Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1

    Registriert seit
    14.10.2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10

    2-V-Lehrmeister im Raum BERLIN?

    Guten Abend liebe 2V Fans,

    im letzten Jahr habe ich mir meinen Kindheitstraum erfüllt und eine modifizierte R80 G/S EZ 1984 (die genaue Liste aller Modifikationen teile ich gerne auf Anfrage) erworben.

    Leider kämpfe ich hin und wieder u.a. gegen Kaltstartprobleme inkl. Fehlzündungen an, welche mal mehr und mal weniger auftreten. Wenn die Maschine allerdings einmal anspringt, dann läuft sie eigentlich ohne Probleme. Die entsprechende Liste aller möglichen Ursachen für dieses Verhalten habe ich entsprechend recherchiert und verstanden. Aber darum soll es hier heute nicht gehen...

    Da ich das Motorradfahren und das dazugehörige Schrauben erst vor zwei Jahren für mich entdeckt habe, fehlt mir an vielen Stellen leider das entsprechende technische Wissen. Auch in meinem Umfeld gibt es leider niemanden der meine neue Leidenschaft teilt. Trotz unzähligen Youtube Tutorials, Original BMW 2V Handbuch und 2-Ventiler-Forum ;-), traue ich mich immer noch nicht an viele Sachen ran, was ich sehr gerne ändern würde, da ich auf Dauer den Großteil natürlich selbst gerne beherrschen würde.

    Daher suche ich nach jemanden in oder um Berlin, der ab und an Zeit und Lust hätte mir etwas Grundwissen und Geschick hinsichtlich meiner Maschine zu vermitteln. Vor allem die korrekte Einstellung, Wartung und Kontrolle meiner Vergaser sowie andere Kleinigkeiten würden mich interessieren.

    Ich kenne natürlich die entsprechenden Community Garagen/Werkstätten in meiner Nähe aber suche eher nach einer Privatperson, die Lust hätte mir etwas 2-Ventiler-Wissen zu vermitteln. Eine kleine private Garage/(Werkstatt) wäre meinerseits vorhanden.

    Vielleicht gibt es ja in diesem Forum jemanden, der sich so etwas vorstellen könnte. Selbstverständlich würde eine Aufwandsentschädigung gezahlt werden.

    Oder für den Fall, das jemand der das hier liest, jemanden kennt für den sowas interessant sein könnte, dann erzähl es doch gerne weiter oder stell einen Kontakt her!
    Ich würde mich freuen, wenns klappt!

    Viele Grüße aus Berlin
    Benedikt
    Geändert von Louie (29.04.2024 um 10:10 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    12.08.2018
    Beiträge
    16

    AW: 2-V-Lehrmeister im Raum BERLIN?

    Wenn ich in Berlin leben würde wäre ich für betreutes Schrauben hier:

    https://craftwerk.berlin/

    lg

    Roland

  3. #3
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.823

    AW: 2-V-Lehrmeister im Raum BERLIN?

    Guten Morgen Benedikt,

    für den Anfang ist es doch schön wenn die Maschine einmal richtig eingestellt wird. Dann hast Du doch Ruhe, um langsam das Thema Wartung zu erlernen.
    Hier für würde ich immer Geld in die Hand nehmen und eine gescheite Werkstatt aufsuchen.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  4. #4
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.202

    AW: 2-V-Lehrmeister im Raum BERLIN?

    Zitat Zitat von Birzelbub Beitrag anzeigen
    eine gescheite Werkstatt
    ...könnte z.B. die von Herr F. sein.

  5. #5
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.665

    AW: 2-V-Lehrmeister im Raum BERLIN?

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    ...könnte z.B. die von Herr F. sein.
    Bei "guter Werkstatt" in Berlin fällt mir immer Kempmann ein.
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  6. #6

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.043

    AW: 2-V-Lehrmeister im Raum BERLIN?

    Zitat Zitat von Louie Beitrag anzeigen
    .... ... fehlt mir an vielen Stellen leider das entsprechende technische Wissen. ... traue ich mich immer noch nicht an viele Sachen ran, was ich sehr gerne ändern würde, da ich auf Dauer den Großteil natürlich selbst gerne beherrschen würde. ...
    Dieses Verständnis kann man nicht in ein Tagen oder Wochenenden downloaden! Nicht umsonst ist das ein Lehrberuf, in dem man mit ganz kleinen Dingen anfängt und über 3 Jahre das Verständnis für eigenständiges Arbeiten erwirbt. Bei manchen geht's schneller oder langsamer ...

    Der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt:
    In diesem Sinne würde ich mit der Zündspule anfangen.
    Bordwerkzeug raus und los. Suchen, ausbauen, fotografieren, genau angucken, ...., ggf. wieder einbauen oder neu kaufen und einbauen.

    Das erste Erfolgserlebnis ist die beste Motivation. Fehlschläge und dumme Fehler gehören aber auch dazu.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  7. #7
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.683

    AW: 2-V-Lehrmeister im Raum BERLIN?

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    In diesem Sinne würde ich mit der Zündspule anfangen.
    War auch mein erster Gedanke, als ich G/S EZ84 las.
    Falls es sich hierbei noch um die originale "graue" Zündspule handelt.
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...=1#post1392105

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  8. #8

    Registriert seit
    14.10.2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10

    AW: 2-V-Lehrmeister im Raum BERLIN?

    Zitat Zitat von Taunusrider Beitrag anzeigen
    Wenn ich in Berlin leben würde wäre ich für betreutes Schrauben hier:

    https://craftwerk.berlin/

    lg

    Roland

    Danke dir Roland. Das Craftwerk kenne ich tatsächlich – gute Leute! Habe schon einige Runden des betreuten Schraubens hinter mir aber suche dennoch eher nach einer Privatperson.

    LG

  9. #9

    Registriert seit
    14.10.2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10

    AW: 2-V-Lehrmeister im Raum BERLIN?

    Zitat Zitat von Birzelbub Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Benedikt,

    für den Anfang ist es doch schön wenn die Maschine einmal richtig eingestellt wird. Dann hast Du doch Ruhe, um langsam das Thema Wartung zu erlernen.
    Hier für würde ich immer Geld in die Hand nehmen und eine gescheite Werkstatt aufsuchen.
    Danke Thomas, ja darauf wird es wohl hinauslaufen. Auch wenn ich natürlich hoffe hier jemanden zu finden, der das Hand in Hand mit mir macht, damit ich auf Reisen mir wenigstens selbst ein bisschen helfen kann.

    LG
    Benedikt

  10. #10

    Registriert seit
    14.10.2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10

    AW: 2-V-Lehrmeister im Raum BERLIN?

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    ...könnte z.B. die von Herr F. sein.
    Ja diese Werkstatt kenne ich durchaus! Danke trotzdem!

    LG Benedikt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier