Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1

    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    auf den Fildern bei Stuttgart
    Beiträge
    1.642

    Kleine Bastelei/Altteileverwertung zur GS Power Brake 320mm

    Hallo,

    gestern Abend hatte ich in meinem Fundus noch ein paar Teile aufgestöbert und die Bremse an der Schwarz/Gelben war mir schon lange eine Verbesserung wert. Da habe ich die Idee vom Klaus aufgegriffen und die Scheibe mittels dem zugehörigen Bremssattel verbastelt. Morgen werde ich mir noch eine längere Bremsleitung anfertigen um diese hinter dem Gabelholm zu verlegen und fertig ist die 320mm Power Brake für lau
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken GS Bremse 320mm 01.jpg   GS Bremse 320mm 02.jpg   GS Bremse 320mm 03.jpg  
    viele Grüsse Christian

  2. #2
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.031
    Hallo Christian,
    irgendwie sehe ich an dem Bremssatteladapter keine KBA-Nr.! Ist bestimmt auf der Rückseite . Bremsscheibe von Ducati? Wie bremst die illegale Kombi?
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  3. #3
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380
    Sieht gut aus. Tu mir mal nen Gefallen und miss mal den Abstand zwischen der Bremsscheibe innen und der innersten kante des Bremssattels. Von welcher Maschine ist der Bremssattel?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #4
    Heimarbeiter Avatar von born53
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    3.227
    Bremsscheibe von Ducati?
    Sieht aus wie bei meinem Monster.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bremse.jpg 
Hits:	273 
Größe:	130,1 KB 
ID:	20938

  5. #5
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124
    Ich hab die Scheibe ja mit der Vierkolbenzange der 4Ventiler.Mit dem HE Adapter
    passt das dann auch.Die Scheibe ist von meiner Ducati 900SS.Ist aber an vielen Ducs die Gleiche.Der Bremssattel vom Feuerfritz ist wohl auch ein Brembo der an den Ducs verbaut wird.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  6. #6

    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    auf den Fildern bei Stuttgart
    Beiträge
    1.642
    Hallo,

    die Bremsscheibe ist Ducati (900SS um M900 und diverse weitere 916...)inkl. zugehörigem Bremssattel. So einen Kleinkram wie ABE Nr usw. sagt mir nichts, ich gehe zum TÜV und lasse es eintragen. Wie es bremst kann ich noch nicht sagen, weil noch nicht ganz fertig die Bastelei, der Adapterring unter der Bremsscheibe will heute Abend noch gedreht werden. Auch habe ich keine Bremsbeläge zur Hand.
    viele Grüsse Christian

  7. #7
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380
    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Tu mir mal nen Gefallen und miss mal den Abstand zwischen der Bremsscheibe innen und der innersten kante des Bremssattels.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #8

    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    auf den Fildern bei Stuttgart
    Beiträge
    1.642
    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    wenn ich jetzt zum Rewe fahren (Pernod ist aus ) tue ich Dich gleich anrufen tun
    viele Grüsse Christian

  9. #9

    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    auf den Fildern bei Stuttgart
    Beiträge
    1.642
    So,

    gerade komme ich rechtzeitig aus der Werkstatt und die Mods und Rockers zu schauen. Der Adapterring ist fertig, muss morgen nur noch gebohrt werden.
    Bin ja gespannt, wie der Bremssattel mit den Hauptbremszylinder harmoniert und wie die ganze Sache bremst.
    viele Grüsse Christian

  10. #10
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380
    Zitat Zitat von FeuerFritz Beitrag anzeigen
    Bin ja gespannt, wie der Bremssattel mit den Hauptbremszylinder harmoniert und wie die ganze Sache bremst.
    Errechne mal die Oberfläche der Kolben des alten Bremssattels (2x48mm Durchmesser) und des neuen und dann kannst Du prozentual über die Kolbenfläche des HBZ den Bedarf dort oben errechnen. Tendenziell darf der HBZ aber ruhig etwas größer sein als errechnet bei mehr Kolben im Sattel.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier