Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von SFC1000
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Landau, Pfalz
    Beiträge
    328

    BMW Koffer-Schlüssel 2

    Hallo zusammen,

    ich habe beim :) Kofferschlüssel nachbestellt mit der Nr. 053.

    Auf die Anfrage seinerseits bei BMW, kam folgende Antwort:

    "Laut Aussage von der Classic Abteilung in München kann man keine Schlüssel mehr Bestellen. Der administrative Aufwand sei zu gross. Es müssen die kompletten Schlösser gewechselt werden."


    Ist das nicht ein bisschen übertrieben?
    Das wären ja für ein Kofferset 6 Schlösser!
    Nach dem Preis für ein einzelnes Schloss frage ich besser nicht

    Hat jemand noch einen Überzähligen?

    Gruss
    Bruno

  2. #2
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702
    Zitat Zitat von SFC1000 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe beim :) Kofferschlüssel nachbestellt mit der Nr. 053.

    Auf die Anfrage seinerseits bei BMW, kam folgende Antwort:

    "Laut Aussage von der Classic Abteilung in München kann man keine Schlüssel mehr Bestellen. Der administrative Aufwand sei zu gross. Es müssen die kompletten Schlösser gewechselt werden."


    Ist das nicht ein bisschen übertrieben?
    Das wären ja für ein Kofferset 6 Schlösser!
    Nach dem Preis für ein einzelnes Schloss frage ich besser nicht

    Hat jemand noch einen Überzähligen?

    Gruss
    Bruno
    Hallo Bruno,

    ich kann es nur immer wieder erwähnen, die Schlösser sind Huwil oder ähnliches aus dem Möbelbereich, wenn Du eine Nummer hast brauchst du nur noch das Profil.
    Entweder hast Du einen Schlüssel der rein passt aber nicht schließt, den dann mitnehmen damit der Schlüsselfachmann den Rohling identifizieren kann, und nennst ihm die Schließnummer.
    Oder noch viel einfacher, bau ein Schloss aus, geh damit zum Fachbetrieb (nicht mister minit oder Schuster) und leg ihm das Teil mit der Schließnummer hin, kannste drauf warten.

    Ziemlich easy. Das hab ich früher in der Saison bestimmt 2-3 mal in der Woche gemacht, auch alle Schlösser gleichschließend zu machen ist kein Hexenwerk...Könnt man ja mal einen extra Schlüssel Schrauberkurs machen.
    Danach kann es jeder.

    Gruß
    Herbert

  3. #3
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.176

    Eicon10 Keine Lust?

    Da hatte jemand wohl keine Lust Servicewüste!

    Der Schlüssel heisst Normalschlüssel (Code), in Deinem Fall 053; hat die Bestellnummer 46 54 2 300 006 und steht in der Preisliste mit 2,39 Teuronen ohne Märchensteuer.

    Ich könnte Dir bei meiner nächsten Bestellung bei der NL München einen mit aufschreiben.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  4. #4
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702
    Zitat Zitat von frankenboxer Beitrag anzeigen
    Da hatte jemand wohl keine Lust Servicewüste!

    Der Schlüssel heisst Normalschlüssel (Code), in Deinem Fall 053; hat die Bestellnummer 46 54 2 300 006 und steht in der Preisliste mit 2,39 Teuronen ohne Märchensteuer.

    Ich könnte Dir bei meiner nächsten Bestellung bei der NL München einen mit aufschreiben.
    Das ist kein Freundlicher sonder ein fauler

    Für den Preis bekommst Du es beim Schlüsseldienst nicht.

  5. #5
    Avatar von SFC1000
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Landau, Pfalz
    Beiträge
    328
    Zitat Zitat von frankenboxer Beitrag anzeigen
    Da hatte jemand wohl keine Lust Servicewüste!

    Der Schlüssel heisst Normalschlüssel (Code), in Deinem Fall 053; hat die Bestellnummer 46 54 2 300 006 und steht in der Preisliste mit 2,39 Teuronen ohne Märchensteuer.

    Ich könnte Dir bei meiner nächsten Bestellung bei der NL München einen mit aufschreiben.
    Genau mit dieser Bestellnummer 46 54 2 300 006 habe ich den Schlüssel bestellt, inkl Code bei der Schweizer Hauptvertretung.
    Worauf BMW München wohl keine Lust hatte diese Schlüssel bei einer nächsten Lieferung bei zu legen.

    Kann ich dann sicher sein, dass bei neuen Schlössern die Schlüssel dabei sind, wenn sie doch keine Schlüssel mehr haben

    Bruno

  6. #6
    Avatar von wildmoose
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Maintal
    Beiträge
    985
    Hallo Herbert,

    ein Schrauberkurs Schloßkunde wäre klasse.

    Bei meinem VW-Bus hatte ich die Schließzylinder einander angepaßt, war ein schönes Puzzle. Nur ans Zündschloß traute ich mich nicht.

    Und wir haben doch viele Fragen über die Kontaktfähigkeit von Zündschlössern, wie man ein Lenkradschloß einbaut usw. usw.

    Viele Grüße

    Marcus

  7. #7
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702
    Zitat Zitat von wildmoose Beitrag anzeigen
    Hallo Herbert,

    ein Schrauberkurs Schloßkunde wäre klasse.

    Bei meinem VW-Bus hatte ich die Schließzylinder einander angepaßt, war ein schönes Puzzle. Nur ans Zündschloß traute ich mich nicht.

    Und wir haben doch viele Fragen über die Kontaktfähigkeit von Zündschlössern, wie man ein Lenkradschloß einbaut usw. usw.

    Viele Grüße

    Marcus
    Zündschlösser sind immer ein ganz anderes Thema, wg. der starken Beanspruchung sind sie mit Keilzuhaltungen ausgestattet (die Meisten) die in Bohrungen auf kleinen Federchen laufen. aber auch das ist kein Hexenwerk. Zündschlösser werden mit Einmalschrauben befestigt, die haben einen Hals der beim richtigen Drehmoment abschert, ein Öffnen ist nur mit Hammer und Körner oder durch Ausbohren möglich, aber auch kein Problem.

    Dann muss noch der Kern raus, dieser ist mit einer umlaufenden Nut versehen, im Aussengehäuse steckt in einer Bohrung ein Spreizstift der in diese Nut fasst und den Kern im Zylinder hält. Wenn man den gefunden hat wird die Bohrung schräg angebohrt und mit einer Reißnadel der Stift ausgehebelt, dabei muss der Schlüssel stecken, sonst geht der Kern (logisch) nicht raus und wenn doch , macht es pling ploing und die mikrobisch kleinen Teile fliegen durch die Luft. Beim Zusammenbau wird die schräge Bohrung von uns mit Blei verschlossen (Bleidraht reinstecken, abzwicken, verstemmen, egalisieren, da sieht man nix mehr)

    Das Hauptproblem liegt hier an der Kontaktplatte welche die Kontakte herstellt. Wenn Defekt meist nicht zu reparieren.

    Wenn ein Fahrzeug gleichschließend gemacht werden soll, gehe ich immer von dem Schloss als Master aus, welches am schlechtesten zu modifizieren ist, das ist meist das Zündschloss. Unsere Tankdeckel sind auch nicht zu bearbeiten, da habe ich beim Versuch die Schlösser auszubauen schon zweimal Schrott produziert.

    Beim Schlösser modifizieren gibt es ein paar Schwierigkeiten: das ist zum hauptsächlichen Teil die Ersatzteile für die Schlösser, denn wenn die Schlösser auf sind entdeckt man oft defekte Zuhaltungsfedern oder es fehlen die Zuhaltungen die passen würden für eine gleiche Schließung.
    Und dann sind danoch die Rohlinge die man vorher besorgen muss (das wäre für mich ja kein Problem)
    Und Schlüssel anfertigen lernt man im ersten Monat, das ist EASY !

    Viel interessanter sind Tresore Geldkassetten, Bügelschlösser, Garagentore, Haustüren....aber das sag ich niemandem ! Lediglich wie man zugefallene Türen aufbekommt. (ohne Scheckkarte denn das ist ein Märchen und funktionier nur bei Türen ohne Falz und die gibt es nicht)

    Hoffe Licht ins Dunkel gebracht zu haben.

    Und Lenkradschloss ist ja wohl garkein Problem...
    Neimann sei Dank.

    Gruß
    Herbert
    Geändert von kurvenfieber (29.07.2010 um 14:50 Uhr)

  8. #8
    Avatar von memy
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296
    Letzte Woche habe ich noch neue Kofferschlüssel bekommen.
    3 Stck für 12 Euro - nach 3 Tagen waren sie da.

    Allerdings hatte ich etwas Pech...
    Abgelesen und dann auch bestellt hatte ich : 066

    Jetzt weis ich das es 990 sein muß...
    Vorher konnte mir auch keiner sagen, wie rum die Ziffern abzulesen sind *grummel*

    Gruß
    Horst

    Edit: falls jemand also zufällig die 066 braucht.. hätte ich günstig abzugeben. lol
    Geändert von memy (29.07.2010 um 14:58 Uhr)

  9. #9
    Der mit der Kuh tanzt Avatar von willeand
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    219

    AW: BMW Koffer-Schlüssel 2

    Memy,

    hallo, bevor ich das gleiche Problem habe, frag ich lieber nach. Woher weiss man, ob man Nr. 990 oder 066 braucht? Ich dachte so hohe Nummern wie 990 gibt es gar nicht.

    Also, ich hab Koffer, da steht and der Seite des Schloss eingeschlagen 066 (oder auch 990) je nachdem wie man es liest.

    Ich würde 2 Schlüssel nehmen, aber sie sollten passen.
    Ich weiss, dein Beitrag ist 6 Jahre alt, aber fragen, kostet ja nix.

    Grüsse

    Andreas
    Geändert von willeand (07.06.2016 um 21:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier