Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.932

    AW: R 100 auf 20 kW gedrosselt

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Ab Werk gab es m. W. keine Drosselungen an 1000er Motoren; ist ja auch sinnvoller die kleineren dafür zu nehmen (800er).
    Warum soll das nicht sinnvoll gewesen sein? So hätte man sich damals als Fahranfänger mit 27 PS die 1000er gedrosselt kaufen können, und nach änderung des Führerscheins, die Drossel entfernen lassen können.


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  2. #12
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.081

    AW: R 100 auf 20 kW gedrosselt

    Es muss 1998-2000 gewesen sein da kaufte sich ein Arbeitskollege eine V Max und ließ sie, weil Anfänger, auf 34PS drosseln.
    Er fand die V Max klasse und mochte sich nicht auf, wie er sagte, eine 34PS Nudelkiste setzen der man die 34PS sofort ansieht.

    Als Fernmelder ist man natürlich in der Lage, wenigstens den V Boost unauffällig wieder zu aktivieren. Auf einer Tour zum Ring habe ich die Kiste mal kurz ausprobiert, (tauschen ging leider nicht, meine 750F2 durfte er ja nicht).
    Fuhr man zunächst normal an, ging es dann wie gegen eine Wattemauer, echt gruselig. Schaltete man aber durch und bei Tempo 80 etwa drei Gänge runter, kam der V Boost und die Post ging ab. Nicht wie offen aber mit meiner F2 (73PS) kam ich auf einem Stück Autobahn nicht hinterher.

    Hat es Sinn gemacht die VM zu drosseln? Ja, für meinen Kollegen auf jeden Fall.

    Gruß
    Willy

  3. #13

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.841

    AW: R 100 auf 20 kW gedrosselt

    Ich kenne auch nur diese Version für die 800er.
    Wed
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1338744 (1).jpg   1338744 (2).jpg  

  4. #14
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.979

    AW: R 100 auf 20 kW gedrosselt

    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #15
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.081

    AW: R 100 auf 20 kW gedrosselt

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Ich schrub "ab Werk".
    Hab da zumindest im ETK nix gefunden.

    War nicht gegen deinen Beitrag, nur so ganz allgemein weil ich weiß dass es so etwas schon damals gab.

    Gruß
    Willy

  6. #16
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.975

    AW: R 100 auf 20 kW gedrosselt

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    ...da kaufte sich ein Arbeitskollege eine V Max und ließ sie, weil Anfänger, auf 34PS drosseln. Er fand die V Max klasse und mochte sich nicht auf, wie er sagte, eine 34PS Nudelkiste setzen der man die 34PS sofort ansieht.

    Als Fernmelder ist man natürlich in der Lage, wenigstens den V Boost unauffällig wieder zu aktivieren...

    Hat es Sinn gemacht die VM zu drosseln? Ja, für meinen Kollegen auf jeden Fall...
    Ich denke ja, es hat Sinn gemacht für den Meister im Selbstbetrug. Eigentlich kann man sich ja auch für ein glückliches Leben entscheiden. Meine Nudelkisten haben nicht mal einen Siebenrock Umbausatz, ich schäme mich sehr.
    Geändert von MKM900 (02.05.2024 um 18:49 Uhr)
    Gruß RaineR

  7. #17
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.688

    AW: R 100 auf 20 kW gedrosselt

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Die RT/RS Monolever gab es in D aber nur als 100er.

    Das wäre mir neu. Was habe ich dann in der Garage stehen? Einen Re-Import?
    R80 RT Bj.94

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (03.05.2024 um 08:10 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  8. #18
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.756

    AW: R 100 auf 20 kW gedrosselt

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen

    Das wäre mir neu. Was habe ich dann in der Garage stehen? Einen Re-Import?
    R80 RT Bj.94

    VG
    Guido
    Die RS gabs afaik nur als 100er ,die RT auf jeden Fall als 80er. Und ich glaube sogar die 65er (als Behörde?) dann hießen die allerdings anders , ich glaube nur“T“

  9. #19

    Registriert seit
    01.05.2024
    Beiträge
    3

    AW: R 100 auf 20 kW gedrosselt

    Hallo liebe BMW- Kenner, erstmal danke für die schnellen und aufschlußreichen Antworten auf meine Frage!
    Das hat meine Kaufbereitschaft auf "kaufen" gestellt!
    Ich bin in anderen Foren unterwegs und bisher nur im Heinkel-Forum vergleichbar schnell "bedient" worden!
    Ich hoffe, dass mir die R100, wenn ich sie dann entdrosselt habe, noch viel Spaß bereiten wird!
    Viele Grüße
    Dietmar

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier