Moin zusammen,
ich brauch da nochmal einen Rat zu meiner BMW R 50/2 und vielleicht hatte da jemand schon das selbe Problem.
Nach Fertigstellung der BMW habe ich letztens meine erste Fahrt gemacht. Um die 30 Kilometer gefahren und musste das Motorrad abstellen und habe es am nächsten Tag mit dem Anhänger abgeholt. Problem war das der rechte Zylinder hat angefangen zu quietschen und weißer Rauch war sichtbar.

Zuhause angekommen habe ich beide Zylinderköpfe runtergenommen und mir die Laufbahn angeschaut. Alles in Ordnung. Dann noch die Ventile eingeschliffen und begutachtet auch alles in Ordnung.
Bevor ich die Kipphebel demontiert habe ist mir aufgefallen, das kein Ventilspiel mehr vorhanden war.
Nun alles wieder zusammengebaut, Zündung kontrolliert und eingestellt. Die BMW springt super an und läuft soweit ganz gut.
Mein Problem ist, das der rechte Zylinder innerhalb von 30 Sekunden bis 1 Minute schnell heiß wird. Beim groben messen hatte ich zwischen den Zylindern 20° Unterschied. Die linke Zündkerze ist feucht und ich kann diese nach dem herausnehmen anfassen. Die Rechte Zündkerze ist trocken und ich kann diese nicht in die Hand nehmen ohne mir die Finger zu verbrennen.
Wenn das Motorrad läuft und ich ein wenig am Gas spiele, patscht bzw. entstehen fehlzündungen im Vergaser.
Wenn ich den Bowdenzug am Vergaser ziehe, neigt der Motor auszugehen.

Problem Vergaser wurde nochmals gereinigt, Zündkerzen(Blitz, Bosch W4cc, und NgK) getestet. Ein ganz anderer Vergaser wurde schon montiert auch ohne Erfolg. Neue Zündkerzenstecker wurden montiert.

Habe in einem Beitrag gelesen das es sein kann das der Flansch verbogen ist und somit der Motor Nebenluft zieht. Schon möglich da dass Gemisch abmagert. Was mich stutzig macht ist das der andere montierte Vergaser die selben Symptome hat. Beide verbogen?

Ich bin jetzt leider ratlos und hoffe auf Tipps.

Schönen Start ins Wochenende
Mirco