Ergebnis 1 bis 10 von 13

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von sven 1
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    135

    R65 "leichte" Modifizierung, oder der Umbau des Umbaus

    Hallo,
    da ich mit meiner R65 vor 23 Jahren mal eine sehr blöde Begegnung mit einem Sprinter hatte, wollte ich kein Motorrad mehr fahren, aber meine BMW auch nicht verkaufen. Aus dem nicht mehr fahren wurden dann gut 16 Jahre, Ortswechsel, Haus und Kinder und ein sehr zeitintensiver Job. Irgendwann holte ich meine BMW dann zu mir, wobei mir klar war, dass ich diese in dem damaligen Zustand nicht mehr fahren wollte.
    Mit bescheidenen Mitteln und noch bescheidenerem Wissen und Fähigkeiten hatte ich mich dann an einen kleinen Umbau gewagt.
    Anderer Lenker und anderes Heck war der Plan...doch dann kam alles ganz anders und aus dem "Teile umstecken" wurde ein Projekt, das mich, rückwirkend betrachtet, total überfordert hat.
    Eine zwischenzeitliche Schraubblockade, totale Unzufriedenheit mit den eigenen Fähigkeiten sowie eine zweijährige, berufsbegleitende Fortbildung sorgten für eine sehr ausgedehnte Fertigstellungspause. Das erzielte Ergebnis war in Qualität und Güte auch ehr im unteren Viertel anzusiedeln. Zum Glück war ich so reflektiert, dass ich alles was mit dem Motor und anderen wichtigen Teilen zu tun hatte brav in Ruhe und unangetastet gelassen habe.
    Jetzt habe ich wieder Lust, einiges an Wissen und Möglichkeiten mehr und plane den Wiedereinstieg für 2025.
    Bestimmt habe ich noch die ein oder andere BMW spezifische Frage.
    Einige neue/gebrauchte Teile liegen bereits in der Werkstatt, sodass es, wenigstens optisch, jetzt recht zügig Fortschritte geben wird.
    Alle Änderungen sind bereits mit dem TÜV besprochen und unter seiner Regie ausgeführt.
    Bilder folgen, sobald ich soviel Muße habe neben dem Schrauben auch noch ein paar Fotos zu machen, dass vergesse ich nämlich meistens im Eifer des Gefechts.

    Viele Grüße Sven
    Geändert von sven 1 (15.04.2024 um 17:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier