Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

diese Harros kenne ich nur mit Riemenbefestigung, war mir immer ein Gräuel.
Ich würde es auch davon abhängig machen wie ich das Ding nutze, soll es als Dauergepäckraum am Krad bleiben dann mit Riemen und Reißverschluss.
Soll es als kleiner Stauraum für Geldbörse, Handy, Hausschlüssel und den gelegentlichen kleinen Einkauf, (Brötchen, Stück Fleischwurst) dienen, sind die Magnetteile prima. Meinen kleinsten TR nehme ich ab und mit wenn ich mich vom Krad entferne, finde ich recht praktisch.

Gruß
Willy
Ob Gräuel oder nicht, die Riemenbefestigung ist mechanisch über jeden Zweifel erhaben, ein guter Schutz gegen einen schnellen Diebstahl und gehört zu einer klassischen Strichfünf einfach dazu. Die meisten Magnetrucksäcke haben ja auch noch optional mitgelieferte Riemen...

Die Schaumstoffböden, die sich mit der Zeit "verkrümeln", kann man gut mit Campingmattenmaterial erneuern, sie ziehen dann auch kein Wasser mehr. Noch vor 15 Jahren habe ich in der Bucht für 12 Euro einen nahezu neuwertigen großen Harro ersteigert. Allein dieser Dreimastschonergeruch des gummierten Segeltuchs erzeugt bei mir Fernweh. Die neuen Harros von Rennweste sind da leider aus anderem Stoff gemacht.