Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Name: Alex (Junggemüse) Avatar von Thunderhaake
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    500

    Neues Siebenrock BBK

    Hallo zusammen,

    hat zufällig schon jemand das aktuelle Siebenrock BBK "S"
    bestellt?
    https://www.siebenrock.com/motor/big...1070cc-s?c=497

    Scheinbar hat 7R ja den Zulieferer gewechselt. Früher waren wohl Zylinder UND Kolben von Mahle, nun scheint der Kolben von Pistal Racing zu kommen... aber von wem könnten die Zylinder sein? (Im Webshop ist der Mahle-Zylinder und der "S"-Zylinder separat bestellbar, also gehe ich davon aus, dass das neue Kit kein Mahle-Zylinder mehr enthält.)

    (n2k: Pistal Racing ist ein italienischer Hersteller und braucht sich denke nicht hinter Mahle, etc. verstecken.)
    Geändert von Thunderhaake (29.04.2024 um 13:04 Uhr)
    Wait for signature


  2. #2
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.250

    AW: Neues Siebenrock BBK

    Immerhin weisen sie nun darauf hin, dass neue Pleuellagerschalen extra zu bestellen sind. Ich schaute seinerzeit recht blöd aus der Wäsche, als ich feststellte, dass in den neuen Pleueln keine lagen.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  3. #3
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.120

    AW: Neues Siebenrock BBK

    Die Zylinder werden halt von Gillardoni sein. Die verwendet Siebenrock beim Power- und Replacement-Kit schon seit ewigen Zeiten. Die letzten 2V Boxer hatten damals ab Werk auch Zylinder von Gillardoni (vorher waren die OEM Nikasil-Zylinder von KS/Kolbenschmidt).

    In den ersten Prospekunterlagen, als der BBK auf den Markt kam, waren auch Zylinder von Gillardoni anbgebildet.

    Die 1043 und 1070 Mahle hat man immer gut am dunkleren Guss erkannt. Vom optischen Finish schauen die Gillardonis besser aus als die Mahle.

    Siebenrock hatte auch bisher immer mal änderungen am BBK vorgenommen (Passung des Kolbenbolzens, Nockenwelle, einige Sätze wurden mit I-Schaft Pleuel geliefert).

    Gruß
    Marcus
    Geändert von mk66 (29.04.2024 um 13:29 Uhr)

  4. #4
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.831

    AW: Neues Siebenrock BBK

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Die 1043 und 1070 Mahle hat man immer gut am dunkleren Guss erkannt. Vom optischen Finish schauen die Gillardonis besser aus als die Mahle.
    Nur zur Info, die Mahle sahen auch einmal so schön silbrig aus. Dann wurden sie Harteloxiert und das Ergebnis ist dieses entzückende -Schlammgrau- Was Hochwertiger ist, darüber informiert das Weltweitnetz

    gruss peter
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  5. #5
    Name: Alex (Junggemüse) Avatar von Thunderhaake
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    500

    AW: Neues Siebenrock BBK

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Die Zylinder werden halt von Gillardoni sein.
    Ja, das dürfte wahrscheinlich der Fall sein...

    Bzgl. der Kolben muss ich meine Aussage eventuell revidieren. Habe gestern noch mit jemanden gesprochen, der die Kolben schon in der Hand hatte und auch mit Jochen 7R drüber gesprochen hatte und er meinte, es sind keine Pistal Kolben.
    Wait for signature


  6. #6
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.179

    AW: Neues Siebenrock BBK

    Die Kolbenringe des neuen BBK dürften wohl beim vorherigen nicht passen.
    Der dreiteilige Ölabstreifring könnte eventuell auch den Ölerbrauch von bis zu 0,5 lt/1000 km mindern.

    Ich denke Siebenrock liest hier schon länger mit und hat auf Kritik und Vorschläge einiger Nutzer reagiert.
    Viele Grüße Fritz

  7. #7
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.250

    AW: Neues Siebenrock BBK

    Ja, z. B. genau auf das von mir in #2 Erwähnte. Ich rief damals, also vor sechs Jahren, an, beschwerte mich über die mangelnde Info und unterbreitete den Vorschlag, sie in den Angebotstext aufzunehmen. .

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier