Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    19.08.2020
    Ort
    Vaihingen / Enz
    Beiträge
    87

    Manschette Getriebe

    Hallo in die Runde
    Manschette zwischen Getriebe und Kardantunnel falsch herum eingebaut !
    Es wird seinen Grund haben mit dem Hinweis Getriebeseite und Oben, aber hat jemand die Erfahrung gemacht dass das ganze um 180 Grad verdreht dennoch dicht ist ?

    Grüße Kapo

  2. #2

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.032

    AW: Manschette Getriebe

    Ich habe von BMW eine Manschette gekauft, bei der die "Top" Markierung auf der falschen Seite angebracht war. Mit Top oben konnte ich die Maschette nicht montieren, umgedreht schon. Ist jetzt schon Jahre dran, funktioniert und ist dicht. Da GS, ist dicht natürlich etwas weniger kritisch.

    /Frank
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  3. #3

    Registriert seit
    19.08.2020
    Ort
    Vaihingen / Enz
    Beiträge
    87

    AW: Manschette Getriebe

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Ich habe von BMW eine Manschette gekauft, bei der die "Top" Markierung auf der falschen Seite angebracht war. Mit Top oben konnte ich die Maschette nicht montieren, umgedreht schon. Ist jetzt schon Jahre dran, funktioniert und ist dicht. Da GS, ist dicht natürlich etwas weniger kritisch.

    /Frank
    Ich habe die Getriebeseite der Manschette auf dem Kardantunnel statt auf dem Getriebe. Das wieder umzudrehen ist ja ein mega gefummel.

    Grüße Kapo

  4. #4
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.086

    AW: Manschette Getriebe

    Zitat Zitat von Kapo Beitrag anzeigen
    Ich habe die Getriebeseite der Manschette auf dem Kardantunnel statt auf dem Getriebe. Das wieder umzudrehen ist ja ein mega gefummel.

    Grüße Kapo
    Tach Kapo,

    leider, ich würde es trotzdem korrigeren. Falsch eingebaute Teile gibt es bei mir nicht.

    Wünsche dir viel Spass/Erfolg beim Schrauben
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  5. #5

    Registriert seit
    19.08.2020
    Ort
    Vaihingen / Enz
    Beiträge
    87

    AW: Manschette Getriebe

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Tach Kapo,

    leider, ich würde es trotzdem korrigeren. Falsch eingebaute Teile gibt es bei mir nicht.

    Wünsche dir viel Spass/Erfolg beim Schrauben
    Ingo
    Ja Ingo, es wird das beste sein wenn ich die Manschette in der richtigen Position einbaue. Wenn es egal wäre würde nichts auf der Manschette stehen außer Top. Aber ich bin bestimmt nicht der erste dem das passiert ist. Eventuell hat es ja jemand getestet ob es dennoch dicht ist.

    Grüße Kapo

  6. #6
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.363

    AW: Manschette Getriebe

    Und was soll Dir diese Erkenntnis bringen, wenn es bei Dir dann tropft?

    In der Zeit Deiner Posts hättest Du den Balg schon fast wieder herumgedreht.

    Mach hinne, ab morgen ist Frühling.

    Gruß, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  7. #7

    Registriert seit
    19.08.2020
    Ort
    Vaihingen / Enz
    Beiträge
    87

    AW: Manschette Getriebe

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    Und was soll Dir diese Erkenntnis bringen, wenn es bei Dir dann tropft?

    In der Zeit Deiner Posts hättest Du den Balg schon fast wieder herumgedreht.

    Mach hinne, ab morgen ist Frühling.

    Gruß, Frank
    Moin Frank, ja ich mach hinne. Brauche eh noch 2-3 Wochen, da sind mir 2 Tage Frühling völlig wurschd.

    Und...Snowden hat absolut recht !

    Grüße Kapo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier