemand nachgeguckt hat.

    Gruß Vitus
    Danke Vitus für deine Unterstützung ich habe mich hier wohl ungewollt sehr unbeliebt gemacht!
    Gruß Peter

  3. #33
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702
    Na jezz misch ich auch noch mit.:cool:

    Jeder von uns hat doch irgendwo ein bissl Pitting
    Wie lange das noch hält ?
    Keiner von uns ist Hellseher.
    Und interessant ist immer, daß bei solchen Kontroversen immer wieder jemand auftaucht der mit unglaublichen KM Leistungen seiner Q aufwartet (oder ist es immer der gleiche ) Das gibt es durchaus, aber der Frager hat ja einen Grund sein Getriebe öffnen zu lassen (zumindest den, eine Diagnose zu bekommen)
    Kann er garantieren, daß bei der betroffenen Q auch so eine KM Leistung erreicht wird ?
    Aslo war´s doch nix mit der Unterstützung.
    Kann sein, aber wer solche Reklamationen kennt :"aber sie haben doch gesagt das hält" oder: "seit der AU braucht mein Ritmo 2 Liter Sprit mehr!"
    Der sichert sich ab, und nennt das Kind beim Namen, und dafür lieben wir unseren Hubi. Wenn es einen Schrauber des Vertrauens gibt, dann einer der noch nie Schmuh geredet hat und immer ehrlich war und ebenso ehrliche Arbeit abgeliefert hat.
    Wem das nicht reicht, der soll jemandem anderen sein Vertrauen schenken.
    Threads in denen um Rat gebeten wird und dann nur Antworten aktzeptiert werden die dem Frager in den Kram passen...sind nur dazu gut den Frager richtig einzuordnen und nicht eine Lösung zu finden.
    Das sind imhe genau die Leute die dann hinterher um die Ecke kommen und sich beklagen.
    Für so jemand gibt es von mir keine Hilfe und ich repariere für so jemanden auch nix, noch nicht mal mit Haftungsasschluß.

    Falls ich jemandem auf die Füße getreten bin so war das nicht beabsichtigt, nehme ich aber in Kauf klare Worte schreiben zu können.

    Gruß
    Herbert
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  4. #34
    Avatar von 2V-Freddie
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    WN - Der wilde Süden
    Beiträge
    239
    Ohje, da ist wohl ein Gewitter im Anmarsch?
    Bin überrascht, welche Dynamik das Herrchen der Pittings entwickelt hat!

    Nichts desto trotz, aus der Nase läuft niemals Honig und wir dürfen uns nicht aufreiben. Es kommen immer wieder Situationen, in denen die Katze vom Baum fällt, oder enden wie das Hornberger Husten oder wenn einer in der Dunkelheit einfach den Lichtschalter nicht finden will.

    Ich meine, dieses 2V-Forum ist dafür viel zu gut,
    bewahren wir es vor zu starken Einflüssen.
    Viele Grüße von Freddie

    Chi va piano
    va sano
    e lontano!

  5. #35
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.484
    Zitat Zitat von 2V-Freddie Beitrag anzeigen

    Ich meine, dieses 2V-Forum ist dafür viel zu gut,
    bewahren wir es vor zu starken Einflüssen.
    Ist doch nix passiert!
    War vielleicht ein bisschen ungeschickt von Peter, einem wirklichen Fachmann sein Getriebe auf die Werkbank zu legen, um dann hier "zweitklassige" Meinungen abzufragen und dann auch noch theoretische, da das Getriebe ja auf Hubi's Werkbank liegt.
    Vielleicht sollte Peter mal einen Wochenendkurs an der Küste beim Spitzendiplomaten belegen, dann passiert ihm sicherlichlich kein Fauxpass wie dieser mehr.

    Gruss
    BOT
    Geändert von BOT (21.09.2010 um 12:36 Uhr)

  6. #36
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702
    Zitat Zitat von 2V-Freddie Beitrag anzeigen
    Ohje, da ist wohl ein Gewitter im Anmarsch?
    Bin überrascht, welche Dynamik das Herrchen der Pittings entwickelt hat!

    Nichts desto trotz, aus der Nase läuft niemals Honig und wir dürfen uns nicht aufreiben. Es kommen immer wieder Situationen, in denen die Katze vom Baum fällt, oder enden wie das Hornberger Husten oder wenn einer in der Dunkelheit einfach den Lichtschalter nicht finden will.

    Ich meine, dieses 2V-Forum ist dafür viel zu gut,
    bewahren wir es vor zu starken Einflüssen.
    Stimmt schon, nur ist eine meiner Maximen: "Ich frage nur wenn ich die Antwort hören will."
    Solange drauf rumzureiten bis jemand eine genehme Antwort gibt, soll wo anders diskutiert werden nicht hier in unserem so schönen Forum...
    Und es gibt für mich kein besseres Urteil (was 2-Ventiler angeht ) als das von Hubi.
    Ansonsten fahr´ich jezz mein Testosteron wieder runter und die Welt ist wieder in Ordnung

    Gruß
    Herbert
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  7. #37
    Avatar von 2V-Freddie
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    WN - Der wilde Süden
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    Ansonsten fahr´ich jezz mein Testosteron wieder runter und die Welt ist wieder in Ordnung

    Gruß
    Herbert
    Eijo, han ich doch jedenkt und jesagt: Komm und fahr an die Eisdiele!
    Viele Grüße von Freddie

    Chi va piano
    va sano
    e lontano!

  8. #38
    Spassfahrer Avatar von Radi
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    59199 Bönen
    Beiträge
    380

    Q im Dorf lassen

    Hallo Jungs (Mädel haben nach meiner Recherche noch nicht gepostet),

    Entspannt bleiben!
    Ich habe den ganzen Thread gelesen, ohne Unterbrechung. Hubi hat natürlich recht, wenn er seinen Kunden auf Probleme hinweist. Hat er bei meinem Getriebe auch gemacht. Ich bin seinen Empfehlungen gefolgt, da ich einer von denen bin, die
    a) Hubis Kompetenz anerkennen, mit seinem Wissen kann ich nicht mit. Ich bin sicher er weiss was er tut.
    b) Wenn ich das Getriebe schon mal raus habe, will ich danach wieder 26 Jahre Ruhe haben, daher alle möglichen Problemfelder ausschliessen. Ich will fahren und nicht basteln.
    c) Werden die Getriebe in Zukunft nicht günstiger, sondern immer teurer, da ist es gut, wenn man eins hat das funzt. Stichwort: glattes Gehäuse (btw: Danke Hubi)
    d) Wenn im Forum gefragt wird, gibt es fast immer verschiedene Meinungen. Man muss seine Entscheidung einfach für sich selbst treffen. Ist übrigens in anderen Lebenswelten ausserhalb des Forums auch so.
    e) egal welche Entscheidung getroffen wird, entweder es kostet jetzt Geld und Ruhe is, oder es kostet halt weniger, dafür gibt es ein Risiko der erneuten (dann wahrscheinlich teueren) Reparatur. Wann dieses Risiko zur Realität wird, kann keiner sagen.
    f) Entspanntes Diskutieren hat noch keinem geschadet, speziell hier im Forum nicht. Sowohl Ton als auch Kompetenz sind hier grosse Klasse.
    g) Peter hat sich m.E. etwas ungeschickt verhalten bzw gepostet, andererseits sehe ich auch leichte Gereiztheiten bei anderen Teilnehmern des Threads.

    Ich denke, Peter hat genug Hinweise, um sich seine Meinung zu bilden. Auch wenn sie (z.B. unter pekunären Aspekten) etwas anders ausfällt, als unsere Ratschläge. Vielleicht sogar in einer Weise, die ihm selbst nicht passt, aber beeinflusst durch andere Umstände in seinem Umfeld das Richtige darstellt.

    Leben und leben lassen!

    So long,
    Christoph

  9. #39
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.251
    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Ist doch nix passiert!
    War vielleicht ein bisschen ungeschickt von Peter, einem wirklichen Fachmann sein Getriebe auf die Werkbank zu legen, um dann hier "zweitklassige" Meinungen abzufragen und dann auch noch theoretische, da das Getriebe ja auf Hubi's Werkbank liegt.
    Vielleicht sollte Peter mal einen Wochenendkurs an der Küste beim Spitzendiplomaten belegen, dann passiert ihm sicherlichlich kein Fauxpass wie dieser mehr.

    Gruss
    BOT

    Ich muß auch sagen, daß der Peter hier irgendwie anscheinend die ...Karte gezogen hat. Allerdings ist mir auch noch nicht so richtig klar warum
    Hat sich da was per PN hochgeschaukelt?
    Man weiß es nicht.

  10. #40
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.484
    Zitat Zitat von Caferacer Beitrag anzeigen
    Hat sich da was per PN hochgeschaukelt?
    Man weiß es nicht.
    Das kann sein. Hatte auch PN, schaukelt zwar nicht, aber zu aller Beruhigung: Ich weiss wie man FAUXPAS schreibt, aber ändern tu' ich es nicht
    BOT

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier