Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
  1. #1
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    855

    Sammelthema: 2V Gespann-Treibgut aus der Bucht (Ebay, Kleinanzeigen, Mobile etc.)

    Hallo Zusammen,

    aus Zeit-, Platz und Geldgründen werde ich mir nie ein zweites Gespann kaufen können, aber träumen und diskutieren darf man ja wohl . Außerdem wären noch weitere Infos interessant, schließlich sind die meisten 2V Gespanne mehr oder weniger Einzelstücke. Zum Beispiel dieses sehr fair bepreiste R60 Gespann mit einem mir unbekannten Beiwagen - kennt jemand den Hersteller? bemerkenswert auch der Umbau hinten auf Schwinge und anscheinend auf eine rechts angeflanschte Lima. Was mir gut gefällt: die Zugmaschine hat noch 18'' Räder - viele Vollschwingen wurden auf 15'' umgerüstet. Macht zwar beim Reifenverschleiss Sinn, aber wer macht denn schon noch soviel km mit einem solch alten Eisen. Da könnte man sich mit leichten Modifikationen (z.b. Kofferaum und Beiwagenscheibe) ein schönes Roadster Gespann für den Sommer draus machen.

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...90267-305-1010
    Geändert von remsper (24.04.2024 um 07:44 Uhr)
    Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/index.php

  2. #2
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.033

    AW: Sammelthema: 2V Gespann-Treibgut aus der Bucht (Ebay, Kleinanzeigen, Mobile etc.)

    Moin,

    die Sitzbank würde ich einer GL1000 zuordnen, den Beiwagen kenne ich nicht. Das Gespann hat aber was, sieht meiner Meinung nach recht stimmig aus.

    Gruß
    Willy

  3. #3
    Avatar von gespanntreiber0
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.451

    AW: Sammelthema: 2V Gespann-Treibgut aus der Bucht (Ebay, Kleinanzeigen, Mobile etc.)

    Hallo remsper,
    den Beiwagen kenne ich auch nicht.
    Den Anbau der Lima hatten einige /7 Gespanne. In mein R69S Gespann hatte ich damals die R90S Lima eingebaut.

    Der Preis sieht wirklich nach Schnäppchen aus. Ist halt viel umgebaut. Original ist wertvoller.
    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Seit ich 18 bin, fahre ich kein Moped mehr.

    Tagesgericht: Kaltes Schaumsüppchen von Hopfen und Gerste (Vegan)

  4. #4
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.855

    AW: Sammelthema: 2V Gespann-Treibgut aus der Bucht (Ebay, Kleinanzeigen, Mobile etc.)

    Könnte ein Zabrocky Rahmenumbau sein.

    Alles andere finde ich eher grausam.

    Aber für den Preis ein tolles Projekt.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  5. #5

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.103

    AW: Sammelthema: 2V Gespann-Treibgut aus der Bucht (Ebay, Kleinanzeigen, Mobile etc.)

    Hallo,
    das Gespann stand schonmal vor einigen Monaten da drin. Auf diverse Anfragen konnte der Verkäufer keine genauen Angaben machen.
    Gruß
    Pit

  6. #6
    Avatar von gespanntreiber0
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.451

    AW: Sammelthema: 2V Gespann-Treibgut aus der Bucht (Ebay, Kleinanzeigen, Mobile etc.)

    Zitat Zitat von gespannpit Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das Gespann stand schonmal vor einigen Monaten da drin. Auf diverse Anfragen konnte der Verkäufer keine genauen Angaben machen.
    Gruß
    Pit
    Ob dann die Umbauten eingetragen sind?
    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Seit ich 18 bin, fahre ich kein Moped mehr.

    Tagesgericht: Kaltes Schaumsüppchen von Hopfen und Gerste (Vegan)

  7. #7
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    855

    AW: Sammelthema: 2V Gespann-Treibgut aus der Bucht (Ebay, Kleinanzeigen, Mobile etc.)

    Zitat Zitat von gespanntreiber0 Beitrag anzeigen
    Ist halt viel umgebaut. Original ist wertvoller.
    ja, aber dann hat man noch ein 25.000€ Schnittchen, das in der Garage verstaubt

    Lieber nicht 100% original und neuwertig und dafür ein Gespann, mit dem man sich noch traut zu fahren. Aus dem könnte man etwas richtig hübsches machen - den riesigen Kofferraum wegschneiden und das Ersatzrad huckepack drauf https://www.nx650.nx250.de/albums/us...60_Gespann.jpg
    Müsste natürlich in Schwarz mit Zierlinien und evt. noch einen R60 Tank mit entsprechend angepasster Sitzbank. Bin irgendwie ganz froh, das die am Ende der Welt steht


    Weiß jemand was über den Schwingen Umbau - hat das mal ein Gespann Bauer angeboten oder war das ein ambitionierter Privatschrauber?
    Geändert von remsper (24.04.2024 um 07:39 Uhr)
    Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/index.php

  8. #8

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.103

    AW: Sammelthema: 2V Gespann-Treibgut aus der Bucht (Ebay, Kleinanzeigen, Mobile etc.)

    Hallo,
    damals hieß es nur: ist nicht alles von R60.
    Gruß
    Pit

  9. #9
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.202

    AW: Sammelthema: 2V Gespann-Treibgut aus der Bucht (Ebay, Kleinanzeigen, Mobile etc.)

    Zitat Zitat von remsper Beitrag anzeigen
    Lieber nicht 100% original und neuwertig und dafür ein Gespann, mit dem man sich noch traut zu fahren.
    Genau so. Original ist eh unwichtig, Hauptsache tauglich und am besten auch originell und stimmig. So wie z.B. Dein BMW-Gespann.

    Wegen des Beiwagens - im Dreiradler-Forum hat mal der User @slowly eine sehr schöne Aufstellung diverser Fabrikate verlinkt gehabt. Kann's leider nicht verlinken, da die Feuerwand der Anstalt einen Zugriff auf www.dreiradler.org verhindert...

    Thema Änderungen am Motorrad und Eintragungen: Beim Bastard sind viele Dinge nicht aus Kiew. Das Wenigste davon ist in den Papieren zu finden (eigentlich sind nur der Motor, die 4.00-18er Räder und die EML-Schwinggabel eingetragen), aber bei der HU stört sich seither keine Sau daran.

    Grysze, Michael
    Geändert von Zimmi (24.04.2024 um 07:54 Uhr)

  10. #10
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    855

    AW: Sammelthema: 2V Gespann-Treibgut aus der Bucht (Ebay, Kleinanzeigen, Mobile etc.)

    Zitat Zitat von gespannpit Beitrag anzeigen
    damals hieß es nur: ist nicht alles von R60.

    der arme hat die wohl selbst ziemlich blauäugig gekauft und weiß es tatsächlich selbst nicht - vermutlich wurde die R60 schon mehrmals weiterverkauft. hat aber neuen TüV.



    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    aber bei der HU stört sich seither keine Sau daran
    ich bin beim Gespann auch ziemlich tiefenentspannt, damals gab es beim TüV noch keine Fotodoku wie heute. Außerdem kennt sich heute kein Prüfer mehr mit den alten Gespannen aus, mehr als Reifengrößen etc. wird da nicht mehr geprüft.
    Geändert von remsper (24.04.2024 um 09:06 Uhr)
    Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/index.php

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier