Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.994

    AW: Probleme mit dem Motor - BMW R 50/2

    Zitat Zitat von Schrauber R50 Beitrag anzeigen
    ...
    Heute kam auch mein bestelltes Kompressionsmessgerät an. Nachdem der Motor lief habe ich mich damit mal beschäftigt. Der linke Zylinder hat 7 Bar, der rechte Zylinder knapp über 5 Bar. Ist das genug oder kann man damit was ableiten ?
    ...
    Die Verdichtung des Motors ist ja nur 6,8:1. Da scheinen 7 und 5 bar im Rahmen, wobei die Abweichung re/li nicht so schön ist.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #12
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.883

    AW: Probleme mit dem Motor - BMW R 50/2

    Hast Du eine Zündlichtpistole?

    Kontrolliere mal den Zündzeitpunkt, erst links und gut merken wo die Zündung bei Standgas geht und wie weit die Zündung bei 2500-3000 Umdr. nach früh verstellt.

    Dann auf der rechten Seite das gleich machen, ich gehe von einem krummen Zapfen für den FKR aus oder einen völlig verschlissenen FKR.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  3. #13

    Registriert seit
    01.10.2023
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    14

    AW: Probleme mit dem Motor - BMW R 50/2

    Moin zusammen,
    ich habe heute vorsichtshalber das Ventilspiel geprüft. War wie zu erwarten in Ordnung.
    Danach habe ich die Zündung abgeblitzt.

    Ans linke Zündkabel angeschlossen:
    (Die Pistole blitzt kontinuierlich.)
    Bei Standgas ist das "S" im Schauloch. Beim erhöhen der Drehzahlen kommt "F", aber nur schlecht und wandert nach oben aus.

    Ans rechte Zündkabel angeschlossen:
    (Die Pistole blitzt nur ab und zu)
    Bei Standgas ist das "S" im Schauloch und ab und zu "OT" zu sehen. Beim erhöhen der Drehzahlen kommt "F", aber nur schlecht und wandert nach oben aus.
    Habe beide Zündkerzen mit Stecker an den Zylindern abgelegt. Beide Zündkerzen funken kontinuierlich. Ich frag mich warum die Zündpistole, rechts
    nur ab und zu blitzt?

    Hatte mir nochmal die Fotos von dem montierten FKR(ZG209/15z) angeschaut. Ähm joa, warum ich diesen verbaut habe ist eine gute Frage.
    Ich benötige also einen neuen FKR.

    Jetzt ist die Frage: ein neuer originaler FKR(200€-300€)? Ein orignaler gebrauchter FKR, ein neuer Nachbau oder doch gleich eine kontaktlose Zündanlage verbauen?
    Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
    Wie schaut's da mit der von Ulismotorradladen(385€) oder der Vape Zündanlage(500€)aus ?

    Die wichtigste Frage wäre, ob mein Problem mit dem heißen Zylinder gelöst wäre bzw. ob da ein Zusammenhang besteht?

    Schönen Sonntag
    Mirco

  4. #14

    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    571

    AW: Probleme mit dem Motor - BMW R 50/2

    Ich habe kurzer Hand auf Vape umgebaut und bin sehr zufrieden. Sind ein paar Strippen zu verlegen, aber wenn du damit keine Berührungsängste hast, machen
    Grüße
    Amir

    Chrome don`t bring you Home

  5. #15
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.835

    AW: Probleme mit dem Motor - BMW R 50/2

    +1 für VAPE/Powerdynamo. Wenn sich der 6V Kram oder die Zündung an meiner /2 mal im geringsten auffällig zeigen sollte, kommt sofort diese Technik dort hinein.


    Grüße, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier