Seite 13 von 30 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 292
  1. #121

    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Olsberg
    Beiträge
    30
    Mein Kompliment,
    Eine geniale Idee!! Ich hätte allerdings eine Frage zum HBZ:
    Bei mir ist momentan noch das Original G/S Teil von 1982 verbaut. Was genau brauche ich denn für die Umrüstung auf einen 13er HBZ? Funktioniert das ganze auch mit dem originalen HBZ?
    Gruß aus dem Sauerland
    Volker

  2. #122
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.386
    Hallo Volker, den 6-Kolben-Tokico-Sattel habe ich auch auch mit nem 12er Handbremszylinder problemlos getestet.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #123

    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Olsberg
    Beiträge
    30
    So langsam habe ich alle Teile zusammen. Was mir noch fehlt, ist ein passendes Verbindungsstück Bremsleitung für den Anschluss am neuen Bremssattel und der Stahlflexleitung auf der anderen Seite. Gibts da ein fertiges Teil? Was habt ihr da genommen?
    Da meine GS Baujahr 82 ist, habe ich mir neuere Gabelholme besorgt. Bei der älteren Version sitzt der Bremssattel ja bekanntlich hinten. Weiß jemand ob die neuen Gabelholme mit dem Rest kompatibel sind?
    Oder muss ich die Gabelbrücke, Vorderachse etc. auch austauschen?

  4. #124
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.386
    Um die GS Gabelholme in der G/S zu verbauen brauchst Du die Gabelbrücken und Adapterstücke für die Radachse. Die Radachse der GS hat 25mm, die der G/S 17mm Durchmesser.
    Oder Du verbaust ein Vorderrad der GS (mit Kreuzspeichen), wie ich das bei meiner R80ST gemacht habe, sieht allerdings nicht so gut aus.
    Die Bremsleitung würde ich komplett neu nehmen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #125
    Avatar von Flensburger
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.071
    Oder Du läßt Dir die Kreuzspeichennabe auf Schlauchfelge umspeichen.

    Gruß
    Lars
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2011-BMW-Gabel-1.jpg  

  6. #126
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.386
    Zitat Zitat von Flensburger Beitrag anzeigen
    Oder Du läßt Dir die Kreuzspeichennabe auf Schlauchfelge umspeichen.

    Gruß
    Lars
    Wer hat das gemacht?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #127

    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Olsberg
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Um die GS Gabelholme in der G/S zu verbauen brauchst Du die Gabelbrücken und Adapterstücke für die Radachse...
    Die Bremsleitung würde ich komplett neu nehmen.
    Ich glaub ich bevorzuge aus Kostengründen die Variante mit den Adapterstücken. Gibts die irgendwo zu kaufen? Neue Bremsleitung ist klar. Die Frage war eher welche genau an den Hayabusa Sattel und gleichzeitig an den BMW bremszylinder passt.

  8. #128
    Avatar von Flensburger
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.071
    @Detlev:
    habe ich bei Radspannerei Peter Böhm machen lassen.
    Nicht so ganz "billich", dafür mit der 320er HE-Scheibe aber endlich eine richtige Bremse (Handbremspumpe mit okinool G/S 12er Kolben).
    Und die G/S Tele ist nun mit den mickrigen Standrohren und der miesen Bremsanlage auch nicht so der Hit.

    Gruß
    Lars

  9. #129
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.386
    Zitat Zitat von Rasehase Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich bevorzuge aus Kostengründen die Variante mit den Adapterstücken. Gibts die irgendwo zu kaufen? Neue Bremsleitung ist klar. Die Frage war eher welche genau an den Hayabusa Sattel und gleichzeitig an den BMW bremszylinder passt.
    Die Adapter musst Du wohl passend drehen (lassen). Meine Bremsleitung habe ich nach Maß bei www.stahl-flex.de anfertigen lassen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #130
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147
    Tach auch ...
    Ich würde auch statt Adapter gleich eine passende Bremsleitung fertigen lassen.
    Hat mich bei Spiegler für meinen G/S Umbau übrigens nicht mehr als die "reguläre" Bremsleitung gekostet.
    Am besten schildert man am Telefon was man haben möchte. Die sind da sehr freundlich und offen für spezieleres. Das ganze dann sogar mit ABE das man eine Sorge weniger zum eintragen hat und so im Endeffekt noch preiswerter bei weg kommt.

Seite 13 von 30 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier