Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Avatar von tomtom24
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    542
    Zitat Zitat von swenhoschi Beitrag anzeigen
    Der Scheffer Dirk von Edelweiss hat eine schöne Lösung, Oberen Motordeckel aus irgendeinem Kunststoff mit integriertem Behälter für das Kondensatöl und Ablauf den man per Bohrung im Peilstabschraubverschluss wieder dem Motoröl zuführen kann. Mir war das zu viel und ich habe einfach einen kleinen Entlüfterfilter aus dem Rennsport direkt auf den Entlüfterdom gesetzt. Öl kondensiert und fließt auch über den Dom wieder zurück. Jetzt nach 5000km noch keine Probleme damit gehabt!
    DAS ist cool :)
    Ich hab mir auch schon überlegt, in den jetzt existierenden Hohlraum zwischen Batterie und Anlasserdeckel einen Kasten mit passender Form zu setzen. Den werd ich mir aus den Teilen den Luftfilterkastens zusammenbraten (ohoh Alu)

    Hier werde ich dann wohl ein paar Bohrungen oben setzen (3mm ... 10 Stück oder so). und dann wieder einen Ablaufschlauch, der am unteren Ende verschlossen werden kann. So kann sich bisschen Öl ansammeln, ich muss nur gelegentlich das Schlauchventil öffnen und die Plörre ablassen und es ist gleichzeitige dieser hässliche Spalt zwischen dem Deckel und der Batterie entfernt :)

    Bis dahin zeigt das Ding auf Höhe der Achse nach links weg vom Moped und ich hoffe für mich und alle nachfolgenden dass es nicht sifft.

    bilder folgen.

    @swenhoschi: Woher haste denn das Entlüfterventil? Klingt auch nach einer interessanten Alternative. Viel Platz ist da ja nciht zwischen Dem Dom und dem Anlasser.
    ??

    Grüße

    Philipp
    Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid!!!

  2. #12
    Avatar von pappkopp
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    302
    Zitat Zitat von rennQ Beitrag anzeigen
    yep!

    ...beim keller aufräumen gefunden...

    "gurgel" mal: Fliegerbier

    gruß aus schwalmtal
    erich

    Ich glaubs nicht, wahr eigentlich garnicht erst gemeint.
    Habs 'gegurgelt', muss ich haben, nicht nur wegen den Pullen, sondern auch wegen dem Bier. Da schlägt man doch mal gerne sechs Fliegen mit acht Klappen!

    Danke und Grüße
    Dirk
    Was nicht passt, wird passend gemacht !

  3. #13
    Avatar von rennQ
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    schwalmtal
    Beiträge
    2.432

  4. #14
    Avatar von 2V-Freddie
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    WN - Der wilde Süden
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Hi*
    ein NW 8 PUN schlauch? o.K. wassn das?
    hamse mal ein Bild von Allem?
    Das würd mich etz schon interessieren
    Hallo Leute,
    hier drei Schlauch-Bilder von der RT. Der Schlauch ist nicht ganz so elegant verlegt wie an der RS, aber das erfolgt wenn das SLS aus der Box ausgebaut ist.

    Beim ersten Bild führt der linke Abgang der Motorentlüftung weiter nach unten durch das Gewurschtel in den durchsichtigen Schlauch. Der rechte Teil ist abgestopft (Stopfen nicht zusehen, steckt im Ansaugtrichter). Der Schlauch ø8 kann einfach durch die Gummitülle "heißt Notablauf??" am Luffikasten nach außen durchgesteckt werden.

    Im zweiten Bild (Ansicht von Oben auf das Getriebe, Batteriekasten ist ausgebaut), auf den Schlauch, der dann über den Schwingendrehpunkt in Richtung HR verlegt ist. Der Vorteil ist an der ´93 RT, die Verlegung geht noch schneller/einfacher als an meiner RS mit Zweiarmschwinge.

    Bild 3 zeigt den Schlauch (ohne Anbau Batteriekasten) von der Seite. Mit einem Kabelbinder an der linken Rahmenschleife leicht angezurrt.



    Ich hoffe, man kann es so halbwegs erkennen? Der helle Schlauch ist in zwei Wochen dunkel bis schwarz geworden, da schaut dann eh keiner mehr hin.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_3654.JPG   IMG_3656.JPG   IMG_3657.jpg  
    Viele Grüße von Freddie

    Chi va piano
    va sano
    e lontano!

  5. #15
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.913
    Meine Variante zum Thema Motorentlüftung.

    Schläuche und Stutzen aus dem LuFi raus.
    Dann einen Schlauchverbinder für den Übergang vom 16mm Originalschlauch auf einen 9mm Verbindungsschlauch durch den LuFi gedreht, ebenso eine Schlauchtülle mit IG für den Durchlass durch die "Notfallbohrung". Diese mit einer Winkelschlauchtülle AG verschraubt. Von dort weiter auf ein Kondensatbehälterchen neben der Batterie.
    Der Zu und Abluftanschluß ist noch frei, eventuell kommt da noch ein Schläuchlein drauf.

    Der Behälter besteht aus Deckel, Rohr und Boden, Er wird durch eine durchgehende Schraube zusammengehalten, drehe ich die raus, kann ich das Kondensat entfernen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Innenleben.jpg   Dose mit Anschluß.jpg   Dose verkleidet.jpg  
    Geändert von Tyler (21.09.2010 um 09:35 Uhr)
    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier