Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.080

    Luftpolster für unters Gesäß...

    Moin,

    heute habe ich mir nach guten Erfahrungen auf der Suzuki auch für die BMW Sitzbank, die mit der Reling, ein Luftkissen gekauft und gleich vor Ort angeschnallt. Nach zwei Stopps um den Luftdruck für mich passend zu machen bin ich zwei Stunden durch die Gegend gefahren und kann, jedenfalls für mich sagen, dass es sich bedeutend komfortabler sitzt als ohne dieses Kissen. Es ist ein Luftpolster Komfortkissen Traveller Rider.

    Die hundert Euro werde ich nicht bereuen und da ich bei der Suzuki zu geizig war und die kleinste Version gekauft hatte, habe ich eben noch einmal dieses etwas größere Kissen, nach Anprobe des für die /6 gekauften, bestellt. (Jaja, wer sparen will zahlt doppelt).
    Bei dem Suzuki Kissen habe ich eine dünne Isoliermatte zurecht geschnitten und über die Luftkammern geschoben, so ist es noch etwas ausgeglichener unterm Hintern.

    Der Nutzer sollte allerdings bedenken dass der Ruf ein harter Kerl zu sein, mit dem Kissen den Bach runter geht, manchmal gucken die alten Haudegen auch ein wenig spöttisch, die Superhelden mit Schleifpads an den Knien sowieso. Da steht man einfach drüber und freut sich über den Komfort.

    Gruß
    Willy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SUNP0014.JPG   SUNP0015.JPG   SUNP0016.JPG  
    Geändert von Nichtraucher (06.05.2024 um 11:22 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.227

    AW: Luftpolster für unters Gesäß tun...

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    ... und kann, jedenfalls für mich sagen, dass es sich bedeutend komfortabler sitzt als ohne dieses Kissen.
    Nicht nur für Dich. Ich mag's auch nicht mehr missen.

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Es ist ein Luftpolster Komfortkissen Traveller Rider.

    Die hundert Euro werde ich nicht bereuen und da ich bei der Suzuki zu geizig war und die kleinste Version gekauft hatte, habe ich eben noch einmal dieses etwas größere Kissen, nach Anprobe des für die /6 gekauften, bestellt. (Jaja, wer sparen will zahlt doppelt).
    Tja Willy, und wieder am falschen Ende gespart .

    Noch besser - sprich breiter und komfortabler - als "Rider" ist die Variante "Smart", die auch noch auf 'ne normale 2V-Bank - in meinem Fall Monolever - passt: Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1090928.jpg 
Hits:	104 
Größe:	192,4 KB 
ID:	343152 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1090929.jpg 
Hits:	92 
Größe:	236,0 KB 
ID:	343153 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1090930.jpg 
Hits:	98 
Größe:	228,5 KB 
ID:	343154


    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Der Nutzer sollte allerdings bedenken dass der Ruf ein harter Kerl zu sein, mit dem Kissen den Bach runter geht, ...
    Das geht mir sowas von am - auch nach vielen Stunden noch schmerzfreien - A... vorbei.

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    ...manchmal gucken die alten Haudegen auch ein wenig spöttisch, die Superhelden mit Schleifpads an den Knien sowieso. Da steht man einfach drüber und freut sich über den Komfort...
    Und zwar gefühlte 10 km.
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  3. #3
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.080

    AW: Luftpolster für unters Gesäß tun...

    Hi,

    "Smart" hatte ich auch im Blick, auf die 20€ kommts nicht an aber mit dem Gliedermaßstab gemessen schien mir das Traveller genau passend und die "Anprobe" bei Polo bestätigte es. Ich sitze auch wirklich gut darauf, für die Freewind passt es ebenfalls genau.

    Gruß
    Willy

  4. #4
    R 80R Baujahr 92 Avatar von gosie
    Registriert seit
    29.12.2021
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.104

    AW: Luftpolster für unters Gesäß tun...

    Hallo Ihr
    sind die Sitzbänke eigentlich so unterschiedlich ?
    Bei meiner 80R ist das kein Problem, selbst so nach 7 Stunden
    war alles OK eher bin ich dann fertig als mein 'Sitzkissen'.
    Gottfried

  5. #5
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.202

    AW: Luftpolster für unters Gesäß tun...

    So 'ne Sitzbank hatte ich auf meiner XT500 damals auch, bei der nach 2 h der Hintern durch war. Hab dann das Ding neu aufpolstern lassen, und auf einmal war's kein Problem mehr, den ganzen Tag auf der Kiste zu sitzen (mit Pausen nur zum Auffüllen des 22-L-Ackerpiss-Fasses).
    Auf dem Bastard hab ich einen Schwing-Einzelsitz ähnlich wie bei den ganz alten Harleys, auf dem Ding hab ich auch schon mehrmals ca. 10 Stunden gesessen, mit 2 - 3 Pausen (2x Tanken, ggf. 1x kaltes Zielbier kaufen). Der Hintern hat nie geschmerzt...

    Aber wie heißt es so schön: Wer heilt, der hat Recht - also gute Fahrt mit den Luft-, Gel- oder sonstwas-Kissen. Und natürlich auch mit Schaffellen.

    Grysze, Michael

  6. #6
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.080

    AW: Luftpolster für unters Gesäß tun...

    Zitat Zitat von gosie Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr
    sind die Sitzbänke eigentlich so unterschiedlich ?
    Bei meiner 80R ist das kein Problem, selbst so nach 7 Stunden
    war alles OK eher bin ich dann fertig als mein 'Sitzkissen'.
    Gottfried
    Hi.
    Ein Freund hat mich auf die Kissen aufmerksam gemacht als ich die Suzuki Bank aufpolstern lassen wollte. Hätte ich früher davon gewusst, wäre auch die Mystic Bank geblieben wie sie war.

    Was mich stört sind die Sitzkuhlen, im Motorrad statt obendrauf zu sitzen, mag ich überhaupt nicht, finde ich fürchterlich, zudem verringert es den Abstand zu den Fußrasten deutlich.
    Darum die Kissen, die heben mich aus diesem Loch einfach raus. Bei der /6 Bank ist zwar nur eine Stufe zum Soziusplatz aber auch die nervt mich.
    Auf den glatten, stufenlosen Bänken sitze ich vorab schon viel besser wohl weil ich etwas vor uns zurück kann, da braucht es kein Polster.

    Gruß
    Willy

  7. #7
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.250

    AW: Luftpolster für unters Gesäß tun...

    Wie wäre es denn mit folgendem Vorschlag: Man kaufe sich eine Packung Windeln für Erwachsene (Incontinentia, die liebliche Gattin des Schwanzus Longus, bzw. Biggus Dickus im Originaltext, lässt freundlichst grüßen), dichte solch ein Höschen zu den Beinen hin und am Bund perfekt ab, und esse rechtzeitig vor der geplanten Ausfahrt eine Dose Sauerkraut oder Bohnen ?

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  8. #8
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.080

    AW: Luftpolster für unters Gesäß tun...

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn mit folgendem Vorschlag: Man kaufe sich eine Packung Windeln für Erwachsene (Incontinentia, die liebliche Gattin des Schwanzus Longus, bzw. Biggus Dickus im Originaltext, lässt freundlichst grüßen), dichte solch ein Höschen zu den Beinen hin und am Bund perfekt ab, und esse rechtzeitig vor der geplanten Ausfahrt eine Dose Sauerkraut oder Bohnen ?

    Beste Grüße, Uwe
    Die Antwort könnte informativ werden, wenn du erklären könntest was eine biologische bedingte Undichtigkeit einer Person mit einem Komfortsitzkissen, welches eine Sitzbankmulde mindert und den Kniewinkel verbessert....

    Zu viel unterirdische Werbung gesehen? Oder ist es Erfahrungssache?



    Gruß
    Willy

  9. #9
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.250

    AW: Luftpolster für unters Gesäß tun...

    Ja, Letzteres - mit meiner Mutter selig und aktuell mit meinem Vater !

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  10. #10
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.202

    AW: Luftpolster für unters Gesäß tun...

    Uwe, das ist dann aber kein Luftpolster...


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier