Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1

    Registriert seit
    03.09.2023
    Ort
    Gowrie Junction, Australien
    Beiträge
    89

    Komfortfederbeine fuer die R65

    Hallo meine Herren,
    heute habe ich meine zweite R65 Bj. ‘84 fahrfertig gemacht und mein Entsetzen war gross als ich bei der Testfahrt feststellen musste das die Federbeine hinten (unbekanntes Fabrikat) noch haerter sind als die beiden Hagon-Beine meiner R65 Bj. ‘79. Jetzt habe ich die Faxe dicke und werde mir neue Federbeine kaufen. Unsere Strassen sind so grauenhaft schlecht (ihr macht Euch wirklich keinen Begriff) das ich wirklich richtig weiche Dinger brauche damit es mir nicht die Bandscheiben durchpfeift. Welche Federbeine muss ich kaufen um Komfort geniessen zu koennen? Ich fahre eigendlich immer alleine und habe aeusserst selten Gepaeck drauf. Fahre halt zur Arbeit und zurueck. Also KOMFORT ist hier das magische Wort. Falls ich mal mit meiner Perle vereisen sollte kann ich immer noch die Hagon-Beine draufmachen. Die werden ja nicht schimmelig wenn die mal ein Jahr in der Ecke liegen.
    Um das Bild zu vervollstaendigen, ich fahre schlimmer wie ein Grossvater, ich bin die Personifierung von Doctor Slow, Sportlichkeit ist mir wiederwertig bin ein Mitschwimmer und ich liebe KOMFORT. Hatte ich das schon mal hier erwaehnt? Also meine Herren, fuer was muss ich mein Geld ausgeben? Vielen Dank fuer Eure gewertschaetze Erfahrung im Vorraus….und wenn ich mal vor Euch herfahren sollte, einfach ueberholen. Ich bin der mit der Bauarbeiterwarnweste.

    Gruss

    Mike

  2. #2
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.325

    AW: Komfortfederbeine fuer die R65

    Hallo Mike,

    google mal Fournales Luftfederbein!
    Komfortabler geht nicht...

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  3. #3
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.174

    AW: Komfortfederbeine fuer die R65

    Hi Mike,

    besorg Dir YSS RZ362-320TRL-31 es kommt auf die 31 am Ende an, das sind welche für die R 65 mit weicheren Federn.

    De: http://www.allsuspension.com/ sollte sie besorgen können und ist ja von Dir nur 'nen Känguru-Sprung entfernt.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  4. #4

    Registriert seit
    03.09.2023
    Ort
    Gowrie Junction, Australien
    Beiträge
    89

    AW: Komfortfederbeine fuer die R65

    Fournales, scheint genau das zu sein was der Arzt verordnet hat. Hab es gegockelt, leider hat der australische Vertreter einen irrsinnig schlechten Ruf bei Harleyfahrern. Naja, die Webseite laed auch nicht. Ich ruf da mal einfach an. Mal sehen was bei rueberkommt. Wenn es in die Hose geht kauf ich sie halt in Deutschland, bin ja im August dienstlich im Lande.
    Und YSS ist wohl auch eine Moeglichkeit. Vielen Dank fuer Eure Tips.

    Gruss

    Mike

  5. #5
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.904

    AW: Komfortfederbeine fuer die R65

    Zitat Zitat von mike malli Beitrag anzeigen
    Fournales, scheint genau das zu sein was der Arzt verordnet hat. Hab es gegockelt, leider hat der australische Vertreter einen irrsinnig schlechten Ruf bei Harleyfahrern. Naja, die Webseite laed auch nicht. Ich ruf da mal einfach an. Mal sehen was bei rueberkommt. Wenn es in die Hose geht kauf ich sie halt in Deutschland, bin ja im August dienstlich im Lande.
    Und YSS ist wohl auch eine Moeglichkeit. Vielen Dank fuer Eure Tips.

    Gruss

    Mike
    Hallo,

    kauf die Ferderbeine beim Hersteller in Toulouse, neben Airbus.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #6

    Registriert seit
    03.09.2023
    Ort
    Gowrie Junction, Australien
    Beiträge
    89

    AW: Komfortfederbeine fuer die R65

    Hallo Walter, habe ich auch schon überlegt, aber die verschicken nicht nach Australien. Da hat der Importeur seinen Finger drauf, vertraglich. Er wird halt Alleinimporteur für Australasien sein. Ich müsste mal gucken ob ich da was über einen Kumpel in Luxemburg drehen kann. Hast Du eine Ahnung wie man das machen könnte? In Deutschland habe ich ja Adressen aber da wird es wahrscheinlich auch einen Alleinimporteur geben.

    Gruss

    Mike

  7. #7
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.904

    AW: Komfortfederbeine fuer die R65

    Zitat Zitat von mike malli Beitrag anzeigen
    Hallo Walter, habe ich auch schon überlegt, aber die verschicken nicht nach Australien. Da hat der Importeur seinen Finger drauf, vertraglich. Er wird halt Alleinimporteur für Australasien sein. Ich müsste mal gucken ob ich da was über einen Kumpel in Luxemburg drehen kann. Hast Du eine Ahnung wie man das machen könnte? In Deutschland habe ich ja Adressen aber da wird es wahrscheinlich auch einen Alleinimporteur geben.

    Gruss

    Mike
    Hallo,

    ganz einfach, frag mal bei Olli nach.
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...uch-ich-gr%FCn!
    Das richtige Modell im Fournales Katalog heraussuchen. Die Luftpumpe gibt es im Fahrradgeschäft.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #8

    Registriert seit
    03.09.2023
    Ort
    Gowrie Junction, Australien
    Beiträge
    89

    AW: Komfortfederbeine fuer die R65

    Hallo Forum, habe Volli soeben angeschrieben. Die deutschen Fournales-Vertreter machen nur Harley und sind an BMW-Bestellungen nicht interessiert. Die muessen zuviel Geld haben, sind nicht hungrig genug. Auch egal, wir werden jetzt mal herausfinden was ein Satz Fournales-Daempfer kostet. In Australien kostet ein Satz Daempfer fuer eine Harley umgerechnet ungefaehr 1000Euro. Das ist schon eine Hausnummer. Da weiss man zuerst nicht ob der Schmerz im Geldbeutel den Schmerz in Ruecken uebersteigt. Der australische Importeur hat sich auch noch nicht gemeldet, auch nicht hungrig genug.

    Gruss in die Runde

    Mike
    Geändert von mike malli (29.04.2024 um 12:55 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.114

    AW: Komfortfederbeine fuer die R65

    Hallo Mike

    Bedenke auch bitte, daß das Versenden von Deutschland nach Australien noch Zollgebühren mit sich bringt. Oder schmuggelst du sie auf dem Rückflug deiner Dienstreise im Fluggepäck?
    Gruß, der

  10. #10
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.365

    AW: Komfortfederbeine fuer die R65

    Passen die Boge Nivomaten der 247 nicht?

    Gruss, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier