Ergebnis 1 bis 10 von 30
-
19.08.2010, 16:33 #1
- Registriert seit
- 08.09.2009
- Ort
- auf den Fildern bei Stuttgart
- Beiträge
- 1.642
Kleine Bastelei/Altteileverwertung zur GS Power Brake 320mm
Hallo,
gestern Abend hatte ich in meinem Fundus noch ein paar Teile aufgestöbert und die Bremse an der Schwarz/Gelben war mir schon lange eine Verbesserung wert. Da habe ich die Idee vom Klaus aufgegriffen und die Scheibe mittels dem zugehörigen Bremssattel verbastelt. Morgen werde ich mir noch eine längere Bremsleitung anfertigen um diese hinter dem Gabelholm zu verlegen und fertig ist die 320mm Power Brake für lauviele Grüsse Christian
-
19.08.2010, 16:48 #2
Hallo Christian,
irgendwie sehe ich an dem Bremssatteladapter keine KBA-Nr.! Ist bestimmt auf der Rückseite . Bremsscheibe von Ducati? Wie bremst die illegale Kombi?Boxergrüße aus dem Sauerland
Andi
Kradhistorie:
Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...
-
19.08.2010, 17:52 #3
Sieht gut aus. Tu mir mal nen Gefallen und miss mal den Abstand zwischen der Bremsscheibe innen und der innersten kante des Bremssattels. Von welcher Maschine ist der Bremssattel?
Grüße,
Detlev
„Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“
-
19.08.2010, 18:02 #4
-
19.08.2010, 18:09 #5
Ich hab die Scheibe ja mit der Vierkolbenzange der 4Ventiler.Mit dem HE Adapter
passt das dann auch.Die Scheibe ist von meiner Ducati 900SS.Ist aber an vielen Ducs die Gleiche.Der Bremssattel vom Feuerfritz ist wohl auch ein Brembo der an den Ducs verbaut wird.Klaus
Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!
-
19.08.2010, 19:34 #6
- Registriert seit
- 08.09.2009
- Ort
- auf den Fildern bei Stuttgart
- Beiträge
- 1.642
Hallo,
die Bremsscheibe ist Ducati (900SS um M900 und diverse weitere 916...)inkl. zugehörigem Bremssattel. So einen Kleinkram wie ABE Nr usw. sagt mir nichts, ich gehe zum TÜV und lasse es eintragen. Wie es bremst kann ich noch nicht sagen, weil noch nicht ganz fertig die Bastelei, der Adapterring unter der Bremsscheibe will heute Abend noch gedreht werden. Auch habe ich keine Bremsbeläge zur Hand.viele Grüsse Christian
-
19.08.2010, 19:48 #7
-
19.08.2010, 19:59 #8
- Registriert seit
- 08.09.2009
- Ort
- auf den Fildern bei Stuttgart
- Beiträge
- 1.642
-
19.08.2010, 22:10 #9
- Registriert seit
- 08.09.2009
- Ort
- auf den Fildern bei Stuttgart
- Beiträge
- 1.642
So,
gerade komme ich rechtzeitig aus der Werkstatt und die Mods und Rockers zu schauen. Der Adapterring ist fertig, muss morgen nur noch gebohrt werden.
Bin ja gespannt, wie der Bremssattel mit den Hauptbremszylinder harmoniert und wie die ganze Sache bremst.viele Grüsse Christian
-
20.08.2010, 06:24 #10
Errechne mal die Oberfläche der Kolben des alten Bremssattels (2x48mm Durchmesser) und des neuen und dann kannst Du prozentual über die Kolbenfläche des HBZ den Bedarf dort oben errechnen. Tendenziell darf der HBZ aber ruhig etwas größer sein als errechnet bei mehr Kolben im Sattel.
Grüße,
Detlev
„Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“
Bilderrätsel
26.04.2024, 20:11 in Diverses